Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
15%
Remis
2
8%
Niederlage
20
77%
hintersser hat seinen marktwert heute auch nicht gesteigert. scheint auch langsam vom wacker-virus befallen zu werden: nach kurzem hoch folgt ein langes tief.

die ganze truppe spielerisch völlig am sand. aber was viel trauriger ist: alibi-einsatz, fuß im entscheidenden moment zurückziehen, kein nachsprinten, keine körperspannung. einfach jämmerlich und erbärmlich.
Sorry, aber das stimmt so leider auch nicht. Der Einsatz stimmt sehr wohl und laufen tun wir auch genug… zumindest gilt das für die meisten FCW Spieler. Erbärmlich ist, wie patschert man sich vielfach anstellt. Ein Gegentor aus einem schlecht verteidigten Freistoß, eine gelbe Kare innerhalb von 50 Sekunden, zu viele total verhaute Überzahlsituationen im Angriff, mangelnde Konzentration bei einfache Pässen, etc. … das sind die Hauptprobleme. In anderen Worten, wir haben mal wieder das Kicken völlig verlernt… und das nun schon das 2. Jahr in Folge.
Letztlich ist es wieder eine klare Niederlage geworden. Dabei wäre 1 Punkt aus meiner Sicht durchaus drin gewesen. Die Umstellungen in der Defensive haben sich über weite Strecken bewährt, wir sind wesentlich sicherer gestanden. Sebastian Siller war heute für mich unser bester Spieler. Insgesamt haben wir das gut gemacht, die Räume gut zugestellt und so musste Rapid immer wieder zurück spielen. Sie konnten eigentlich selten richtig Druck aufbauen. Leider hat es dann halt wieder mal einen unserer Fehler gebraucht, damit Rapid in Führung geht. Hauser steht zu weit vom Mann weg, traut sich dann aus Angst vor einem Elfmeter nicht mehr in den Zweikampf und schon steht es 1:0. Danach hatten wir sogar die besseren Chancen 2mal durch Hinterseer, wo vor allem die 2. einfach drin sein muss. Dann geht es mit 1:1 in die Pause und es läuft vielleicht ganz anders.

Nach Seitenwechsel hätten wir es immer wieder versucht, nach vor zu kommen, aber es fehlt da einfach die Präzision. Wenn jeder 2. Ball beim Gegner landet, kannst keinen Druck erzeugen. Dann eben dieser wilde Fehler von Abraham, der Kofler zum Foul "zwingt". Wobei halt Kofler die 1. Gelbe da nach 20 Sekunden auch nicht bekommen darf. Wir haben dann noch irgendwie versucht, mit 10 Mann was zu reißen. Das Bemühen kann man niemandem absprechen, aber Rapid war uns qualitativ einfach überlegen. So wurde es letztlich eine klare Niederlage.

Jetzt muss man unbedingt versuchen, in den beiden Heimspielen am Mittwoch und Samstag was zu holen.
Ja, leider erbärmich das Ganze. Gegen Rapid kann man natürlich verlieren, doch die waren heute jedenfalls nicht besonders gut, reicht gegen uns allemal.

Für mich gibt es nun 3 Varianten, die zu unserer Situation geführt haben:

Variante 1: Es wurde katastrophal eingekauft. Am Geld liegt es ja nicht - obwohl man uns das immer weiss machen will (man hat mehr wie Grödig, Admira od. Wr Neustadt). Die Neuen sind kein Gewinn. Was auch immer da passiert ist, es war einfach schlecht!

Variante 2: Das Team hätte - mitsamt den Neuen - genug Qualität, um die Spiele zu gewinnen, doch es wird falsch trainiert, falsch aufgestellt, falsche Taktik etc. Die sportliche Leitung hat mit einem Wort versagt.

Variante 3: Trainerteam ist gut, Team hätte Klasse und versucht alles, aber einige haben offensichtlich ein Problem im Mentalen Bereich und können nicht das umsetzen, was Ihnen die Trainer vorgeben.

Ich habe eine Variante gefunden. Und Ihr?
Seh ich auch so: Es liegt sowohl an der individuellen Qualität (Geld), als auch daran, dass das Team seit Wochen keine kompakte Rückwärtsbewegung hin bekommt (Training), als auch an krassen individuellen Aussetzern (Mentales Problem).
@ossi: Ich weiß es nicht. Ich weiß nur eines: Es reicht von der Qualität, die wir auf den Platz bringen, meilenweit nicht für die Bundesliga. Die Mannschaft bemüht sich, kann phasenweise auch einigermaßen mithalten, ist im Gesamten aber auf jeder Position viel zu schwach. Leider.
egal, welche variante die treffendste ist, wer ist jeweils verantwortlich?

1) sportdirektor r. kirchler
2) trainer r. kirchler
3) der ich-brauch-keinen-psychologen-oder-individualtrainer-das-mach-ich-selber-kirchler

jetzt mal ganz einfach und wahrscheinlich sehr populistisch formuliert.
Immer wieder das selbe- hinten bekommt man ein unnötiges Tor zum 1:0- wenn man dann aus Zufall zu 2 Guten Chancen kommt vergibt man die kläglich und dann noch der dumme Fehler von
Abraham und Kofler muss die Gelb rote schlucken.
Die einfachsten Pässe kommen nicht an so spielt ein sicherer Absteiger wenn sich nicht sehr schnell sehr viel ändert. Aus den nächsten zwei Heimspielen müssen endlich Siege her aber wie?
im Fußball passieren immer wieder Wunder- siehe Neustadt in Graz!!!
schneexi hat geschrieben:egal, welche variante die treffendste ist, wer ist jeweils verantwortlich?

1) sportdirektor r. kirchler
2) trainer r. kirchler
3) der ich-brauch-keinen-psychologen-oder-individualtrainer-das-mach-ich-selber-kirchler

jetzt mal ganz einfach und wahrscheinlich sehr populistisch formuliert.
ja, zumindest insofern, als dass es ja der verein ist, der sich den sportdirektor einsparen wollte/will, ebenso wie den individualtrainer oder den mentaltrainer. wenn natürlich jeder nur darauf vertraut, dass der Kirchler das eh alles alleine machen kann, dann braucht man sich auch nicht wundern… einen toptrainer, der die obigen aufgaben im alleingang erfolgreich bewältigen kann, bekommen wir ja genau so wenig wie einen topspieler.

und eines muss ich mich schon auch noch fragen: leute wie Kofler, Bergmann, Wernitznig, Abraham, etc. sind bereits letztes Jahr genau durch dieselbe situation gestolpert… haben die auch nur irgendwas daraus gelernt (z.b., dass man mal ein bisschen aufpassen sollte, sich nicht innerhalb von 20 Sekunden die gelbe einzufangen)… anscheinend nicht. es ist halt schon schwer, wenn du als trainer einen häufen von lernresistenten spielern vor die hast, die jeden fehler doppelt und dreifach wiederholen.
Zuletzt geändert von gidi am 1. Dez 2013, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Kaderplanung

Servus & danke einmal für die Klars[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]