Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Quokka
Ist mir klar. Mir war nur wichtig anzumerken, dass es nicht allein mit Abwandern von Talenten (die Gründe liegen auf der Hand) oder Konkurrenz-Sportarten in der Freizeitgestaltung zu tun hat. Aber gut, ich erzähle nichts Neues, die Gründe kennen wir alle. Ich fürchte auch, dass sich da in den nächsten Jahren nichts verändern wird und das ist eigentlich traurig. Wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, kann auch nicht viel dabei rauskommen.
By robinklettern
mesque hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:
mesque hat geschrieben: Im Sommer müssen jeweils ca. 4 Positionen nachbesetzt werden und Kufstein hat die Spielersuche auf den deutschen Raum ausgeweitet. Mit Verlaub, Geburtsjahr 1992, die sind 21, da sollte man den Durchbruch normal schon geschafft haben - oder auch nicht. Ist es wirklich so schwer, für unsere mickrigen 2 Tiroler RLW-Vereine insgesamt 10-15 talentierte junge Spieler im ganzen Land zu finden? Da fragt man sich schon...
Denke @Chris99 hat es beim letzten Mitgliederstammtisch angesprochen: die Allerbesten gehen nach Deutschland (Bremen, Bayern, etc.), die sehr guten gehen teilweise nach Salzburg und der Rest verbleibt in Tirol. Das ist halt die Situation.
1. Dass die Allerbesten ins Ausland gehen werden, ist klar. Nur, wer sind denn eigentlich all die Tiroler Talente im Ausland? Ist eine ernstgemeinte Frage, mir fallt so auf Anhieb niemand ein.
2. Warum gehen die sehr guten nach Salzburg (wenn das Bundesland gemeint ist) anstatt hier zu bleiben? Und wer sind diese Talente?
3. Gibts das wirklich, dass unter dem ganzen "Rest" nicht genug sind, für die beiden RL-Vereine und uns? Sicher (Ausnahme)Talent ist das eine, aber einiges wird man wohl auch mit Training und Willen kompensieren können?
4. Wenns bei uns tatsächlich so im Argen liegt, dann müssen wir wohl verstärkt in anderen Bundesländern scouten (was bei der Kampfmannschaft de facto eh schon so ist). Dann sollt man aber auch dazu stehen und sich von der provinziellen Propaganda ("Tiroler Weg") verabschieden.
mir fällt einer ein-alesandro schöpf spielt zur zeit bei bayern II in der regionalliga süd bayern.
der grund dafür war die schlechten ausbildungsmöglichkeiten in tirol.
salzburg sucht im osten tirols alle vereine ab,zwegs talente,weil auch die den jungen die bessere ausbildung garantieren und auch die schulischen möglichkeiten viel besser sind als bei uns in innsbruck.
es gibt schon einige,die durch den rost fallen oder ihre entwicklung ein wenig hinterher hinken,aber die sind rar.

es liegt nicht alles im argen,doch muss man den jungen talenten und ihren erziehungsberechtigten perspektiven anbieten,dass es auch bei uns möglich ist,eventuell profi zu werden,aber zur zeit ist es eine utopie,weil den eltern und den jungen zuviele steine in den weg geräumt werden.solange das in tirol nicht in ordnung gebracht wird,haben wir immer ein nachsehen um die jungen talente.
By AlexR
lady hat geschrieben: Ist nicht Michael Lercher (Werder Bremen U 17) auch Tiroler?
Dieser ist nämlich in den U17-Nationalteamkader einberufen worden.
Danke, genau dieser ist mir nicht mehr eingefallen. Ich habe Werder Bremen im Hinterkopf gehabt, aber nicht mehr genau, welche Altersgruppe.

Kleine Anmerkung noch zu Faistenauer: dieser spielt wieder in Innsbruck, bei unserer Zweiermannschaft.

@robinklettern: aha, komisch. Auf tm.at, die normalerweise sehr verlässlich sind, ist er nämlich nicht gelistet.

@Quokka: Naja, wenigstens haben sie den Kunstrasenplatz nutzen können, oder auch nicht.
By robinklettern
AlexR hat geschrieben:
lady hat geschrieben: Ist nicht Michael Lercher (Werder Bremen U 17) auch Tiroler?
Dieser ist nämlich in den U17-Nationalteamkader einberufen worden.
Danke, genau dieser ist mir nicht mehr eingefallen. Ich habe Werder Bremen im Hinterkopf gehabt, aber nicht mehr genau, welche Altersgruppe.

Kleine Anmerkung noch zu Faistenauer: dieser spielt wieder in Innsbruck, bei unserer Zweiermannschaft.

@robinklettern: aha, komisch. Auf tm.at, die normalerweise sehr verlässlich sind, ist er nämlich nicht gelistet.

@Quokka: Naja, wenigstens haben sie den Kunstrasenplatz nutzen können, oder auch nicht.
hab den vornamen alesandro falsch geschrieben.pendelt zwischen c jugend und den bayernamateuren.
By AlexR
Manchmal komme ich mir vor, als würde das Forum als Ideengeber für TT Artikel dienen.

Kann mir etwas zu Daniel Piesinger sagen, der soll beim FC Wacker Innsbruck spielen und gerade ins U21 Nationalteam einberufen worden sein?
By wacker 4ever
Das nächste Kapitel aus der Reihe: "Wolfgang M. un die Namen". Wobei man aber fairerweise dazusagen muss, dass er jetzt viel öfter das "Innsbruck" dazu nimmt.

Was Du oben schreibst, hab ich mir auch schon gedacht. Wobei es ja wieder mal typisch ist: Da wird angesichts der Länderspiele gejammert, dass kein einziger Tiroler im Team ist und der Geisler verspricht Lösungen. Ändern wird sich wie immer rein gar nichts.
By slad
wacker 4ever hat geschrieben: Das nächste Kapitel aus der Reihe: "Wolfgang M. un die Namen". Wobei man aber fairerweise dazusagen muss, dass er jetzt viel öfter das "Innsbruck" dazu nimmt.
wenns was negatives zu berichten gab, hatte er auch vorher nie auf das innsbruck vergessen
By wacker 4ever
Das stimmt allerdings.

@tobi: Ich hab das bereits gestern gepostet. :)

In Bezug auf die Kaderplanung wird es sowieso interessant, jetzt, wo Kirchler Handlungsspielraum hat. Unabhängig von Klassenerhalt oder nicht dürfen wir wohl den größten "Umbau" der letzten Jahre erwarten. Das Problem ist halt, dass jetzt wohl kein neuer Spieler bei uns unterschreiben wird. Außer, es werden ihm 2 verschiedene Vertragsvarianten für die 1. bzw. 2 Liga angeboten, wie es zB seinerzeit bei Ernst Öbster der Fall war.
By gidi
welche auslaufenden verträge sollen denn bitte verlängert werden? safar, ok. hauser ev. auch. alle anderen können, nein, sollen bitte gehen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 80
Fussball in Tirol - Recherchen

Artikel archivieren und dem Rauch in 3 Jah[…]

Die Krone schreibt heute zum Nichtabstieg Dornbirn[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da waren wir vor ein paar Jahren oder? Kan[…]