Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
78%
Remis
3
13%
Niederlage
2
9%
Ich habe es mir noch einmal auf Laola angesehen - aus meiner Sicht war das ein Foul von Siller, über die Rote kann man auf alle Fälle diskutieren. Hauser hätte möglicherweise noch eingreifen können, in solchen Fällen sollte man doch auf Rot und somit Doppelbestrafung verzichten.
http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... BCnen.html
Schiedsrichter wollte es auch nicht

Und so war es auch am Samstag beim Spiel gegen die Admira nicht anders. Mehr Kampf und Krampf als Spiel. Man schießt sich Tore selbst oder macht dumme Fehler. Die Fans gingen durch ein Wechselbad der Gefühle. Zweimal egalisierten die Innsbrucker einen Rückstand und als man auf den Tribünen an eine Wende glaubte, griff Schiedsrichter Lechner in die Partie ein. Ein sehr diskussionswürdiger Elfer und obendrein schon wieder eine Rote. Jetzt mag eine Berührung dagewesen sein, aber da stimmt das Verhältnis nicht. Ohne Berührungen geht’s im Strafraum nicht und für so einen Hauch ein ganzes Spiel zu entscheiden, hat nicht einmal was mit dem berühmten Fingerspitzengefühl zu tun. Noch dazu wurde in ähnlichen Situation weder die Fouls an Hinterseer noch Kuen geahndet. Die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.
Die Fouls an Hinterseer und Kuen wären um einiges klarer gewesen. In der Live Übertragung meinete der Sky Kommentator: Fehlentscheidung auf Elfer zu geben und in der Analyse mussten die "Experten" mehrmals hinsehen. Dafür Strafstoß und Rot ist überzogen! Katastrophale Leistung des "Unpatreiischen"
Milde Strafe für Wackers Siller
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8---7.html

Befürchte leider, dass der Spruch nach Abpfiff - wenn auch wahr - nur weiter für ein (gefühlt) schlechtes Klima zwischen den Schiedsrichtern und dem Verein sorgen wird. Wenn man den 4. Offiziellen beobachtet, ist dieser oft mehr in der Innsbrucker Coachingzone unterwegs als Kirchler...
Auffällig auch, dass die 2 vermeintlich nicht gegebenen Elfer für uns konsequent Todgeschwiegen werden, nicht mal gezeigt wurden die Szenen in den qualitativ hochwertigen Analysen im ORF am Sonntag. Die Schiedsrichterleistung darf sowieso nicht hinterfragt werden, das würde ja schon fast an Gotteslästerung grenzen.

Wir werden uns wohl damit anfreunden müssen, dass durch diverse Aussagen (letztes Jahr Kirchler, jetzt eben unser Stadionsprecher) im Zweifel schneller gegen, als für uns gepfiffen wird. Wichtiger wäre aber, dass endlich die amateurhaften Fehler hinten abgestellt werden!
Ja, gibt's den Plautz noch? Damit ist über den Zustand des Tiroler Fußballs alles gesagt: Verbands-Präsident Geisler, Top-Schiedsrichter-Beobachter „Bachelor“-Plautz. Trotz durchwachsener Leistungen ist unser Wacker das bei weitem Beste, das Tirol für den österreichischen Fußball zu bieten hat.
Mich ärgert schon auch sehr, dass niemand von den Schiedsrichtern mal den Mumm hat, Fehler einzugestehen. Allein bei der Attacke von Siller waren sowohl der Foulpfiff als auch Rot falsch. Was soll der Sebastian denn tun? Wenn ich als Verteidiger nicht mehr attackieren darf, führen wir gleich das körperlose Spiel ein. Statt mal einen Fehler zugegeben, wird versucht, alles irgendwie zu rechtfertigen. Aber wehe, ein Spieler, Trainer oder sonstiger Offizieller erlaubt sich nur den kleinsten Ausrutscher - sofort wird mit voller Härte durchgegriffen. Beim Roman Wallner reicht es zB, dass er seinen Gegenspieler nur schief anschaut und schon wird Foul gepfiffen.
Eine Reaktion der Schiedsrichter auf bestimmte Äußerungen bzw. Handlungen in der jüngeren Vergangenheit ist unübersehbar. Das wirft zwar kein gutes Licht auf den Charakter einiger dieser Herren, denn ein Spielleiter sollte völlig unbeeinflusst von früheren Ereignissen seine Entscheidungen treffen. Machen kann man in dieser bes...... Situation gar nichts, denn es lässt sich nichts beweisen, jeder dieser Herren würde einen derartigen Vorwurf weit von sich weisen. Man kann nur hoffen, dass sich das Ganze im Lauf der Meisterschaft etwas beruhigt.
ottokar hat geschrieben: Man kann nur hoffen, dass sich das Ganze im Lauf der Meisterschaft etwas beruhigt.
Ich bin ja nicht unbedingt als Schiedsrichter-Verteidiger bekannt, doch eines muss man auch sagen. Die Spieler machen es dem Schiedsrichter teilweise auch verdammt einfach. Und gerade hier liegt das größere Problem, als dass uns irgendwelche Schiedsrichter nicht mögen.

Bestes Beispiel ist ja die Rote Karte für Abraham, der über den Schultern von Witteveen herumrudert undd dieser genau in dem Moment fällt, als sich die Hände Richtung seiner Schultern bewegen. Oder eben das Elfer"foul" von Siller. Hier hätte, schaut man sich das Video an, die #22 gar nicht mehr in den Strafraum passen dürfen. Am Besten wäre es natürlich gewesen, die #22 wäre gar nicht dort hingekommen.

Aber gut, kann man nichts machen.
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]