Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By joxl
ossi hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Eh, die Olympiaworld "muss" es machen, weil es dazu einen Beschluss der Generalversammlung der Olympiaworld gibt. Nämlich, dass das Catering nicht abgetreten werden wird.
Keine Ahnung woher du das hast, aber es scheint wohl nicht zu stimmen, da ja dem Verein das angeboten wurde, nur - wie wir auf der letzten GV gehört haben - wir nicht die Kapazitäten haben, dies selbst zu machen ... und man es nicht besser machen könnte...

Dass dies möglich wäre hat "unser" viel zu früh verstorbener Gerry Falger beweisen: Er hat damals dies zusammen mit dem Schmid gemacht.

Ich sehe am WE immer wieder die Kantinen der Vereine, die das selbst machen (mit vielen ehrenamtlichen). Denke schon, dass man das hinbekommen müsste. Und hätte eine Diskussion weniger...
Das mit dem Beschluss der Generalversammlung der Olympiaworld zum Catering stand so in der Zeitung.
By wacker 4ever
Das stimmt auch so. Womit wir wieder am Beginn der Diskussion wären. Wer sind die Gesellschafter der OW? Richtig, Stadt und Land. Und zu Deiner Frage auf der Vorderseite: Natürlich sind jedem Vorstand auch Fehler unterlaufen. Aber die immer wiederkehrende Diskussion zeigt, dass schon auch viel außerhalb des Vereins im Argen liegt. Oder um es anders zu formulieren: Ein Profiklub in Innsbruck ist unter diesen Voraussetzungen dauerhaft nicht zu führen. Man kann immer nur schauen, irgendwie zu überleben. Entwicklung gleich null. Der jetzige sportliche Abstieg ist lediglich eine Folgeerscheinung. Und wenn sich jetzt nicht gravierend was ändert, folgt auch der wirtschaftliche sogleich...
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 9. Apr 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
By Beno
wacker 4ever hat geschrieben:Das stimmt auch so. Womit wir wieder am Beginn der Diskussion wären. Wer sind die Gesellschafter der OW? Richtig, Stadt und Land. Und zu Deiner Frage auf der Vorderseite: Natürlich sind jedem Vorstand auch Fehler unterlaufen. Aber die immer wiederkehrende Diskussion zeigt, dass schon auch viel außerhalb des Vereins im Argen liegt. Oder um es anders zu formulieren: Eine Profiklub in Innsbruck ist unter diesen Voraussetzungen dauerhaft nicht zu führen. Man kann immer nur schauen, irgendwie zu überleben. Entwicklung gleich null. Der jetzige sportliche Abstieg ist lediglich eine Folgeerscheinung. Und wenn sich jetzt nicht gravierend was ändert, folgt auch der wirtschaftliche sogleich...
Hallo wacker 4ever, dass ich das noch von dir erlebe, bin begeistert!
By joxl
wacker 4ever hat geschrieben:Das stimmt auch so. Womit wir wieder am Beginn der Diskussion wären. Wer sind die Gesellschafter der OW? Richtig, Stadt und Land. Und zu Deiner Frage auf der Vorderseite: Natürlich sind jedem Vorstand auch Fehler unterlaufen. Aber die immer wiederkehrende Diskussion zeigt, dass schon auch viel außerhalb des Vereins im Argen liegt. Oder um es anders zu formulieren: Eine Profiklub in Innsbruck ist unter diesen Voraussetzungen dauerhaft nicht zu führen. Man kann immer nur schauen, irgendwie zu überleben. Entwicklung gleich null. Der jetzige sportliche Abstieg ist lediglich eine Folgeerscheinung. Und wenn sich jetzt nicht gravierend was ändert, folgt auch der wirtschaftliche sogleich...
Falls du dich jetzt auf diese Formulierung von mir beziehst:

"In diesem Moment muss wohl zwangsläufig klar werden, dass die Schuld nicht nur beim Verein selber zu suchen ist. Oder hat jeder von den Herrschaften immer alles falsch gemacht?"

Ich wollte damit eben ausdrücken dass die Schuld unmöglich nur im Verein zu finden ist wie manche unterstellen sondern eben vor allem auch in den vielzitierten Rahmenbedingungen.
By wacker 4ever
@ossi: Was ich lese, hat jeder erkannt, dass auch innerhalb des Vereins Fehler passiert sind. Aber bei uns wird halt schon viel auch von außen reingetragen. Das wirst Du nicht abstreiten können.
By AlexR
ossi hat geschrieben:ABER: Ich möchte niemanden seinen Frustabbau über die derzeitige Situation nehmen. Manche werden apathisch, andere suchen einen oder mehrere Schuldige. Es ist zudem einfach wunderbar, dass niemand im Verein, sondern Politik und Wirtschaft Schuld an der Misere sind. Glaubt das und bewältigt damit den unfassbaren derzeitigen Frust. Aber weiter bringt uns das allerdings nicht...
Na eh, wir dürfen uns den Caterer selbst aussuchen, wir dürfen fröhlich und ohne Beinträchtigung uns eine Kantine aufbauen, daneben drei Rasenplätze. Also, dass der FC Wacker Innsbruck das nicht hinkriegt, ist schon eine Schuld des Vereins. Und, bei der geringen Stadionmiete...also, da müsste doch locker ein Stürmerstar drinnen sein.
Und, alleine was in der Stadionvermarktung falsch geht. Die sind nicht einmal so gscheid und lassen die Sponsoren bei den Eingängen bzw. unterhalb der Tribünen werben.
Und, der sagenhafte Wirtschaftsbeirat/Wirtschaftsrat...also, wie viel Geld, der in den letzten Jahre für den Verein eingebracht hat. Da kann man dem Vorsitzenden (ich glaube Eberle wollte dies machen) nur für ihr Engagment danken. Ihr habt unseren Verein nach vorne gebracht! A
lso, dass jemand auf die Politik schimpft...das ist sowas von unverständlich.
Und, im Übergang zwischen Amateure und Profis bringen sie auch nichts zusammen. Obwohl sie sogar die sportliche Leitung der Akademie inne haben und somit die Spieler nur mehr in die Spielphilosophie einbetten brauchen.
Der tägliche Einsatz vom Tiroler Fußballverbund ist schon atemberaubend. Da wird kein einziger Tag ausgelassen, um den propagierten und gewünschten "Tiroler Weg" so effektiv, wie möglich zu gestalten. Die Konzeption der Akademie lässt sogar Red Bull Salzburg erneiden.

Lassen wir das Thema, wie du richtig gesagt hast, ruhen. Sonst müsste ich noch weitere Zeilen mit Danksagungen an die verschiedensten, helfenden Hände schreiben.
Es bleibt nur die Erkenntnis, dass wir FC Wacker Innsbruck Mitglieder und Fans einfach nur undankbare Menschen sind. All die großartigen Leistungen des Umfeldes wollen wir einfach nicht mit Anerkennung honorieren und schimpfen nur tagein, tagaus. Wir sollten uns schämen.

Sodala, ja, jetzt ist der Frust wirklich raus und damit belass ich auch die Diskussion. Es scheint einfach zu große Unterschiede in Sachen "Problemzonen" des FC Wacker Innsbruck zu geben, dass aus meiner Sicht keine weitere, sinnvolle Diskussion zustande kommt. Ich glaube @stern michael hat einen sehr interessanten Link gepostet, nämlich die Geschichte des FC Wacker Innsbruck von 1990 bis 1999. Vielleicht sollte sich das jemand durchlesen, bevor er den Verein als Alleinschuldigen hinstellt. Aus meiner Sicht gibt es einige Parallelen, die sind aber wahrscheinlich nur meinem großen Frust gegenüber Politik und Wirschaft (keine Ahung, wieso ich gegenüber der Wirtschaft frustriert sein sollte) geschuldet.

@Sturm Graz: Investitionen in das Trainingszentrum sind eh gut. Die sportliche, miese Entwicklung hängt aber eher damit zusammen, dass man eine Kopie des "Tiroler Weges" erstellt hat. Von oben bis unten ehemalige Profis des SK Sturm Graz aus der "Goldenen Ära".
Und, das ist ja der große Schaden an der derzeitigen Situation. Man hat noch gute Restverträge aus der Foda-Ära, einen Umsatzeinbruch von 8 Millionen Euro (aufgrund Nicht-Qualifikation für die EL) und dann noch den Umbau des Trainingszentrums.
By Rudl
Warum Frustabbau?? Ich hab kein Problem mit der zweiten Liga, auch nicht mit den Freitags, Montag Dienstag Spieltagen. Ich hab in jeder Liga meinen Spaß oder auch weniger. Nur wenn ich solche argumentationslose Postings, wie die vom Ossi lese, komme ich zur Einsicht, Tirol hat gar keinen Profifußball verdient!!!!!.

Läuft eh alles super und die Superhelden regieren unser Land nicht nur heroisch, sondern wir müssen ihnen auch noch für jeden Scheiß dankbar sein, der uns eingebrockt wird.

Ma was war und ist doch der Van Staa für super Politiker und was für ein herzlicher ehrlicher Mensch. Nie würde es ihm einfallen einen Menschen zu beleidigen oder seine Macht auszuüben.

Eberle, na der hatte aber Herzblut für den Wacker. Hätte man ihn in die Vene gestochen, wäre sicher schwarz.grünes Blut heraus geronnen und erreicht hat er mit dem (erpressten) Beirat auch viel. Es ist schon eine Kunst, aus so vielen Möglichkeiten, so wenig (oder warens über 1,2 Mille weniger, als wenig?) fürn Wacker herauszuholen, gscheit den Gerhard abzuschießen und dann ein Minus von 1, 2 Mille erwirtschaften.

Den Gschwentner, den Pupp und die Plörer, alles hilfreiche Heinzelmännchen für den FCW! Wer hat den grandiosen Deal mit der Tirol Werbung eigentlich eingefädelt? 100 000 im Jahr für eine Werbung und Werbefläche, welche locker das zehnfache Wert wäre, aber auf Grund da das so wie ein Darlehn angesehen werden muss, scheint die Verlustsumme immer bei der Bundesliga und somit auch bei der Lizenzierung auf. Somit darf sich der Verein keine Schulden erlauben und muss mit 125 000 plus bilanzieren. Wer hat nun so etwas hirnrissiges eingefädelt? Sicher hat es uns geholfen, aber wem hilft es am Meisten, wer profitiert am Meisten und wer hat die ärgsten Schwierigkeiten dadurch???

Der Wallnöfer von derTIWAG, ein angenehmer Zeitgenosse. Ich könnte mir gar keinen besseren Partner für den FC Wacker Innsbruck vorstellen. Unterschreibt Sponsorverträge erst nachdem den Verein die Lizenz verweigert wurde. Sicher zum Wohle des Vereins. Aber wenn er einen Teil seines Gehaltes, das vom Steuerzahler gezahlt wird, sponsern würde, könnten wir uns vielleicht den Ronaldo leisten....

Mit Politik hat das alles nichts zu tun, die will ja nicht als Retter dastehen, die ist der Retter tztz

Wie ein Geistesblitz schießt es durch manche schwarze und auch andere Köpfe, wenn es den Wacker nicht mehr gibt, muss man doch dieselben Summen direkt an die Olympiworld überweisen. Nur bleiben Einnahmen und Steuern aus. Aber sicher alles eine rein Eigennützige Hilfe.

Und der gute Bialowski ) dem der Posten zugeschachtert wurde, wie der Jungfrau ihr lediges Kind) .......soll man ein paar Gschichteln über ihn und den FCW verbreiten??? Wüsste ein paar aber die sind so verrückt, dass alle "Verrückten Köpfe" zusammen erblassen würden.

Erpressung, unsinnige Zwangsmaßnahmen die man den Verein aufdrücken wollte und sogar von einem EX Präsi unterschrieben wurden, nur musste man die zurück stellen, weil sie wahrscheinlich von einem Sonderschüler (das nehme ich zurück, denn das ist eine Beleidigung für ihn) aufgesetzt worden ist. USW und so fort. man könnte da Seiten füllen.....

'Was Wolfsberg, Wr. Neustadt, Grödig, oder das Paradebeispiel Ried zusammen bringt und wohl auch die Admira, ist in Innsbruck soooo unmöglich. :doh:
(Scheinbar doch, denn 100 Meter Luftlinie vom Tivoli entfernt spielt der HCI und der hat ähnliche Probleme. Nur der kann nicht absteigen)

Quo Vadis Sportstadt Innsbruck. Es lebe das Landestheater, der Silbersommer, der Tanzsommer, die Festwochen der Musik und und und.... und die Hypo Alpe Adria und was immer so an Millionen aus dem Fenster geworfen werden. Schick ma unser Geld doch gleich an die ganze Welt, aber was im (Tiroler) öffentlichen, oder sozialen,/gesellschaftlichen Interesse steht, ist ein steuerfressendes Monster....

Wenns nur die Stadionkosten alleine wären.......
Verdammter Frust!!!!!!
By piefkewackerianer
ossi hat geschrieben: ABER: Ich möchte niemanden seinen Frustabbau über die derzeitige Situation nehmen. Manche werden apathisch, andere suchen einen oder mehrere Schuldige. Es ist zudem einfach wunderbar, dass niemand im Verein, sondern Politik und Wirtschaft Schuld an der Misere sind. Glaubt das und bewältigt damit den unfassbaren derzeitigen Frust. Aber weiter bringt uns das allerdings nicht...
Fakt ist, wir brauchen Veränderungen.
Und da ist es legitim, dass wir uns über diejenigen unterhalten, die in der Verantwortung stehen oder in den letzten Jahren in der Verantwortung gestanden haben. Unabhängig davon ob es sich dabei um Politiker, (Ex-)Vorstände oder ehemalige Mitarbeiter handelt.

Frustabbau schaut da für mich anders aus. Es machen nur manche endlich den Mund auf, weil sie dieses Elend nicht länger hinnehmen wollen.

Wo liegen für denn Dich die Ursachen an der jetzigen Lage?
By joxl
ossi hat geschrieben:
Das mit dem Beschluss der Generalversammlung der Olympiaworld zum Catering stand so in der Zeitung.
Du wirst es nicht glauben, auch ich nehme nicht alles für bare Münze was in der Zeitung (in diesem Fall TT) steht. Allerdings glaube ich nicht, dass sich die TT traut falsch aus einem Protokoll der OSVI zu zitieren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
Kaderplanung

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukomm[…]

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert,[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]