Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
26%
Remis
14
41%
Niederlage
11
32%
7. Runde - tipp3-Bundesliga - Saison 2013/14

Samstag 31.08.2013 - 19:00 Uhr

Bild : Bild

FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck

Stadion: Generali-Arena

Schiedsrichter:

Gesperrte Spieler: keine bzw. Abraham, Vucur
Gefährdete Spieler: keine bzw. Kofler

Statistik Zentrale

Letzte Begegnung
33. Runde - Bundesliga 12/13
Samstag 11.05.2013
3 : 0
Spielbericht
Galerie

Serie der letzten 5 Spiele
BildBildBildBildBild :BildBildBildBildBild

Zum Spielplan
Unbedingt auf Sieg spielen ... wenn´s am Ende nicht funktioniert, auch egal! Aber man kann die Austria auch am "falschen Fuß" erwischen und aus dem Horr-Stadion was mitnehmen. Haben das auch gegen Salzburg am Tivoli geschafft, zwar "nur" ein X aber auch das war eine starke Leistung!

Bitte nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange vor lauter Angst erstarren ... die Austria spielt zwar in den letzten Runden einen guten Fussball und ist durch die Euphorie motiviert (wobei man ja noch nicht weiß, ob sie am Ende wirklich in der CL spielen :) )
Der Aufstieg der Austria mag zwar für sie - und angeblich für ganz Österreich - interessant sein, aber mich beschäftigt mehr unser Spiel am Samstag. Jetzt ist die Frage was passiert: Fahren sie mit der momentanen Euphorie über uns drüber oder sind sie doch etwas geschlaucht von einem anstrengenden Spiel und den Feiern danach?

Ich hab mir heute weite Teile der Partie angesehen. Eines hat man klar gemerkt: Wenn man sie im Spielaufbau früh stört und auch offensive Akzente setzt, sind sie zu knacken. Natürlich haben wir bei Weitem nicht die Klassen von Dinamo Zagreb, aber wir fahren sicher nicht nach Wien, um dort einfach so 3 Punkte abzuliefern. Eine Chance hat man in jedem Spiel. Aber es wird von uns eine sehr konzentrierte und zweikampfstarke Leistung brauchen. Einen Totalaussetzer in Halbzeit 1 können wir uns sicher nicht erlauben.
Ich hoffe einmal, dass sie vielleicht geistig müde sind, die Umstellung auf den Liga-Alltag könnt da eventuell schwer fallen. Wir sind sicher nicht chancenlos, wenn wir das Pressing, das man in den ersten Spielen von uns gesehen hat, zeigen können. Wenn es schief geht, haben wir zumindest gegen ein CL-Teilnehmer verloren. ;)
Es werden wohl ziemliche vielde defensive Umstellungen nötig sein: Jaio für Vucur und Hauser für Schilling, scheinen schon mal klar. Aber Kofler ist ja auch noch angeschlagen... also ev. muss auch das defensive MF umgebaut werden (und Abraham ist gesperrt)... Piesinger?
Ich denke, der Aufstieg der Austria ist für uns nicht unbedingt ein Vorteil: spielt sie mit der Mittwochsaufstellung, dann nimmt sie wahrscheinlich die Euphorie mit, wird rotiert, dann brennen die anderen Spieler darauf, sich für die CL zu empfehlen.
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]