Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By RollingSohn
gidi hat geschrieben: also ich finde, manch einer ist hier schon arg optimistisch. dass ein team wie der WAC letztes hahr doch deutlich vor wacker war, scheint man mal wieder zu vergessen. ich glaub' auch, dass wir heuer besser sein werden, als zuletzt, aber tatsache ist, dass man unseren derzeitigen kader noch nicht seriös beurteilen kann und wir letztes jahr gerade mal einen punkt vom abstieg entfernt waren.
Würde mich sehr überraschen wenn der WAC wieder stark ist ... erinnert mich an die Admira, bärenstarke Aufstiegssaison und dann? Beinahe abgestiegen ... ich kann mir vorstellen, dass es dem WAC ähnlich geht ... :D
By AlexR
RollingSohn hat geschrieben: Würde mich sehr überraschen wenn der WAC wieder stark ist ... erinnert mich an die Admira, bärenstarke Aufstiegssaison und dann? Beinahe abgestiegen ... ich kann mir vorstellen, dass es dem WAC ähnlich geht ... :D
und wir sind zum Beispiel in der zweiten Saison auch nie in Abstiegsschwierigkeiten gekommen.
Die Admira hat sich doch mit dem Europaleauge-Ausflug etwas übernommen, desweiteren dürften die Abgänge von Hosiner und Sabitzer sich doch ausgewirkt haben. All dies ist beim Wolfsberger AC nicht der Fall.
By RollingSohn
AlexR hat geschrieben:
und wir sind zum Beispiel in der zweiten Saison auch nie in Abstiegsschwierigkeiten gekommen.
Die Admira hat sich doch mit dem Europaleauge-Ausflug etwas übernommen, desweiteren dürften die Abgänge von Hosiner und Sabitzer sich doch ausgewirkt haben. All dies ist beim Wolfsberger AC nicht der Fall.
Dafür in der dritten :)
Wie gesagt, ich denke der WAC hat klar über seine Verhältnisse gespielt - genauso wie die Admira in ihrer Aufstiegssaison. Aber lassen wir uns überraschen ...
Seriöse Einschätzungen sind in unserer Liga eh schwierig ... mal das erste Viertel spielen, dann wird man manches ja schon sehen ...
By 1913
Es scheint mir fast als würden einige im Forum unsere Gegner völlig unterschätzen.
> Grödig: Warum sollte nach Wacker, Admira und WAC nicht auch Grödig die Euphorie des Aufstiegs nutzen?
> Admira: Warum sollte man Toni Polster als Trainer unterschätzen? Er hat - wenn auch unterklassig - als Trainer nachweisliche Erfolge vorzuweisen und wird sich wie auch die Mannschaft voll reinhängen.
> Wr. Neustadt: Hat wie in den letzten Saisonen nichts zu verlieren. Wenn sich die NÖ noch ein paar Jahre obenhalten ist das für sie perfekt, wenn nicht, spielt man halt 2. Liga. Die Mannschaft hat null Druck und kann frei von der Leber drauf los spielen; zudem ist Heimo sicher kein schlechter.
> WAC: Trainer verloren, dafür rückt der Co-Trainer nach, der die Philosophie und Mannschaft kennt. Die Wolfsberger haben einen super Kader und können auch in der neuen Saison um die Europcup Plätze mitspielen.
> Ried: Hat sich meiner Einschätzung nach gut verstärkt und wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sehr wohl aber um Platz 3-5 mitspielen.
> Rapid: Kann ich nicht einschätzen, was dort passieren wird. Die junge Mannschaft wird sich mit Unterstützung der Fans voll reinhauen, aber ich zweifle die Konstanz an.
> Sturm, Austria & Salzburg sind außer Reichweite für uns.
By RollingSohn
1913, geht mM nach nicht darum, andere zu unterschätzen sondern an die eigene Stärke glauben ... dieser Glaube fehlt bei uns halt irgendwie manchmal, da geht es von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt die ganze Palette ... anstelle dass man mit einem entsprechenden Selbstbewusstsein in die Saison geht und eben an die eigenen Qualitäten glaubt ..

Und diese sind durchaus vorhanden, wenn du dem WAC zutraust, um die EL-Qualiplätze mitzuspielen, dann traue ich das uns zweimal zu ... nicht weil der WAC so schwach ist, sondern weil ich denke, wir haben uns gut weiterentwickelt, gut verstärkt und mit Kirchler einen Trainer, der einem Toni Polster, einem Pfeifenberger oder einem slobodan grubor leicht das Wasser reichen kann ...
By philipp_
Ich denke bei Grödig ist einfach nicht so eine Euphorie möglich wie bei den letzten 3 Aufsteigern!
Wir hatten im 1. Bundesligajahr einen Zuschauerschnitt von ~10.000, was etwas mehr als doppelt so viele waren wie in der Aufstiegssaison.
Admira hatte ~4.500, ebenfalls eine Steigerung von >100%.
WAC mit einem schnitt von knapp über 5.000, steigerung ~90%

Grödig letzte Saison ein Schnitt von 900!! in Salzburg interessiert sich eh schon kaum jemand für Red Bull, warum sollten sich dann plötzlich viel mehr für Grödig interessieren?
Lange Rede, kurzer Sinn, ich rechne mit einem Schnitt maximal zw. 1500 und 2000 und denke, dass mit diesem Zuschauerinteresse einfach nie eine derartige Euphorie wie bei uns, den Wolfsbergern, oder sogar der Admira entstehen kann.

Edit: Soll natürlich nicht heißen, ich sehe Grödig als Abstiegskandidat #1 o.ä., aber sie werden mMn mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben als der Aufsteiger die letzten Saisonen.
By Erfolgsfan
Fassungsvermögen in Grödig soll 4000 sein. Ich vermute mal dass die Hälfte der Heimspiele ausverkauft sein wird.
Auf einen Schnitt von 3000 wird Grödig schon kommen...
By atonal
philipp_ hat geschrieben: Ich denke bei Grödig ist einfach nicht so eine Euphorie möglich wie bei den letzten 3 Aufsteigern!
Wir hatten im 1. Bundesligajahr einen Zuschauerschnitt von ~10.000, was etwas mehr als doppelt so viele waren wie in der Aufstiegssaison.
Admira hatte ~4.500, ebenfalls eine Steigerung von >100%.
WAC mit einem schnitt von knapp über 5.000, steigerung ~90%

Grödig letzte Saison ein Schnitt von 900!! in Salzburg interessiert sich eh schon kaum jemand für Red Bull, warum sollten sich dann plötzlich viel mehr für Grödig interessieren?
Lange Rede, kurzer Sinn, ich rechne mit einem Schnitt maximal zw. 1500 und 2000 und denke, dass mit diesem Zuschauerinteresse einfach nie eine derartige Euphorie wie bei uns, den Wolfsbergern, oder sogar der Admira entstehen kann.

Edit: Soll natürlich nicht heißen, ich sehe Grödig als Abstiegskandidat #1 o.ä., aber sie werden mMn mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben als der Aufsteiger die letzten Saisonen.
:fad: Wenns vorher 900 uns sind dann auf ca. 2000 habens es ja auch verdoppelt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]