Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
aus der Krone:
Bereits vor Oliver Schnellrieder und Wolfgang Mair wurde auch Matthias Hattenberger kontaktiert. Ohne dass man wusste, wer Cheftrainer werden würde. Ohne dass man wusste, dass "Hatti" gar keine Lizenz besitzt…
:doh: klingt ja wahnsinnig professionell… und dann auch noch ausgerechnet der Hattenberger, der sich beim letzten Abstieg (als Spieler) so besonders hervorgetan hat. :doh: :doh:

Klausner bisher mit einer absoluten Nullleistung meiner Meinung nach: die Co-Trainer Frage dauert mir schon zu lange (und bis auf Schnellrieder sind die Kandidaten anscheinend nur durch's "Tiroler sein" aufgefallen), die Testspieler sind ebenfalls keine besondere Freude (von irgendwelchen Managern dahergezerrte No-Names, die tw. sogar noch die "falsche" Position spielen, und das obwohl man sich mit Pichler vielleicht sogar einen gutbekannten Spieler holen könnte), und in Sachen Kaderverkleinerung (Bea?) hat sich auch noch nichts getan.
Zuletzt geändert von gidi am 10. Jan 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Den Hatti-Superstar braucht am Tivoli niemand, so viel sollte klar sein.

Dir ist aber schon klar, dass die Frage des Co-Trainers nicht Aufgabe des Sportdirektors ist, weil sich diese Person immer der Trainer selber aussuchen kann? Das steht oft (immer?) sogar so in den Verträgen drin. In Sachen Kaderverkleinerung ist es nicht so leicht, wie Du vielleicht meinst. Wer nimmt schon gern einen Ersatzspieler eines Abstiegskandidaten unter Vertrag? Hier kommen wohl lediglich Vereine aus der 2. Liga in Frage, von denen mehr als die Hälfte auch nicht gerade im Geld schwimmt. Und wenn Herr Jaio nicht weg will, ist das sein gutes Recht. Das hast Du auch selber hier mal festgestellt. Hier von einer "Null-Leistung" des Sportdirektors zu sprechen, ist wohl etwas überzogen. Ich schließe aus Deinem Beitrag, dass Du die Testspieler selber gesehen hast, weil Du zu einem so klaren Urteil kommst. Michael Streiter wirkt in den Interviews vom Verteidiger sehr angetan. Der Mittelfeldspieler aus Hoffenheim wäre eventuell für die Sommer-Transferzeit interessant, weil ja bei uns einige Verträge von zentralen Mittelfeldspielern (zB Jevtic, Saurer) auslaufen.
wacker 4ever hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass die Frage des Co-Trainers nicht Aufgabe des Sportdirektors ist, weil sich diese Person immer der Trainer selber aussuchen kann?
Natürlich ist es Aufgabe des Sportdirektors. Klar hat der Cheftrainer gewisse Vorlieben/Vorstellungen auf die man eingehen kann, aber einen lizenzlosen Hattenberger kontaktieren?
In Sachen Kaderverkleinerung ist es nicht so leicht, wie Du vielleicht meinst. Wer nimmt schon gern einen Ersatzspieler eines Abstiegskandidaten unter Vertrag?
Ich sag auch nicht, dass es leicht ist (siehe dazu doch auch meine Diskussion mit fraggle im Transferthread), ich sag' nur, dass sich bisher nichts getan hat.
Hier von einer "Null-Leistung" des Sportdirektors zu sprechen, ist wohl etwas überzogen.
Bisher hat Klausner m.M. nach noch genau gar nichts getan… aber es stimmt natürlich dass man eine echte Bilanz wohl erst am Ende der Wintertransferzeit ziehen kann.
Ich schließe aus Deinem Beitrag, dass Du die Testspieler selber gesehen hast, weil Du zu einem so klaren Urteil kommst.
Ich schließe aus deinem Beitrag, dass du mal wieder einen deiner FCW-Verteidigungsanfälle hast, in denen mal wieder jegliches Langzeitgedächtnis (und die darin enthaltenen Erfahrungen) ausgeschaltet werden und man sich einredet, dass diesmal alles aber wirklich ganz anders sein wird.
Zuletzt geändert von gidi am 10. Jan 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht lediglich um eine faire Diskussion, nicht mehr und nicht weniger. Seriöserweise ist die Arbeit von Klausner noch nicht zu beurteilen. Es liegt nämlich noch nichts Greifbares am Tisch, das man positiv oder negativ bewerten könnte. Was ich jetzt aber auch in der Winterpause nur sehr bedingt erwarte. Wichtig und entscheidend ist seine Performance in Sachen Vertragsverlängerungen bzw. bei den Transfers für die Saison 2014/2015. Dass den Hattenberger niemand braucht, ist sowieso klar.
Das müsstest den Gsellmann fragen. Ausgangspunkt dieser Diskussion ist ja eine Meldung der bekannt seriösen KRONE. Ich kann hier lediglich auf die Admira verweisen: Hier durfte Oliver Lederer nach dem Abgang von Polster mangels Lizenz nicht als Cheftrainer arbeiten, werkelt aber weiterhin als Co von Walter Knaller. Möglicherweise gibt es da eine Regelung, dass man als Co arbeiten darf, wenn man sozusagen "Azubi" ist.
gidi hat geschrieben: die Testspieler sind ebenfalls keine besondere Freude (von irgendwelchen Managern dahergezerrte No-Names, die tw. sogar noch die "falsche" Position spielen, und das obwohl man sich mit Pichler vielleicht sogar einen gutbekannten Spieler holen könnte), und in Sachen Kaderverkleinerung (Bea?) hat sich auch noch nichts getan.
und, wie schätzt du den neuen Testspieler (Vitor Gava) ein? Scheinbar hast du ihn ja auch schon einmal beim Training beobachtet, genauso, wie den Tunesier.
Wieso sollte der Tunesier auf der falschen Position sein? Was ist, wenn Hinterseer geht und wir vielleicht doch noch Spielraum haben (Gava nicht verpflichten)? Dann wird hier im Forum gezettert, dass man sich längst umschauen hätte müssen. Das wird mit dem Tunesier getan.
Keine Ahnung, wo das Problem liegt.

Klar, wäre mir ein Pichler auch lieber. Die Frage ist, wie passt er in unser Budget und da du dies auch beantworten kannst, würde ich mich über eine Antwort freuen. Denn, ich glaube durchaus, dass Pichler nicht umsonst auf dem Abstellgleis bei Rapid ist. Die fetten Verträge sind vorbei und Rapid muss auch einsparen. Desweiteren, wie kannst du dir sicher sein, dass Pichler nicht lieber in der "Kleinstadt" Ried spielen möchte? Dort hat er mehr Sicherheit in Sachen Vertrag.
wacker 4ever hat geschrieben:Ich kann hier lediglich auf die Admira verweisen:
Ist eine andere Sache. Lederer hat nur die A-Lizenz, womit er nur die dritte Leistungsstufe trainieren darf. Der ÖFB hat bis in den Oktober ihm eine Ausnahmregelung gegeben.
wackerwien hat geschrieben:Einmal abgesehen davon, dass ich auch keinen Hattenberger beim Wacker mehr brauche aber braucht man als Co denn auch eine Lizenz? Reichts nicht wenn der Cheftrainer die UEFA-Pro-was-weiß-ich-Lizenz besitzt?
Laut Lizenzierungshandbuch der ÖBL S. 32 muss der Co die UEFA A-Lizenz besitzen oder zumindest sich aktuell in der Ausbildung hierzu befinden. Unter uns gesagt: Im Nachwuchsbereich des FCW haben mehrere Trainer die UEFA A-Lizenz, die nominell genannt werden könnten. Wer dann tatsächlich auf der Bank sitzt muss nicht unbedingt der selbe sein...

P.S.: Es ist immer wieder auffällig, wie egal es ist, was man sich in der Vergangenheit bei diesem Klub "geleistet" hat. Leute wie M. Hattenberger und Mair auch nur für eine Funktion beim FCW anzudenken ist allein schon ein Affront. Es ist erschütternd wie wenig Erinnerungsvermögen, Wissen oder einfach nur Ignoranz hier immer wieder hervorsticht.
AlexR hat geschrieben:und, wie schätzt du den neuen Testspieler (Vitor Gava) ein? Scheinbar hast du ihn ja auch schon einmal beim Training beobachtet, genauso, wie den Tunesier.
Nein, aber die Erfahrung lehrt, dass diese Art Spieler bisher beim FCW eher unterdurchschnittlich erfolgreich war (um es mal vorsichtig zu formulieren)… aber man kann sich natürlich immer einreden, dass es diesmal völlig anders sein wird. Grödig holt z.B. gerade einen jungen österreicher IV (Maak) leihweise aus Kapfenberg. Sicherlich keine Bombentransfer, aber potentiell mit weniger Risiko verbunden, als wenn man irgendeinen No-Name Brasilianer holt. Und natürlich kann man sich den guten Herrn aus Brasilien mal anschauen (hab ich sicherlich nichts dagegen). Nur ist die Wahrscheinlichkeit doch erheblich größer, dass uns da mal wieder irgendein Manager irgendeinen Spieler daher zerrt, der sich in die Liste: Teixeira, Clottey, Fernandes und Co. einreihen wird. Dafür brauch ich keinen Sportdirektor. Solche Arrangements kann ich auch von zuhause aus per Computer machen. Wo kann ich mich bewerben?
Wieso sollte der Tunesier auf der falschen Position sein? Was ist, wenn Hinterseer geht und wir vielleicht doch noch Spielraum haben (Gava nicht verpflichten)?
Dann haben wir immer noch Jevtic, Saurer und Milosevic, der uns ja vom derzeitigen Cheftrainer sogar im Sommer empfohlen wurde. Aber man kann natürlich diese Position auch nochmals absichern, und sich dafür den zusätzlichen Verteidiger sparen… wahnsinnig sinnvoll ist das aber wohl nicht.
Klar, wäre mir ein Pichler auch lieber. Die Frage ist, wie passt er in unser Budget und da du dies auch beantworten kannst, würde ich mich über eine Antwort freuen. Denn, ich glaube durchaus, dass Pichler nicht umsonst auf dem Abstellgleis bei Rapid ist. Die fetten Verträge sind vorbei und Rapid muss auch einsparen. Desweiteren, wie kannst du dir sicher sein, dass Pichler nicht lieber in der "Kleinstadt" Ried spielen möchte? Dort hat er mehr Sicherheit in Sachen Vertrag.
Kann alles gut sein. Aber dass man es in Sachen Pichler anscheinend nicht mal versucht und stattdessen lieber mit Prager verhandelt, ist m.m. nach schon absurd. Ich behaupte hier auch nicht, dass man Pichler leicht finanzieren können wird o.ä. Aber es stört mich, wenn bei uns mal wieder nach Schema F vorgegangen wird (siehe oben).
Zuletzt geändert von gidi am 10. Jan 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Chris99 hat geschrieben:P.S.: Es ist immer wieder auffällig, wie egal es ist, was man sich in der Vergangenheit bei diesem Klub "geleistet" hat. Leute wie M. Hattenberger und Mair auch nur für eine Funktion beim FCW anzudenken ist allein schon ein Affront. Es ist erschütternd wie wenig Erinnerungsvermögen, Wissen oder einfach nur Ignoranz hier immer wieder hervorsticht.
Stimmt… ist einfach erschreckend. Vor allem der Hattenberger ist wirklich der allerletzte den man sich beim FCW wieder vorstellen können sollte. Zeugt m.m. nach aber wiedermal, dass es bei uns in erster Linie auf's Tiroler-Sein ankommt. Ein Sportdirektor, der den Hattenberger holt, sollte m.m. nach sofort entlassen werden… denn das ist Provinzialismus pur.

Wie schon des öfteren geschrieben: bei uns gibt's einfach keine Konsequenz in Sachen Vereinskultur und Professionalität. Wenn ich der Präsident bin (und nicht völlig auf den Kopf gefallen), dann hab ich doch noch die Hattenberger'schen Aussagen in der TT etc. in Erinnerung in denen er damals den Verein und die Vereinsführung mehrmals angegriffen hat. Wenn ich der Sportdirektor bin, und nicht völlig auf den Kopf gefallen, dann denk ich mir doch, dass ich mir so einen Stinkstiefel nicht in's Haus hole. Vor allem, wenn man sich erinnert, wie er sich bei der Austria in's Abseits gespielt hat ("Baumgartlinger" Wer ist das? Der soll sich erstmal bei mir vorstellen".) Solche Leute, sind in ihrer Provinzialität und Selbstüberschätzung doch ein Sinnbild des österr. Fussballs der letzten 2 Jahrzehnte (also der Zeit in denen man so weit weg war von allem, was internationaler Standard ist, wie wohl noch nie zuvor) und die nun erst wieder mühsam überwunden werden müssen (was in den letzten paar Jahren zum Glück auch tw. gelingt).
Zuletzt geändert von gidi am 10. Jan 2014, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14
News von Ex-Wackerianern

Einmal Nachtreten gefällig? https://sport.orf[…]

Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

Fußball International