Jürgen Chmela-Heiss Nun also doch - Roli Kirchler ist beim FCW Geschichte. Einerseits verständlich, sieht man die fehlenden Punkte, die fehlende Weiterentwicklung der Mannschaft oder die Tatsache, dass keiner der Neuzugänge auch nur ansatzweise das gehalten hat, was sich der Trainer und der Verein von ihm erwartet hätte. Andererseits muss man schon auch bedenken, dass ER es war, der uns letztes Jahr gerade noch zum Klassenerhalt geführt hat, es in Tirol seit Jahren latente Finanzprobleme gibt, die Medienlandschaft nicht gerade die einfachste ist und auch sonst noch von vielen Seiten "Hackeln fliegen", die dem Verein nicht gerade gut tun... Aber - und hier greifen eben die Automatismen des Fußballgeschäfts - ein Trainer ist nun mal das schwächste Glied der Kette und wird an Erfolgen (Punkten) gemessen. Diese fehlen, jedoch frage ich mich schon, ob ein Guardiola, ein Mourinho oder sonst ein anderer Trainer mit diesem Team "viel mehr" heraus geholt hätte (einige Spieler verdienen nämlich m.M.n. das Prädikat "Bundesligareife" nicht wirklich...). Drei Dinge möchte ich aber noch zum Nachdenken anregen. 1. Ein Trainer, der vor 2 Jahren ungeschlagen in der Regionalliga Meister wurde, hat definitiv einen Plan oder ein Konzept. Warum dieses dann 2 Klassen höher nicht funktioniert ist wiederum eine andere Frage! 2. Roli geht - aber sein Gehalt bis Sommer 2014 muss bezahlt werden (außer er findet bis dahin einen neuen Verein), der neue Trainer (wer es auch immer werden wird...) - macht er es billiger, teurer, gleich teuer? Auf jeden Fall kommen hier wieder Kosten dazu und bei unserer dauernden Geldnot frage ich mich - können wir uns das leisten? Woher nehmen wir dieses Geld, wenn wir nicht mal eine Weihnachtsfeier zu Stande bringen? 3. Sorry, lieber Vorstand - ich verstehe eure Handlungsweise (wie bereits oben geschrieben von wegen schwächstes Glied), aber mit den Aussagen von Sonntag (Klausner: Er bleibt auf jeden Fall bis Mittwoch! Gunsch: Roli Kirchler bleibt unser Trainer auch beim Salzburg-Spiel) und dann den "Abschuß" heute vormittag habt ihr euch leider selbst einen Bärendienst erwiesen. Wenn der Roli nicht selbst das Handtuch geworfen haben sollte (bitte mich zu korrigieren, wenn das so stimmen sollte), dann fragt sich nämlich wirklich JEDER neue Trainer, was euer Wort nach so einer Aktion wert sein soll... DAS... war ganz schlechter Stil - auch wenn ich die Vorgehensweise (eben durch die wenigen Punkte) schon verstehe...