Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Schade mit einem Punkt hätten wir es in den letzten zwei Spielen selbst in der Hand gehabt. So müssen wir hoffen dass Neustadt patzt. Da sie die gleiche Auslosung wie wir haben, wird das eher schwierig, aber bleiben wir mal positiv.
Es ist schwierig, nach so einem Spiel sachlich zu bleiben. Das muss sogar ich mal zugeben. Nicht, dass vor dem Spiel mit großartig vielen Punkten zu rechnen gewesen wäre, aber so ist das jetzt einfach nur bitter.

Sicher, die Bullen sind blitzartig gestartet und müssten nach 30 Sekunden normal schon führen. Auch danach hat uns Safar mit einer Glanzparade nochmal retten müssen. Aber so nach 15 Minuten haben wir wieder das gezeigt, was uns zuletzt so stark gemacht hat. Stark in den Zweikämpfen und durchaus frech im Spiel nach vorne. Wir hatten dann auch eine Top-Chance, wo Kofler um die Fußspitze verfehlt. Dann macht eben Roman im Stile eine Klassestürmers das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt nicht mal so unverdient.

Dann nach der Pause wird Wörgetter im Mittelfeld umgemäht. Das wäre ganz klar Freistoß für uns gewesen. Die Szene läuft weiter und führt zum Ausgleich. Danach sind wir auseinandergebrochen und waren zeitweise hilflos. Da hat man die Klasse der Bullen gesehen. Die weiteren Tore waren nur mehr eine Frage der Zeit, wenngleich uns Safar lange im Spiel gehalten hat. Ärgerlich nur, dass auch dem 3. Tor ein klares Foul vorausging. Für solche Entscheidungen brauchen wir keine Schweizer Schiris zu holen. Von der Sorte haben wir selber genug.

Als Fazit bleibt am Ende, dass wir jetzt noch 2 Spiele haben und die gleiche Situation herrscht wie vor der Runde, da die Wiener Neustädter auch verloren haben. Es hilft jetzt nichts, lange zu jammern. Am Mittwoch muss das Tivoli brennen. Wenn wir dieses Match gewinnen, haben wir gute Chancen, oben zu bleiben. Das MÜSSEN wir gewinnen, was ich der Mannschaft auch zutraue. Sie hat auch heute alles gegeben. Heute bleibt wieder mal nur die traurige Erkenntnis, dass wieder mal mehr möglich gewesen wäre.

Übrigens möchte ich ein großes Lob an unsere Fans aussprechen: Was da abgegangen ist, ist einfach nur genial. Ein gesteckt voller Sektor und singen hat man ausschließlich unsere Leute gehört. Dazu am Schluss tosender Applaus für unsere Mannschaft. Diese Leute hätten sich den Klassenerhalt verdient!
Jetzt müssen schon zwei Siege in den letzten beiden Runden her - und darauf hoffen, dass Neustadt noch Punkte liegen lässt. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Noch ein Wort zum Spielleiter- beim 1:1 und 3:1 ein Foul übersehen obwohl er es sehen hätte müssen - das Pech bleibt Wacker Treu!!! Deshalb ist der Abstieg sehr nahe!!!
Ich sag nur Torverhältnis: Wiener Neustadt -33, Wacker Innsbruck -36. Entscheidet am Ende gar der Abbruch gegen Sturm Graz? :blink:

Tendenziell führt unser Weg in die 2. Liga, so ehrlich muss man sein. Aber wir müssen jetzt nochmal alles versuchen, das (fast) Unmögliche noch möglich zu machen.
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]