Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By fauli
theEdge hat geschrieben:Da ist der Kuen entweder schlecht beraten worden oder leidet wie so viele jungen Spieler an maßloser Selbstüberschätzung! Er ist zwar talentiert, hat sich mit seinen 747 Minuten in der Bundesliga aber noch nicht festsetzen können und kommt dann auch noch erst von einer schweren Verletzung zurück. Ich wünsche viel Spaß auf der Tribüne Herr Kuen! In Innsbruck hätte er wohl mit ziemlicher Sicherheit einen Stammplatz gehabt... Kann sich ja mal beim Joppich in Augsburg erkundigen, der hat dort in der zweiten Mannschaft in der RL Bayern auch kaum Einsätze!
durch falsche berater kommt die selbstüberschätzung, hat man ja schon oft gesehen. vertrag bis ende 2014, danach grundwehrdienst. glaube nicht, dass die interessenten aus der bundesliga da schlange stehen werden, vor allem, da er eigentlich noch nichts (11 spiele und 2 scorer-punkte sind für einen offensiv-spieler, der vorher noch in der akademie war nichts) gezeigt hat.

lange rede, kurzer sinn: volle zustimmung zu deinem beitrag.
By gidi
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Es kann für Kuen einfach nicht der richtige Schritt sein mit Wacker eine Liga tiefer zu spielen. Er muss meiner Meinung nach zu einem anderen Verein wechseln um dort BL Spielpraxis zu sammeln … und das wird er auch schaffen (mal unter der Annahme, dass er nicht so dumm ist und, so wie einst einer seiner Kollegen, nach Cottbus o.ä. wechselt). Ist doch schön, wenn ein junger Spieler mal ehrgeizig ist und das Risiko in Kauf nimmt woanders auf der Tribüne zu sitzen, anstatt bei uns (eine Liga weiter unten) einen auf Provinzfussballstar zu machen. Von der Sorte haben wir doch eh genügend. Dass das Risiko in seinem Fall besonders hoch ist (nach der langen Verletzung), stimmt zwar aber bei uns hat er doch keine Perspektive. 2 Jahre Liga zwei und dann wiedermal Abstiegskrampf in der BL? Damit macht man sich doch seine Karriere mit Ansage kaputt.

P.S. Die Aussage von Klausner ist m.M. nach völlig verrückt und offenbart schwerste Selbstüberschätzung.

P.P.S. Auch nicht uninteressant: http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8---7.html

Ich glaub' ja im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass die meisten unserer Abstiegshelden woanders in der BL unterkommen werden. Es sind eben relativ viele junge Spieler dabei, die noch Potential haben.
mesque hat geschrieben:Am Beispiel Kuen (und Hinterseer) führt sich der vielzitierte "Tiroler Weg" wieder einmal ad absurdum. Man kann eigentlich nur hoffen, dass bei Kuen irgendwer so nett ist, den Wechsel im Sommer über die Bühne bringen zu wollen, sodass wir noch ein paar Einnahmen bekommen.
Wieso? Ist es denn nicht eine Idee des "Tiroler Wegs" junge Spieler auszubilden und gewinnbringend zu verkaufen? Wenn wir nicht schnell genug dran sind mit der Vertragsverlängerung ist das ja nicht unbedingt was mit "Tiroler oder Nicht-Tiroler Weg" zu tun. Für Kuen muss es m.M. nach zumindest eine Ausbildungsentschädigung geben. Die wird aber vielleicht wieder irgendeine Ex-Verein bekommen, der dann vom FCW 100.000 will, aufgrund irgendeiner dubiosen Ausleihe-Regelung die so nur in Tirol existiert.
Zuletzt geändert von gidi am 18. Mär 2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
By tobi
hat sich nicht dakovic auch verpokert? sicher wurden und werden beim fcw fehler gemacht, aber sehr viele spieler sind und waren in der vergangenheit auch falsch beraten.

aber ein ex-wackerianer ist ja ab sommer auch noch zu haben: f. koch :D
By gidi
tobi hat geschrieben:hat sich nicht dakovic auch verpokert? sicher wurden und werden beim fcw fehler gemacht, aber sehr viele spieler sind und waren in der vergangenheit auch falsch beraten.
Stimmt natürlich, siehe z.B. auch Obernosterer. Aber in der jetzigen Situation kann man doch keinem Spieler böse sein,wenn er lieber nicht in die zweite Liga absteigen will. Junge Talente haben in Österreich einen sehr hohen Stellenwert. Ein Kuen ist sicherlich für Altach (kommendes Jahr in der BL), dem WAC, Ried, Sturm, oder sogar der Austria interessant (Rapid hat ja auf seiner Position genügend Spieler). Warum sollte er da mit dem FCW absteigen wollen?
By tobi
gidi hat geschrieben:
tobi hat geschrieben:hat sich nicht dakovic auch verpokert? sicher wurden und werden beim fcw fehler gemacht, aber sehr viele spieler sind und waren in der vergangenheit auch falsch beraten.
Stimmt natürlich, siehe z.B. auch Obernosterer. Aber in der jetzigen Situation kann man doch keinem Spieler böse sein,wenn er lieber nicht in die zweite Liga absteigen will. Junge Talente haben in Österreich einen sehr hohen Stellenwert. Ein Kuen ist sicherlich für Altach (kommendes Jahr in der BL), dem WAC, Ried, Sturm, oder sogar der Austria interessant (Rapid hat ja auf seiner Position genügend Spieler). Warum sollte er da mit dem FCW absteigen wollen?
ich vergönns dem burschen, wünsch auch ihm alles gute, der ist für viele vereine interessant. und münzen wir das ganze um auf uns, wenn es bei unserem arbeitgeber turbulenzen gibt, wird man sich auch nach alternativen umschauen, oder? that´s live, und im sommer kommt es zu einem "cut", man erinnere sich an 2008, auch hier wurde ein gute mannschaft zusammengestellt, da brauchen wir uns keine gedanken machen, spieler gibt zu hauf, es wird wichtig sein, hier die richtigen zu finden :D

noch wichtiger ist aber der trainer!
By fauli
gidi hat geschrieben:...........
man vergleiche kuen mit einem fabian koch, der als wirklich gestandener bundesliga-spieler 1,5 jahre keine chance bei der austria bekommen hat. solch eine entscheidung kann eine karriere eines 18-jährigen ganz schnell in die falsche richtung drehen. würde er den weg in liga 2 mitgehen und dort wirklich aufzeigen, die angebote von div. bundesligisten wären ihm auch dann noch sicher.
auf der anderen seite hast du natürlich recht, die chance kann und soll er ruhig nutzen. ich fürchte nur, dass es zu früh ist. und wenn man als langzeitverletzter von seinem heimatverein während der reha-zeit 2 stark verbesserte angebote ausschlagen kann, können nur gierige berater im hintergrund sein. meine meinung
By gidi
fauli hat geschrieben:man vergleiche kuen mit einem fabian koch, der als wirklich gestandener bundesliga-spieler 1,5 jahre keine chance bei der austria bekommen hat.
Sorry, aber das stimmt nicht: Koch war keineswegs ein "wirklich gestandener BL Spieler", sondern ist schon nach knapp einem 1/2 Jahr (in der Winterpause) zu Austria gegangen. Dort ist er Meister geworden und hat auch in der CL gespielt. Ja, er war/ist nicht unumstrittener Stammspieler, aber von "keine Chance bekommen" kann keine Rede sein, siehe z.B:

http://www.transfermarkt.at/de/fabian-k ... 59069.html

In dieser Saison: 17 BL Spiele, 4 CL, Spiele, 4 CL Quali Spiele, etc.

Koch hat in jedem Fall viel, viel mehr erreicht als z.B. sein ehemaliger Kollege Perstaller. Und sollte er bei der Austria wirklich am Abstellgleis landen, kann er mit diesem Lebenslauf problemlos bei Sturm Graz u.ä. unterkommen.
By fauli
gidi hat geschrieben:
Sorry, aber das stimmt nicht: Koch war keineswegs ein "wirklich gestandener BL Spieler", sondern ist schon nach knapp einem 1/2 Jahr (in der Winterpause) zu Austria gegangen. Dort ist er Meister geworden und hat auch in der CL gespielt. Ja, er war/ist nicht unumstrittener Stammspieler, aber von "keine Chance bekommen" kann keine Rede sein, siehe z.B:

http://www.transfermarkt.at/de/fabian-k ... 59069.html

In dieser Saison: 17 BL Spiele, 4 CL, Spiele, 4 CL Quali Spiele, etc.

Koch hat in jedem Fall viel, viel mehr erreicht als z.B. sein ehemaliger Kollege Perstaller. Und sollte er bei der Austria wirklich am Abstellgleis landen, kann er mit diesem Lebenslauf problemlos bei Sturm Graz u.ä. unterkommen.
ich hab hauptsächlich auf die erste saison von koch angespielt. und ja, perstaller ist für mich auch so ein beispiel.
aber ich wünsch dem hr. kuen natürlich viel glück bei seinem gewählten weg, ich halt ihn nur für den falschen
By gidi
fauli hat geschrieben:ich hab hauptsächlich auf die erste saison von koch angespielt. und ja, perstaller ist für mich auch so ein beispiel.
Versteh ich nicht. Wie kann man Koch und Perstaller als ähnliches Bsp. ansehen? Die Karriere de beiden ist doch völlig gegensätzlich verlaufen. Der eine ist Teilzeit-Stammspieler beim Meister und CL Teilnehmer, der andere ist Teilzeit-Stammspieler bei der SV Ried und war vorher 2 Jahre beim FCW Stammspieler im Abstiegskampf. Ist doch wohl ziemlich klar, wer hier den "richtigen" Weg eingeschlagen hat, oder nicht? Klar gibt's keine Garantie dafür, dass Koch sich nach dem ersten schwachen Jahr zurück in den Austria Kader spielt, aber man kann das doch auch positiv auslegen: Koch hat anscheinend kapiert wie hart das Geschäft ist und die Kurve gekriegt (auch wenn er vielleicht nicht immer spielt), während man bei uns dem Perstaller noch nach dem x-ten schwachen Spiel aufmunternd auf die Schulter geklopft hat.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 41
Kaderplanung

Weiß man schon etwas bezüglich Torman[…]

Dornbirn war in der abgelaufenen Saison 5. Hei&s[…]

Die Konkurrenz

Interessant dazu in der morgigen TT. Warum üb[…]