Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Naja, schnell... Andere Trainer wären schon viel früher gegangen worden. Egal, wer jetzt kommt, jeder wird von mir eine faire Chance erhalten. Ich hätte aber auch diesmal gerne KEINEN ehemaligen FC-Tirol-Spieler. Mein Tipp heißt Michael Streiter.
By mesque
Es hat sich abgezeichnet. Leider. Roli ist ein echter Typ und hat sich mit Wolfsberg ein Denkmal gesetzt. Ich hätt es ihm vergönnt, längerfristig Erfolg zu haben, aber nach diesem Negativlauf ist es die logische Konsequenz. Schade. Ich wünsche ihm alles Gute!
Also lt. laola1.at ist Gunsch im Gespräch mit Nestor Gorosito ... jemand, der zwar keine großartigen Erfolge als Trainer aufweisen kann (aber so jemanden werden wir uns eh auf keinen Fall leisten können ...) aber immerhin mal River Plate trainiert hat.

UND er wäre jemand, der wirklich vielleicht auch ein starkes "Symbol" wäre! Durch ihn könnte ein echter Ruck durch die Fussballfans des Landes gehen, kann mir vorstellen, dass beim ersten Heimspiel dann gleich mal 2000 Leute mehr kommen, nur wegen ihm!

Irgendwie hätte das was ... wobei ich natürlich seine Fähigkeiten als Trainer nicht beurteilen kann! Aber lieber als Constantini, Streiter, Baur oder gar der Jara Kurtl wäre mir das allemal!

Pro Gorosito :dance:
Da wär sicher was dran. Gorosito ließe sich in der Öffentlichkeit gut "verkaufen". Die Frage ist halt, ob wir nicht einen Trainer mit mehr Erfahrung bräuchten. Wie auch immer, wir können eh nur abwarten.

Ich darf die Reaktionen auf FB (über 130 in ca. 1 Stunde) zusammenfassen: Man hätte mit Kirchler sogar verlängern sollen, dafür im Winter 5, 6 Spieler raushauen. Der Vorstand sollte sofort zurücktreten. Die meiste Schuld haben aber die Mitglieder, die das "Tirol" im Namen abgeschafft haben und alles blockieren. Fragt man dann ganz sachlich nach bzw. versucht, Dinge zu erklären, wird man persönlich angegriffen. Ich versteh das nicht, was da abgeht. :no:
By mschwarz
wacker 4ever hat geschrieben:Da wär sicher was dran. Gorosito ließe sich in der Öffentlichkeit gut "verkaufen". Die Frage ist halt, ob wir nicht einen Trainer mit mehr Erfahrung bräuchten. Wie auch immer, wir können eh nur abwarten.

Ich darf die Reaktionen auf FB (über 130 in ca. 1 Stunde) zusammenfassen: Man hätte mit Kirchler sogar verlängern sollen, dafür im Winter 5, 6 Spieler raushauen. Der Vorstand sollte sofort zurücktreten. Die meiste Schuld haben aber die Mitglieder, die das "Tirol" im Namen abgeschafft haben und alles blockieren. Fragt man dann ganz sachlich nach bzw. versucht, Dinge zu erklären, wird man persönlich angegriffen. Ich versteh das nicht, was da abgeht. :no:

naja viele sind immer noch der Meinung mit dem TIROL im Namen würden uns die Sponsoren die Türe einrennen und wir könnten schon mal die Meisterfeier planen. :doh:
By theEdge
Ich hoffe nur inständig das man sich um einen vernünftigen Trainer umschaut der auch ein entsprechendes Konzept vorlegen kann. Ich will weder einen Baur, Gorosito noch sonst einen klingenden Namen der mehr durch seine Vergangenheit besticht als durch Fachwissen. Aber das wird's wohl in Tirol nicht spielen, ist's doch hierzulande viel wichtiger wer wen kennt...
Naja, der Wunsch nach einem kompetenten erfahrenen Trainer, der schon einige Erfolge aufweisen kann etc. ist verständlich. Aber wohl eher unter "Wunsch ans Christkindl" einzuordnen, wenn sogar das TRAIINGSLAGER aus finanziellen Gründen auf der Kippe stand, dann wird sich das auf keinen Fall spielen!

Trainerverpflichtungen sind bei Wacker immer ein bisschen (russisches) Roulette - was anderes als ein junger aber motivierter Trainer, der höchstens irgendwo in unteren Ligen Erfolge gefeiert hat, wird sich nicht ausgehen!

Und was die FB-Experten betrifft: Genau, 5-6 Spieler austauschen und stattdessen von den Amas hochziehen, das klingt ja nach einem guten Plan. Dann wären wir zumindest schon ohne Aussicht auf Klassenerhalt weit abgeschlagen letzter - und die Diskussionen würden sich auch erübrigen :mandl: Der Vorstand kann weder Sponsoren zwingen, Geld rauszurücken, noch kann er sich entsprechende Kaderverstärkungen selbst backen ... Der Trainer MUSS mit dem vorhandenen Material mehr rausholen, das wusste Kirchler schon bevor er unterschrieb. DAS hat er nicht geschafft und deswegen ist die Kündigung der richtige Schritt ...
Wobei man immer wieder betonen muss - und das macht der Müller in der TT heute richtigerweise - dass die halbe Liga kein höheres Budget hat als wir.

@theEdge: Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Wobei das eine das andere ja nicht zwangsläufig ausschließen muss.

@mschwarz: Ich würd mir wünschen, dass dort auch mehr von den Leuten hier schreiben. Bin da oft allein auf weiter Flur und komm mir vor wie dieser - wie heißt er ? - Don Quijote bei seinem Kampf gegen die Windmühlen.
By mesque
RollingSohn hat geschrieben:Nestor Gorosito ... wäre jemand, der wirklich vielleicht auch ein starkes "Symbol" wäre! Durch ihn könnte ein echter Ruck durch die Fussballfans des Landes gehen, kann mir vorstellen, dass beim ersten Heimspiel dann gleich mal 2000 Leute mehr kommen, nur wegen ihm!
wacker 4ever hat geschrieben:Da wär sicher was dran. Gorosito ließe sich in der Öffentlichkeit gut "verkaufen".
Geh bitte. Wie viele Leute gehen denn wegen dem Trainer ins Stadion? Wenns nach dem ginge, dann hätte man den Roli behalten müssen, denn mit seinem Charakter und seinen Sagern war er ein echter Sympathieträger. Aber das wichtigste ist halt, dass der Trainer die Mannschaft dazu bringt, dass sie gut spielt und gewinnt. Dann kommen die Leut ins Stadion. Und es is ganz wurscht, ob der Mann auf der Bank Hinz, Kunz oder Gorosito heißt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]