Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gidi
fraggle hat geschrieben:Wir können jetzt gerne weiter "Wortklauberei" betreiben.
Oder man könnte zugeben, dass man da vielleicht (mal wieder) nur eine ganz bestimmte Interpretation herauslesen wollte.
Er hat jedenfalls die Bedingungen als "Wahnsinn" bezeichnet,
Ja und er hat damit offenbar den harten Boden gemeint… nur wird der Verein dagegen halt relativ wenig tun können.
Mein Punkt war, dass zum Teil zu riskant mit der Gesundheit umgegangen wird und man das in Zukunft besser machen kann. Die Spieler sind ja auch das Kapital des Vereins.
Dem wird niemand widersprechen.
Würde bei -7 Grad und schlechtem Platz das Training halt auch mal ausfallen lassen und Alternativprogramm machen (anstatt 2 Tage Urlaub zu geben nach einem Sieg), dafür lieber bei plus 15 zweimal trainieren.
Dass wird sich halt nicht so einfach machen lassen, denn harte Böden gibt's dafür wohl zu oft… da kann man nicht einfach von Anfang November an jedes Training ausfallen lassen. Genau so wenig bringt's im Sommer dafür doppelt so viel zu trainieren… sollte eigentlich klar sein.

Wichtiger wär's z.B. dass man einem Gründler erklärt, dass er an dem extra freigegeben Tag sicherlich nicht(!) Schifahren gehen darf, weil dabei das Verletzungsrisiko zu hoch ist (anscheinend kann er sich das nicht selber überlegen). Und ja, natürlich wär's auch wichtig, dass alle Spiele Kunstrasenschuhe haben, aber genau so wichtig wär's wenn die Spieler selber drauf kommen würden, dass sie im Fall der Fälle eben auch mal selber diese Schuhe kaufen gehen sollten (bevor sie sich verletzen). Sind ja immerhin deren Knie, Sprunggelenk etc. Diese einseitigen Schuldzuweisungen in Richtung Verein, sind m.M. nach auch zu einfach.
Oder man könnte zugeben, dass man da vielleicht (mal wieder) nur eine ganz bestimmte Interpretation herauslesen wollte.
Ein Post der eine Replik auf einen Artikel, etwas vorher Gesagtes, etc. wird wohl immer eine Interpretation des jeweiligen Verfassers sein. Oder, willst Du damit sagen, dass Deine Posts interpretationsfrei sind?
Ja und er hat damit offenbar den harten Boden gemeint… nur wird der Verein dagegen halt relativ wenig tun können.
Wenn es zu extrem wird sehr wohl. Man sagt ja auch ein Training beim Skirennen ab, wenn es die Bedingungen nicht zulassen und die Sicherheit der Athleten nicht mehr gewährleistet ist. Das ist eben Ermessenssache der Verantwortlichen.
Dass wird sich halt nicht so einfach machen lassen, denn harte Böden gibt's dafür wohl zu oft… da kann man nicht einfach von Anfang November an jedes Training ausfallen lassen.
Ich bezog mich auf Ende November und habe auch nicht behauptet, das ständig so zu machen, oder war das eine ganz bestimmte Interpretation deiner Art. Es hat ja auch nicht den ganzen November -7 Grad gehabt.
Genau so wenig bringt's im Sommer dafür doppelt so viel zu trainieren… sollte eigentlich klar sein.
Wer sprach vom Sommer? Warum sollte man bei guten Bedingungen nicht zweimal trainieren können? Macht man ja im Trainingslager auch.
Wichtiger wär's z.B. dass man einem Gründler erklärt, dass er an dem extra freigegeben Tag sicherlich nicht(!) Schifahren gehen darf, weil dabei das Verletzungsrisiko zu hoch ist (anscheinend kann er sich das nicht selber überlegen).
Ging er Schifahren. Woher stammt das? Warum weisst Du, dass er sich das nicht selber überlegen kann?
Und ja, natürlich wär's auch wichtig, dass alle Spiele Kunstrasenschuhe haben, aber genau so wichtig wär's wenn die Spieler selber drauf kommen würden, dass sie im Fall der Fälle eben auch mal selber diese Schuhe kaufen gehen sollten (bevor sie sich verletzen). Sind ja immerhin deren Knie, Sprunggelenk etc. Diese einfachen Erklärungen uns Schuldzuweisungen in Richtung Verein, sind m.M. nach auch zu einfach.
Bei Eigenverantwortung gebe ich Dir Recht,da kann man auch ansetzen Aber trotzdem müssen die Verantwortlichen (und hier für mich schon auch die med. Abteilung) da mehr darauf einwirken, wenn ich sehe das unverantwortlich gehandelt wird (egabl ob Spieler, Trainer, sonstwer). Z.B. hast du nicht das richtige Schuhwerk, dann kannst du nicht mittrainieren.
wacker 4ever hat geschrieben:Ist ja wieder mal eine sehr interessante Diskussion. Aber ich denke, die Verletzungen bei uns sind so unterschiedlich, dass man daraus nicht unbedingt was ableiten kann.
Jetzt haben gidi und ich in mühevoller Diskussion doch herausgearbeitet, dass mit mehr Eigenverantwortung und weniger riskanten Umgang mit der Spielergesundheit, sehr wohl was verbessert werden kann und dann willst Du das mit 2 Sätzen wieder abwürgen ;)

Im Ernst, dass die Verletzungen unterschiedlich sind liegt wohl in der Streuung des Verletzungsrisikos. Es geht ja nicht um die Verletzung an sich, sondern wie sie zustande kommen. Lass ich einen Spieler zu schnell wieder zurück auf den Platz, zu lange angeschlagen im Training, mit inadäquater Ausstattung trainieren, oder auf gefährlichem Terrain arbeiten, etc.
wacker 4ever hat geschrieben:Ja, aber es sind genug Verletzungen einfach aus Zweikämpfen entstanden. Sowas kannst im Grunde nicht verhindern.
Djokic, Jaio, Gründler ja
Piesinger, Saurer, Kuen, Hinterseer, Kofler eher nein.
By AlexR
fraggle hat geschrieben:Wer sprach vom Sommer? Warum sollte man bei guten Bedingungen nicht zweimal trainieren können? Macht man ja im Trainingslager auch.
Dann trainieren wir gar nie :D
wacker 4ever hat geschrieben:Ja, aber es sind genug Verletzungen einfach aus Zweikämpfen entstanden. Sowas kannst im Grunde nicht verhindern.
Natürlich, aber gewisse Sachen wären auch, wie ich @fraggle Recht geben kann, vermeidbar gewesen. Da sind wir aber wieder in der Struktur der sportlichen Abteilung.
Wenn das jemand seriös beurteilen kann, dann bitte gern. Ich würd mir das nicht zutrauen. Ärgerlich sind die Verletzungen natürlich allemal. Ich hoffe, dass es sich mit Djokic ausgeht. Für unseren neuen Brasilianer fehlt anscheinend noch die Arbeitsbewilligung.
By gidi
fraggle hat geschrieben: Ein Post der eine Replik auf einen Artikel, etwas vorher Gesagtes, etc. wird wohl immer eine Interpretation des jeweiligen Verfassers sein. Oder, willst Du damit sagen, dass Deine Posts interpretationsfrei sind?
Nein, aber du behauptest, 1) dass Gründler nicht die richtigen Schuhe angehabt hat und dass darauf 2) die Verletzung zurück zu führen ist. Keine der beiden Aussagen wird durch den TT Artikel belegt.
Wenn es zu extrem wird sehr wohl. Man sagt ja auch ein Training beim Skirennen ab, wenn es die Bedingungen nicht zulassen und die Sicherheit der Athleten nicht mehr gewährleistet ist.
Ja eh… das ist ja auch genau das gleiche. :doh:
Ich bezog mich auf Ende November und habe auch nicht behauptet, das ständig so zu machen, oder war das eine ganz bestimmte Interpretation deiner Art. Es hat ja auch nicht den ganzen November -7 Grad gehabt.
...
Wer sprach vom Sommer? Warum sollte man bei guten Bedingungen nicht zweimal trainieren können? Macht man ja im Trainingslager auch.
Bla bla bla bla… anscheinend hast in deinem Leben noch nie leistungsmässig Sport betrieben, sonst würdest nicht so eine Schmarrn daher schreiben und die Situation im Trainingslager mit der unter der Saison vergleichen. Alles nur unüberlegte Polemik. Dass man auf hartem Boden ein großes Verletzungrisiko eingeht ist klar. Liegt halt leider am Spielplan der BL, dass man das nicht gänzlich vermeiden kann. Von Ende Nov. weg (= ca. 2 Wochen der Saison) gar nicht mehr zu trainieren, wird im Normalfall nicht möglich sein, also was willst machen? Ein Training reicht für eine Verletzung, und wenn nicht alle ausfallen lassen kannst, wirst das Risiko eingehen müssen und trotzdem trainieren. Hier so zu tun, als hätte man's ja schon im Vorhinein wissen müssen, dass genau dieses eine Training besser auszulassen gewesen wäre, ist reine Gschaftlhuberei.
Ging er Schifahren. Woher stammt das? Warum weisst Du, dass er sich das nicht selber überlegen kann?
Die TT (oder die Krone, weiß nicht mehr genau) hat Gründler mit dieser Aussage zitiert, nachdem wir gegen Wiener Neustadt gewonnen haben.
Bei Eigenverantwortung gebe ich Dir Recht,da kann man auch ansetzen Aber trotzdem müssen die Verantwortlichen (und hier für mich schon auch die med. Abteilung) da mehr darauf einwirken, wenn ich sehe das unverantwortlich gehandelt wird (egabl ob Spieler, Trainer, sonstwer). Z.B. hast du nicht das richtige Schuhwerk, dann kannst du nicht mittrainieren
Da sind wir uns einig.
Zuletzt geändert von gidi am 1. Feb 2014, 22:06, insgesamt 4-mal geändert.
By gidi
AlexR hat geschrieben:Natürlich, aber gewisse Sachen wären auch, wie ich @fraggle Recht geben kann, vermeidbar gewesen. Da sind wir aber wieder in der Struktur der sportlichen Abteilung.
Und die sollte wie genau anders sein?
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 88
Rund ums Tivoli Stadion

Können wir in der RLW wieder auf der Nord […]

Kaderplanung

Thomas Müller soll zu LAFC wechseln. Und wird[…]