- 23. Sep 2013, 22:29
Ich wüsste kein Argument, das dagegen sprechen würde und ich wäre auch sehr dafür. Und natürlich gehören die Sponsoren rauf. Der FC Wacker Innsbruck betrachtet seine Sponsoren als Partner und will keine Subventionen für den Profibetrieb. Also ist es auch die Aufgabe des Vereins, in JEDEM Spiel seiner Verpflichtung als Werbeträger nachzukommen. Darüber sollte es nicht mal die geringste Diskussion geben. Soviel dazu.
Das andere ist, dass ich leider sagen muss, dass ich davon ausgehe, dass wir morgen ausscheiden. Es hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich den Gegner hochloben will. Ich sehe es einfach realistisch. Warum? Der FC Pasching ist keine klassische Regionalliga-Mannschaft, sondern eine Dosen-geförderte Profitruppe, die meiner Meinung nach in der 2. Liga locker mithalten könnte. Natürlich müsste man als Bundesligaverein trotzdem drüberkommen. Da darf es keine Ausreden geben. Ich hoff es natürlich, allein, mir fehlt der Glaube. Pasching geht mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel und wird (endlich) auch mal eine tolle Kulisse vorfinden. Unser Wacker hingegen wird vorne sein(e) Tor(e) machen. Über die Offensive mach ich mir weniger Sorgen. Aber im Defensivverhalten sind wir jederzeit für 1, 2 Aussetzer gut. Und der FC Pasching hat die Spieler, die das auch ausnutzen können. Es tut mir leid, aber ich kann mir in unserer derzeitigen Verfassung nicht vorstellen, dass wir das morgen packen. Dabei wäre ein Sieg so wichtig. Es gibt nichts, was diese Mannschaft dringender bräuchte, als mal ein richtiges Erfolgserlebnis.