- 6. Apr 2013, 19:30
Ich muss sagen, beim Lesen der vorderen Seiten, muss ich fast ein wenig schmunzeln. Statt dass man während des Spiels der Mannschaft die Daumen drückt (im Stadion, vor TV, Radio oder Ticker), wird wieder nur über einzelne Leute hergezogen. Aber jeder, wie er meint.
Die Schiedsrichterleistung war heute sowieso eine Frechheit. Muss man den erbärmlich spielenden Rapidlern wirklich so massiv helfen? Marco Kofler erhält für sein 1. Foul sofort Rot. Letzter Mann war es ganz sicher nicht. Dazu muss später noch Hauser raus. Ok, dieser Ausschluss war eher gerechtfertigt. Aber wenn dann bitte auf beiden Seiten die gleichen Maßstäbe anwenden. Denn dann geht auch mindestens ein Rapidler. Bei den Trainern das Gleiche: De Vora und Kirchler müssen sofort auf die Tribüne, während Schöttel auf´s Feld (!) rennen und Svejnoha anrempeln darf. Eine sehr schwache Leistung des "Unparteiischen".
Am erfreulichsten war aber heute das Auftreten unserer Mannschaft. Für die Tabelle bringt es zwar nicht viel, aber vielleicht ist das jetzt jener Umkehrschwung, den unsere Mannschaft gebraucht hat. Sich zu neunt diesen Punkt zu erkämpfen, das sagt viel über die Moral aus. Wobei ich ja behaupte, mit 11 Mann hätten wir möglicherweise gewonnen. Wir waren eigentlich die gesamte 1. Halbzeit die gefährlichere Mannschaft, auch nach dem Ausschluss. Nach der Pause hat dann Rapid auf´s Tempo gedrückt, aber Safar hat uns da im Spiel gehalten. Beim Führungstreffer konnte er den Schuss halt leider nur kurz abwehren und dann war Boyd einfach schneller als wir. Aber wie sich die Mannschaft zurückgekämpft hat, verdient allerhöchstes Lob. Den tollen Schuss von Wallner kann der Goalie noch abwehren, aber dann macht ausgerechnet der zuletzt (zu Recht!) kritisierte Perstaller den verdienten Ausgleich. Am Ende hatten Wallner und Piesinger sogar noch Chancen auf den Siegestreffer.
Arpopos: Simon hat zuerst im Mittelfeld und dann als Innenverteidiger gezeigt, dass er es ja doch kann. War eine ganz starke Partie von ihm. Auch Svejnoha mit seiner besten Partie seit langer, langer Zeit. Erwähnen sollte man auch noch Lukas Hinterseer. Das war eine wirklich gute Leistung von ihm. Er hat viele Zweikämpfe gewonnen.
Nochmal Kompliment an die Mannschaft und ich hoffe, sie kann den Schwung jetzt ein bisschen mitnehmen. Spannend wird, wie unsere Verteidigung nächste Woche ausschaut.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann