Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
goodsoccer hat geschrieben: ja gut, aber koch ist jetzt gefühlt die größte erfolgsstory von wacker was spielerentwicklung betrifft.
nein, m.m. nach ist das hölzl oder mader... ev. auch pichler.
es gibt kaum ein talent dass sich bei wacker gut entwickelte u dort leistung brachte um sich später dann bei einem größeren verein auch richtig durchzusetzen.
ganz im gegensatz zu dem was du zu beginn geschrieben hast (in bezug auf perstaller, der anscheinend nicht der erste wäre der sich woanders... etc.). offensichtlich weißt du selbst nicht genau, was du uns eigentlich sagen willst.
slad hat geschrieben: weißt du eigentlich selbst, worauf du hinaus willst? oder gehts nur darum, dass wacker zu blöd war, dem großen talent perstaller die faulheit auszutreiben und laufen und kämpfen beizubringen?
mir geht es darum dass wacker bis auf pichler in den letzten jahren kein talent hatte dass sich bei wacker gut entwickelte UND dann so gut war dass sich dieser spieler dann auch bei größeren vereinen durchsetzen konnte. viel eher wurden diese spieler dann als billige ersatzspieler geholt. wenn man sich wie wacker ausbildungsverein sieht ist das mmn viel zu wenig u müsste besser funktionieren. ich würde fast darum wetten dass es ried jetzt plötzlich schaffen wird perstaller so weit zu bringen dass er ein wertvoller spieler u wird um ihn dann für nicht wenig geld nach graz od vor allem wien weiterzuverkaufen. so etwas könnte wacker auch. bis jetzt gab es aber nur ein paar kleine erfolgsgeschichten als man zumindest mal welche so weit brachte dass sie dann als ersatzspieler geholt wurden.

@gidi: doch weiß ich schon. nur kann ich es irgendwie nicht verständlich erklären. od ihr wollte das hier nicht wahrhaben.
goodsoccer hat geschrieben: naja, ich glaube wir verstehen jetzt unter wirklich guten spieler verschiedene dinge. im grunde wäre es ja nicht einmal so ganz unmöglich dass sogar mal einer direkt von wacker in eine große liga (ger z.b.) wechselt. aber davon brauchen wir hier ja gar nicht sprechen u so weit will ich gar nicht gehen.
du hast ein paar spieler aufgezählt die sich bei wacker so entwickelt haben dass sie dann zu den größeren vereinen in ö gewechselt sind. alleine das sagt gar nichts aus. denn jeder verein schafft es hin u wieder seine besten leute dann zu größeren vereinen der liga zu bringen. würde man nicht mal das schaffen wäre das ja fast schon wahnsinnig schlecht was die entwicklung der talente betrifft. aber was hat wacker da schon vorgebracht? koch u gründwald sehen bei der austria kein land. gleiches gilt für prokopic bei rapid. ildiz war bei wacker nicht besonders gut u spielte erst wieder bei rapid wesentlich besser. warum man ihn in die ger liag geholt hat verstehe ich eh nicht ganz da er für die sicher zu schwach ist. pichler hat bei rapid jetzt gespielt ist aber auch eher ein biederer holzfuss der halt einsatz zeigt. ob er nächste saison dort noch regelmäßig spielen wird darf man bezweifeln.
es gibt kaum einen verein der die letzten jahre bundesliga gespielt hat der entscheidend weniger als wacker hervorgebracht hat. logischerweise von den vereinen die sich darauf konzentrieren junge spieler zu entwickeln u diese dann an größere vereine weiterzugeben. selbst ein verein wie wac hat jetzt einige spieler die heißbegehrt sind u die sind in wahrheit irgendwas aber mal sicher kein verein mit tollen möglichkeiten. ried z.b. macht diesbezüglich wacker seit jahren eins vor u das obwohl das nur ein kleiner verein ist. wenn man ehrlich ist müsste man schon zugeben dass von wacker aus fast schon erschreckend wenig kommt.
Wir verstehen scheinbar wirklich etwas verschiedenes wenn wir von guten Spielern sprechen. Ich beziehe mich auf das Umfeld des österreichischen Fußballs, du dich auf den internationalen. Schon klar, dass Wacker kein Sprungbrett für Spieler ist, die ins Ausland wechseln. Das gilt übrigens für nahezu alles österreichischen Vereine, oder sind dir jetzt so viele Spieler bekannt, die von sagen wir Sturm Graz in die deutsche Bundesliga gewechselt sind?

Der FC Wacker Innsbruck ist erst seit kurzer Zeit wieder in die Bundesliga aufgestiegen. Einer Liga die international bedeutungslos ist. Was für Ansprüche stellst du da an einen "kleinen" Verein wie den FCW? Es schaffen es so kaum Spieler aus der Liga sich in hochwertigen Ligen wie der englischen, italienischen oder spanischen zu etablieren.

Genug Spieler haben in den letzten Jahren bei Wacker eine gute Entwicklung hingelegt - geht man mit realistischen Maßstäben an die Sache heran. Und dieser Maßstab lautet nun einmal den Sprung zu einem der "großen" Vereine der Liga zu schaffen. Alles darüber hinaus ist den österreichischen Ausnahmetalenten vorbehalten, die ohnehin schon rar gesäht sind.
Argos hat geschrieben: Wir verstehen scheinbar wirklich etwas verschiedenes wenn wir von guten Spielern sprechen. Ich beziehe mich auf das Umfeld des österreichischen Fußballs, du dich auf den internationalen. Schon klar, dass Wacker kein Sprungbrett für Spieler ist, die ins Ausland wechseln. Das gilt übrigens für nahezu alles österreichischen Vereine, oder sind dir jetzt so viele Spieler bekannt, die von sagen wir Sturm Graz in die deutsche Bundesliga gewechselt sind?

Der FC Wacker Innsbruck ist erst seit kurzer Zeit wieder in die Bundesliga aufgestiegen. Einer Liga die international bedeutungslos ist. Was für Ansprüche stellst du da an einen "kleinen" Verein wie den FCW? Es schaffen es so kaum Spieler aus der Liga sich in hochwertigen Ligen wie der englischen, italienischen oder spanischen zu etablieren.

Genug Spieler haben in den letzten Jahren bei Wacker eine gute Entwicklung hingelegt - geht man mit realistischen Maßstäben an die Sache heran. Und dieser Maßstab lautet nun einmal den Sprung zu einem der "großen" Vereine der Liga zu schaffen. Alles darüber hinaus ist den österreichischen Ausnahmetalenten vorbehalten, die ohnehin schon rar gesäht sind.
ich bin aber schon der meinung dass bei wacker viel mehr möglich wäre. natrülich gibt es talentefriedhöfe wie kapfenberg die noch weniger hervorgebracht haben. aber viele vereine die in den letzten bundesliga gespielt haben gibt es da nicht die ich diesbezüglich hinter wacker stellen würde. von den derzeitigen kadern der sogenannten ausbildungsvereine dieser liga gibt es in jenem von wacker auch dieses jahr so ziemlich die wenigsten talente die für die größeren vereine der liga interessant sind. im grunde eh nur perstaller u der ist ja wieder nur einer jener talente die bei wacker nie ihr wahres können zeigten bzw. man fast schon froh ist den los zu sein. aber wenn ihr damit zufrieden seid ist es ja ok. den vergleich mit anderen vereinen solltet ihr dann aber besser nicht machen da dies zu einer traurigen erkenntnis führen könnte.:no:
goodsoccer hat geschrieben: ich bin aber schon der meinung dass bei wacker viel mehr möglich wäre. natrülich gibt es talentefriedhöfe wie kapfenberg die noch weniger hervorgebracht haben. aber viele vereine die in den letzten bundesliga gespielt haben gibt es da nicht die ich diesbezüglich hinter wacker stellen würde. von den derzeitigen kadern der sogenannten ausbildungsvereine dieser liga gibt es in jenem von wacker auch dieses jahr so ziemlich die wenigsten talente die für die größeren vereine der liga interessant sind. im grunde eh nur perstaller u der ist ja wieder nur einer jener talente die bei wacker nie ihr wahres können zeigten bzw. man fast schon froh ist den los zu sein. aber wenn ihr damit zufrieden seid ist es ja ok. den vergleich mit anderen vereinen solltet ihr dann aber besser nicht machen da dies zu einer traurigen erkenntnis führen könnte.:no:
Schon interessant - plötzlich sinken deine Maßstäbe. Kein Wort mehr von Spielern, die ins Ausland in eine hochkarätige Liga wechseln, sondern nur von Spielern die zu einem großen Verein innerhalb Österreichs wechseln.

Aber egal. Seit dem Aufstieg sind nicht wenige Wacker Spieler zu Rapid oder Austria gewechselt (siehe Aufzählung). Es wäre vermessen zu erwarten, dass ein Verein wie Wacker jedes Jahr neue Talente aufbauen kann, die dann sofort die Begehrlichkeiten der Großen wecken. Immerhin wurde aber jedes Jahr mindestens ein Spieler von uns von diesen verpflichtet. Scheinbar reicht das aber für dich nicht. Ist auch in Ordnung, aber du solltest einmal die Realität sehen und nicht mit utopischen Maßstäben messen. Der Ausreißer nach unten in diesem Jahr passt ins Bild der gesamten schlechten Saison, ist aber noch lange kein Grund die Nachwuchsarbeit des Vereins schlecht zu reden. Auch heuer haben wieder einige junge Wilde auf sich aufmerksam gemacht.

Und abschließend:
Vielleicht solltest du dir auch die unterschiedlichen Rahmenbedingungen bei den Vereinen der Bundesliga zu Gemüte führen - Stichwort Budget.
Es wird auch dieses Jahr wieder einer zu den Top 4 wechseln, glaube nicht das wir Wernitznig, Schütz, Schilling halten können. Aber jetzt ab in den Transferthread damit
"Danke", dass ich dabei sein durfte. Mehr ist nicht zu sagen.
Alle drei Tore mehr oder weniger gesehen, aber nicht wer es war. Ausschluss von Kirchler auch nicht mitbekommen und nur mehr auf den Pfiff gewartet bzw. gehofft, dass keiner zu schnell auf dem Spielfeld ist.
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8---7.html

Ist hier noch gar nicht angesprochen worden (oder hab ich es übersehen?) .. unsere Trainer und die Schiris, das ist wohl auch so eine "Geschichte der Saison" ... nach dem "Geldscheinwedeln" vom Kogler jetzt von seinem "Bruder im Geiste" ein "tätlicher Angriff" (respektive ein Schubserl) von Kirchler gegen den 4. offiziellen wegen der überlangen Nachspielzeit ...

Eure Meinung? Zu verurteilen? Oder nachzuvollziehen und von der Bundesliga zu akzeptieren? Was sind die "Sanktionen" die ihn da wohl erwarten?
ich hab in einem anderen post schon meine meinung kundgetan,war selber lange schiri,aber die leistungen und provokationen,die unsere zur zeit unfähigen herrn abliefern ist augenscheinlich.
dass unsere beiden trainer nicht allzu glücklich reagierten,das ist eine sache,aber diese ständigen fehlpfiffe,die unsere mannschaft wärend der gesammten saison ausgesetzt waren,das hat schon einen komischen beigeschmack.
mmn ist der 4.mann völlig für die wäsch,weil er im grunde mehr provoziert,als beruhigend auf die trainerbank einwirkt.
es entsteht so ein schulmeisterliche eindruck und wird dann noch von der schirikommision unterstützt,in dem man dann noch fragwürdige besetzungen macht,die so keiner nachvollziehen kann.
das wegstossen des 4. mannes, vom kirchler, wird schon einen ausgangspunkt gehabt haben,denn im fernsehen konnte man leider nichts gravierendes erkennen.
zu meiner zeit hatten wir schiri persöhnlichkeiten,die selten oder nie bekrittelt oder gar angegriffen wurden,aber durch die manchmal unerklärlichen fehlpfiffe diverser pfeiffenmänner in der heutigen zeit, muss sich trainer und spieler oft sehr zurückhalten.
ausserdem muss ein schiri für seine unfähigen fehlpfiffe fast nie gerade stehn,aber bei den vereinen gehts oft um die existenz.
wenn unsere liga auch operettenliga genannt wird,was müsste man da über diese teils unfähigen spielleiter sagen.
das niveau unserer hernn in schwarz,gelb,grün oder weiss gott welcher farbe ist jahr für jahr zurückgegangen,weil wohl auf kondition,aber selten auf persöhlichkeit,fachliches,praktisches wissen,geschweige dass sie selber fussball gespielt haben zurück zuführen.
auf jeden fall wird der kirchler wieder ein schmalz ausfassen,wie üblich.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 31
Kaderplanung

Schmid? Es geht um Schubert, oder?

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International