Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By slad
ossi hat geschrieben:Und zu den Stadionkosten: Ich verstehe es einfach nicht mehr. Tatsache ist, dass das Stadion so oder so kostenlos ist. Ob 1 oder 2 Liga. Die Blaulichtorganisationen orientieren sich nach dem Bescheid der Stadt Innsbruck am "Gefahrenpotential" und das ist in Liga 2 eben bei weitem nicht so hoch wie in der BL. Bleibt noch die Geschäftsstelle: Und da hat man ja vielleicht bald eine ganz neue Idee dazu.
Quelle: http://tirolersportpolitik.info/index.p ... n&Itemid=5
Wir bekamen 2011/2012 für Infrastruktur 424.350 und für Trainingsplätze 54.147 refundiert (Gesamt 478.497), haben aber für Stadionnutzung und Sportplätze (ohne Sicherheitskosten, Reinigung und Erste Hilfe) 781.394 ausgegeben.
(wobei mir der "Mietaufwand" mit 188.982 wenig vorkommt, 2009 haben wir allein für Kabinen und Lagerräume noch 105.109 bezahlt).
Klar, wenn wir die Vip-Clubs schließen und die Geschäftstelle auszieht, könnte es nach dieser Bilanz ein Nullsummenspiel werden - ev. kann da Beno noch Genaueres dazu sagen?

Es bleiben aber immer noch 419.170 für Reinigung, Erste Hilfe und Sicherheit.
Und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass wir in einer möglichen 1. Liga mit Austria Salzburg, Lask und Altach weniger Sicherheitskosten zahlen würden, als in der Bundesliga.

Trotzdem glaube ich auch, dass wir eine 1. Liga wirtschaftlich schaffen, fraglich ist nur, ob wir dann um den Aufstieg spielen.
By ossi
slad hat geschrieben: ...wobei mir der "Mietaufwand" mit 188.982 wenig vorkommt, 2009 haben wir allein für Kabinen und Lagerräume noch 105.109 bezahlt).
Klar, wenn wir die Vip-Clubs schließen und die Geschäftstelle auszieht, könnte es nach dieser Bilanz ein Nullsummenspiel werden - ev. kann da Beno noch Genaueres dazu sagen?

Es bleiben aber immer noch 419.170 für Reinigung, Erste Hilfe und Sicherheit.
Und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass wir in einer möglichen 1. Liga mit Austria Salzburg, Lask und Altach weniger Sicherheitskosten zahlen würden, als in der Bundesliga.

Trotzdem glaube ich auch, dass wir eine 1. Liga wirtschaftlich schaffen, fraglich ist nur, ob wir dann um den Aufstieg spielen.
Natürlich meinte ich das rohe Stadion ohne VIP. Die VIP gehören auch mitfinanziert, das ist auch meine Meinung. Die Blaulichtsache + Reinigung ist kein Wettbewerbsnachteil im eigentlichen Sinn, da diese auch unsere Konkurrenten zahlen müssen.

Und zu den Spielern: Ich meinte eigentlich nur, dass wir schon einige Spieler haben, die jung sind, nicht allzuviel verdienen und durchaus Ligafähig wären.

Ich würde allerdings nicht sagen, dass es ein Honiglecken wird. Ich meinte nur, dass man nicht immer ein Untergangsszenario heraufbeschwären muss. Das ist in unserer Situation absolut Gift, zumal ja derzeit auch noch einige Sponsorengespräche anstehen (auch für den Fall der 2. Liga). Also vorsicht mit solchen Aussagen, dass wir "am besten gleich zusperren" weil wir Liga 2 nicht überleben...
By tradiwackerl
ossi hat geschrieben:Und zu den Stadionkosten: Ich verstehe es einfach nicht mehr. Tatsache ist, dass das Stadion so oder so kostenlos ist. Ob 1 oder 2 Liga. Die Blaulichtorganisationen orientieren sich nach dem Bescheid der Stadt Innsbruck am "Gefahrenpotential" und das ist in Liga 2 eben bei weitem nicht so hoch wie in der BL. Bleibt noch die Geschäftsstelle: Und da hat man ja vielleicht bald eine ganz neue Idee dazu.
Hat ried eigentlich das stadion ohne vip-bereich um 1euro geschenkt bekommen? Ich glaube nicht das wolfsberg, grödig oder sonst irgend ein dorfclub nur einen euro extra für den vip-bereich ausgeben müssen.

Zu den blaulichtorganisationen einen vergleich - laut chefin der ö-rundfahrt kostet eine etappe in tirol mehr als das doppelte als in jedem anderen bundesland.

Für die geschäftstelle zahlen wir den doppleten mietpreis pro m2, den der tiroler fussballverband - der auch im tivoli beheimatet ist - berappen muss.

Und zur reinigung - ich glaube nicht, dass es einen verein in europa gibt der für die reinigung das zehn- bis zwanzigfaches dessen ausgibt, was er an cateringkosten einnimmt.
By joxl
tradiwackerl hat geschrieben:
Hat ried eigentlich das stadion ohne vip-bereich um 1euro geschenkt bekommen? Ich glaube nicht das wolfsberg, grödig oder sonst irgend ein dorfclub nur einen euro extra für den vip-bereich ausgeben müssen.

Zu den blaulichtorganisationen einen vergleich - laut chefin der ö-rundfahrt kostet eine etappe in tirol mehr als das doppelte als in jedem anderen bundesland.

Für die geschäftstelle zahlen wir den doppleten mietpreis pro m2, den der tiroler fussballverband - der auch im tivoli beheimatet ist - berappen muss.

Und zur reinigung - ich glaube nicht, dass es einen verein in europa gibt der für die reinigung das zehn- bis zwanzigfaches dessen ausgibt, was er an cateringkosten einnimmt.
+1
By gidi
tradiwackerl hat geschrieben:Hat ried eigentlich das stadion ohne vip-bereich um 1euro geschenkt bekommen? Ich glaube nicht das wolfsberg, grödig oder sonst irgend ein dorfclub nur einen euro extra für den vip-bereich ausgeben müssen.

Naja, man kann sich aber auch nicht erwarten, dass wir in jedem Detailbereich den bestmöglichen Deal (für den FCW) bekommen. Wenn die Blaulichtorganisationen in Tirol zu teuer sind ist das natürlich ärgerlich, aber kein typ. FCW Problem (bzw. ein Problem, auf das man sich nun wohl wirklich schon lange hat einstellen können). Auch die Mietpreise sind ja nicht erst seit gestern bekannt… da muss die Geschäftsstelle dann halt mal aus dem Stadion ausziehen. Dass Missverhältnis beim Catering aber gehört endlich mal geändert.
By admin
Laut Vereinsabend und GV ist doch mit der OW alles super. Also ich verstehe die Unkenrufe nicht ganz. :joker:
By schneexi
Die meisten Vereine können aus dem VIP-Bereich eine schöne Summe lukrieren und wir zahlen drauf? Wie wäre es, wenn wir den VIP-Bereich ins ehemalige Testarossa zum Nulltarif verlegen und “Masse “ ins Wackezelt geht?
Zuletzt geändert von schneexi am 27. Feb 2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
By gidi
schneexi hat geschrieben:Die meisten Vereine können aus dem VIP-Bereich eine schöne Summe lukrieren und wir zahlen drauf?
Wer sagt, dass wir draufzahlen?
By Jörg
tradiwackerl hat geschrieben:

Die Aussage der Chefin der ö-rundfahrt wundert mich überhaupt nicht: Tatsache ist, dass in Tirol als Folge des Bergiselunglücks die Sicherheitsauflagen - egal ob Stadtfest oder Sportveranstaltung - extrem verschärft wurden.
By schneexi
gidi hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben:Die meisten Vereine können aus dem VIP-Bereich eine schöne Summe lukrieren und wir zahlen drauf?
Wer sagt, dass wir draufzahlen?

Entnehme ich der Vereinsbilanz 2011/12 auf Bennos Seite (hier: http://www.tirolersportpolitik.info/ind ... n&Itemid=5). Ohne Club 96 ist es ein Minusgeschäft, unter Zurechnung des Club 96 bleibt ein Plus von mageren 19.908 Euro pro Saison. Dabei sind die Reinigungskosten jedoch noch nicht inbegriffen (wird wohl auch etwas verschlingen).

Bitte korrigieren, falls ich ganz falsch liege!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 49
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]