- 18. Mai 2013, 20:34
Es ist schwierig, nach so einem Spiel sachlich zu bleiben. Das muss sogar ich mal zugeben. Nicht, dass vor dem Spiel mit großartig vielen Punkten zu rechnen gewesen wäre, aber so ist das jetzt einfach nur bitter.
Sicher, die Bullen sind blitzartig gestartet und müssten nach 30 Sekunden normal schon führen. Auch danach hat uns Safar mit einer Glanzparade nochmal retten müssen. Aber so nach 15 Minuten haben wir wieder das gezeigt, was uns zuletzt so stark gemacht hat. Stark in den Zweikämpfen und durchaus frech im Spiel nach vorne. Wir hatten dann auch eine Top-Chance, wo Kofler um die Fußspitze verfehlt. Dann macht eben Roman im Stile eine Klassestürmers das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt nicht mal so unverdient.
Dann nach der Pause wird Wörgetter im Mittelfeld umgemäht. Das wäre ganz klar Freistoß für uns gewesen. Die Szene läuft weiter und führt zum Ausgleich. Danach sind wir auseinandergebrochen und waren zeitweise hilflos. Da hat man die Klasse der Bullen gesehen. Die weiteren Tore waren nur mehr eine Frage der Zeit, wenngleich uns Safar lange im Spiel gehalten hat. Ärgerlich nur, dass auch dem 3. Tor ein klares Foul vorausging. Für solche Entscheidungen brauchen wir keine Schweizer Schiris zu holen. Von der Sorte haben wir selber genug.
Als Fazit bleibt am Ende, dass wir jetzt noch 2 Spiele haben und die gleiche Situation herrscht wie vor der Runde, da die Wiener Neustädter auch verloren haben. Es hilft jetzt nichts, lange zu jammern. Am Mittwoch muss das Tivoli brennen. Wenn wir dieses Match gewinnen, haben wir gute Chancen, oben zu bleiben. Das MÜSSEN wir gewinnen, was ich der Mannschaft auch zutraue. Sie hat auch heute alles gegeben. Heute bleibt wieder mal nur die traurige Erkenntnis, dass wieder mal mehr möglich gewesen wäre.
Übrigens möchte ich ein großes Lob an unsere Fans aussprechen: Was da abgegangen ist, ist einfach nur genial. Ein gesteckt voller Sektor und singen hat man ausschließlich unsere Leute gehört. Dazu am Schluss tosender Applaus für unsere Mannschaft. Diese Leute hätten sich den Klassenerhalt verdient!
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann