Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By piefkewackerianer
wacker 4ever hat geschrieben:Und wenn man sich nach 2 Jahren in dieser 2. Liga Sorgen um die Existenz machen muss, stellt sich die Sinnfrage...
Wenn man weiß, dass man sich mittelfristig mit dem Unvermeidlichen auseinandersetzen muss, stellt sich die Sinnfrage bereits hier und jetzt.
By gidi
Der Kurier schreibt:

[quote}21 Zähler nach 31 Runden, ein lausiger Punkteschnitt von 0,67 pro Spiel, dazu nur drei Siege – man muss schon lange suchen, um im europäischen Profifußball ein Team zu finden, das eine niedrigere Erfolgsquote aufweist als das österreichische Schlusslicht aus Innsbruck.

Mit Leotar Trebinje gibt es tatsächlich eine Mannschaft, die noch seltener gewinnt als die Tiroler. Zur Ehrenrettung der Bosnier sei aber erwähnt: Leotar (zwei Saisonsiege) hat erst 25 Partien absolviert. Und auch die neun Zähler (nach 21 Runden) des ukrainischen Schlusslichts Tawrija Simferopol sind anders zu bewerten, da die Kicker auf der Krim derzeit wohl andere Sorgen haben.[/quote]
By mesque
gidi hat geschrieben:Der Kurier schreibt:
21 Zähler nach 31 Runden, ein lausiger Punkteschnitt von 0,67 pro Spiel, dazu nur drei Siege – man muss schon lange suchen, um im europäischen Profifußball ein Team zu finden, das eine niedrigere Erfolgsquote aufweist als das österreichische Schlusslicht aus Innsbruck.
Aber auch nur, wenn man ein Journalist beim Kurier ist und womöglich sein Handwerk nicht richtig beherrscht. Innerhalb von 5 Minuten finde ich zusätzlich zu den von ihm genannten beiden Mannschaften folgende Teams, die nicht öfter gewonnen haben als wir und einen noch schlechteren Schnitt aufweisen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Rumänien: Corona Brasov (N) 26 2 7 17 19:43 -24 13 (Schnitt 0,5)
Kroatien: Hrvatski Dragovoljac Zagreb (N) 29 3 8 18 28:47 -19 17 (Schnitt 0,58)
Frankreich: AC Ajaccio 32 3 10 19 31:60 -29 19 (Schnitt 0,59)
Griechenland: Aris Saloniki 33 3 12 18 26:53 -27 21 (Schnitt: 0,63)

Und wenn man Erfolg nicht nur über Siege definiert, auch für Remis gibts schließlich einen Punkt, finde ich folgende in etwa vergleichbare Teams (ohne nachgerechnet zu haben und Anspruch auf Vollständigkeit):

Spanien: Real Betis Sevilla 32 5 7 20 28:64 -36 22
Italien: Catania Calcio 32 4 8 20 24:57 -33 20
Portugal: SC Olhanense 26 4 6 16 16:42 -26 18
Polen: Widzew Lodz 29 5 7 17 26:50 -24 22
Schweiz: FC Lausanne-Sport 28 6 2 20 30:54 -24 20
Slowakei: FC Nitra 25 3 6 16 23:53 -30 15

Also, alles was recht (oder schlecht) ist, und so bitter es für uns sein mag, aber international gesehen sind wir durchaus in guter (bzw. ähnlich schlechter) Gesellschaft.

Quelle bzw. wer gerne selbst noch etwas weiterrecherchieren möchte: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ligen.html
By wacker 4ever
Ich war auch nie anderer Meinung. Mir ist das schon klar.

Noch was ganz anderes, was aber auch mit unserem Abstieg zu tun hat: Unser großer Rückhalt im Tor sowie auch unser langjähriger Kapitän Tomas Abraham, der über viele Jahre eine große Stütze war, werden sich ja demnächst vom Wacker verabschieden. Ich würd mich freuen, wenn beide im letzten Spiel am Tivoli gegen Grödig nochmal für uns auflaufen würden. Den Safar würd ich dann zB in der 85. Minute auswechseln, damit er seine verdiente Verabschiedung bekommt. Und auch dem Abraham sollte man noch ein paar Minuten gönnen.
By wacker 4ever
Genau das ist der Punkt. Darum ist es auch so schwer, Leute zu finden, die unseren Verein führen wollen. Mich wundert eh, dass der Herr aus Schwaz neu in den Vorstand eintreten will. Aber eh fein, so jemanden jetzt praktisch vor der Haustür zu haben.
By lady
wacker 4ever hat geschrieben: Unser großer Rückhalt im Tor sowie auch unser langjähriger Kapitän Tomas Abraham, der über viele Jahre eine große Stütze war, werden sich ja demnächst vom Wacker verabschieden. Ich würd mich freuen, wenn beide im letzten Spiel am Tivoli gegen Grödig nochmal für uns auflaufen würden. Den Safar würd ich dann zB in der 85. Minute auswechseln, damit er seine verdiente Verabschiedung bekommt. Und auch dem Abraham sollte man noch ein paar Minuten gönnen.
Ob das unsere sportliche Leitung bzw. der Trainer verstehen?
Wie gerne erinnere ich mich an das Bild vor fast einem Jahr, wo der noch nicht ganz fitte Abraham den Doppeltorschützen Perstaller auf seinen Schultern Richtung Fans getragen hat.
Wo ist die Euphorie geblieben? :cray:
By AlexR
lady hat geschrieben:Ob das unsere sportliche Leitung bzw. der Trainer verstehen?
Mit welchen Argumenten sollten sie das nicht machen?
Kann mich noch an den letzten Auftritt von Wazinger erinnern...zwar etwas beleibt und langsam, aber es hat Spass gemacht, wie er sich reingehaut hat. Gerade, dass er nicht noch ein Tor gemacht hat. :bier:
By ossi
joxl hat geschrieben:
Das mit dem Beschluss der Generalversammlung der Olympiaworld zum Catering stand so in der Zeitung.
Sorry, habe vergessen, dass alles, was in der Zeitung steht auch stimmen muss... :fie:

ABER: Ich möchte niemanden seinen Frustabbau über die derzeitige Situation nehmen. Manche werden apathisch, andere suchen einen oder mehrere Schuldige. Es ist zudem einfach wunderbar, dass niemand im Verein, sondern Politik und Wirtschaft Schuld an der Misere sind. Glaubt das und bewältigt damit den unfassbaren derzeitigen Frust. Aber weiter bringt uns das allerdings nicht...
By Rudl
wacker 4ever hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Darum ist es auch so schwer, Leute zu finden, die unseren Verein führen wollen. Mich wundert eh, dass der Herr aus Schwaz neu in den Vorstand eintreten will. Aber eh fein, so jemanden jetzt praktisch vor der Haustür zu haben.

Nein nein, in den Vorstand will ich nicht!!! haha
By AlexR
Interessante Stellungsnahme von Gregor Schlierenzauer bezüglich den Gründen des Abstiegs; im aktuellen Wacker-TV Beitrag. Da scheint sich einer im Ansatz aus zu kennen.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 49
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]