Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Jörg
schneexi hat geschrieben:Networking heisst hier das Stichwort. Schon klar, dass sich der Wacker keine 10-Mann-Scouting-Abteilung leisten kann, aber auch andere Vereine schaffen es, trotz minimaler personeller Resourcen ihr Netzwerk (unentgeltlich!) aufzubauen. Jetzige und ehemalige (Nachwuchs-)Coaches/-Spieler halten ihre Augen offen, auch in anderen Bundesländern. Ist einer interessant, dann wird er vom Trainer/Sportdirektor angeschaut. So machen es die anderen. Auf gut Glück in der Ersten Liga herumzureisen ist ja wohl nicht der richtige Ansatz.
Netzwerk ist das ganz wichtige Stichwort - und daran - so glaube ich - hapert es (noch) beim Klausner, ich hoffe, ich täusche mich.
By 19thomas13
Wie schaut es eigentlich mit Fröschl aus? Hat da jemand Infos?

Gerade wieder mit einer guten Vorlage für die Vienna. Er spielt wirklich immer recht gute Partien bei denen, würde mich freuen ihn nächstes Jahr wieder bei und zu sehen, der hat wirklich Potential.
By Private
wacker 4ever hat geschrieben:Also ich glaub, dass sowohl Streiter als auch Klausner genug Kontakte haben. Beide sind ja nicht erst seit gestern dabei.
Sehr geehrter Ever

Sie haben mir heute Tränen beschert. Wirklich, ich musste so lachen, dass mir das Wasser aus den Augen rann.

Streiter und Klausner haben sich ja bis jetzt schon mit Ruhm bekleckert:

1) Ji-Parana, die brasilianische Schlafstörung
2) Djokic, der Rechtsverteidiger mit Rotgarantie
3) Edomwonji, der Leichtathlet ohne dem geringsten Ballgefühl
4) Klausners Nachbar Grünwald, der wie man hört auch mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat
By wacker 4ever
Ich hab nie gesagt, dass die bisherigen Transfers top waren. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass beide keine Neueinsteiger ohne jegliche Kontakte sind. Was sie dann daraus machen, ist die andere Frage und wird die Zukunft weisen.
By AlexR
Private hat geschrieben: 1) Ji-Parana, die brasilianische Schlafstörung
4) Klausners Nachbar Grünwald, der wie man hört auch mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat
Äh, inwiefern können Klausner und Streiter etwas für Schlafstörungen einzelner Spieler?
Das würde mich schon noch genauer interessieren.
Die Winterverpflichtungen sind natürlich von mittelschlecht bis sehr schlecht, aber, das war doch klar.
Welcher Spieler kam ablösefrei in der Winterpause und hatte Qualität?
By wackerwien
Private hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Also ich glaub, dass sowohl Streiter als auch Klausner genug Kontakte haben. Beide sind ja nicht erst seit gestern dabei.
Sehr geehrter Ever

Sie haben mir heute Tränen beschert. Wirklich, ich musste so lachen, dass mir das Wasser aus den Augen rann.

Streiter und Klausner haben sich ja bis jetzt schon mit Ruhm bekleckert:

1) Ji-Parana, die brasilianische Schlafstörung
Naja, bei allem Zorn den auch ich auf diese Mannschaft nach der Saison hab, diese Auflistung ist wohl mehr als polemisch.

ad 1) Der Mann kann Fußball spielen wie sonst wenige im diesem Team. Vielleicht besser offensiver aufgestellt als im DM aber ein Fehlkauf sieht mM anders aus.

ad 2) bekam 1 mal rot, ansonsten ist unser defensiv Spiel mit ihm im Frühjahr deutlich verbessert, wie man an den für einen Absteiger wenigen Gegentreffern leicht ablesen kann.

ad 3) extrem schnell, erarbeitet sich viele Chancen, geht gut in die Räume die sich ihm bieten. Allerdings katastrophale Chancenauswertung. Sicher keine besonders glückliche Verpflichtung, hätte aber auch ganz anders ausschauen können wenn er zu Beginn und sei's aus purem Zufall ins Tor getroffen hätte.

ad 4) Wer wessen Nachbar ist weiß ich nicht und die Schulterverletzung sollte wohl ausgeheilt sein. Wenn du mehr Infos hast über gesundheitliche Probleme dann sprich Klartext und spar die kryptischen Bemerkungen. Ich für meinen Teil bin nicht unfroh dass man nicht mit Schober als Nr 1 in die neue Saison geht und Grünwald hat in der Vergangenheit bereits bewiesen dass er ein guter Tormann sein kann. Sofern er denn gesund ist.
By AlexR
wackerwien hat geschrieben: ad 3) extrem schnell, erarbeitet sich viele Chancen, geht gut in die Räume die sich ihm bieten. Allerdings katastrophale Chancenauswertung. Sicher keine besonders glückliche Verpflichtung, hätte aber auch ganz anders ausschauen können wenn er zu Beginn und sei's aus purem Zufall ins Tor getroffen hätte.

ad 4) Wer wessen Nachbar ist weiß ich nicht und die Schulterverletzung sollte wohl ausgeheilt sein. Wenn du mehr Infos hast über gesundheitliche Probleme dann sprich Klartext und spar die kryptischen Bemerkungen. Ich für meinen Teil bin nicht unfroh dass man nicht mit Schober als Nr 1 in die neue Saison geht und Grünwald hat in der Vergangenheit bereits bewiesen dass er ein guter Tormann sein kann. Sofern er denn gesund ist.
Die ersten zwei Personen kann man so stehen lassen.
Die nächsten zwei Personen sind insofern unrichtig, als dass unser "schwarzer Forrest" Probleme mit dem Ball zu haben scheint. Auch, wenn er beim Spiel gegen die Admira/WAC bessere Leistungen gezeigt hat.

Bei Grünwald besteht halt die Gefahr, dass er im schlimmsten Falle wichtige Budgetmittel bindet, die wir auf anderen Positionen benötigten könnten. Und, diese Gefahr ist durch die Betrachtung seiner Verletzungshistorie gegeben, inklusive der langen Dauer von 3 Jahre. Ich glaube, die Kritik würde nicht so heftig ausfallen, würde man einen Ein-Jahres Vertrag abschließen, der eine Option beinhaltet.
Aber gut, das ist jetzt eh schon egal.
By Private
wackerwien hat geschrieben: ad 1) Der Mann kann Fußball spielen wie sonst wenige im diesem Team. Vielleicht besser offensiver aufgestellt als im DM aber ein Fehlkauf sieht mM anders aus.
Der Mann war in der U21 Nationalelf von Brasilien, woran liegts es, dass er dann aus den Emiraten an den Inn kam? Dazu ist die Fehlpassquote einfach horrend, bzw. seine Pässe führen oft zum Tor - egal in welches.
wackerwien hat geschrieben: ad 2) bekam 1 mal rot, ansonsten ist unser defensiv Spiel mit ihm im Frühjahr deutlich verbessert, wie man an den für einen Absteiger wenigen Gegentreffern leicht ablesen kann.
Schau dir mal seine Vergangenheit an. Mangelnde Geschwindigkeit ersetzt er mit Rutschen und das egal wo. Ob die Abwehr durch ihn oder eine Systemumstellung stabilisiert wurde, ist schwer zu sagen. Jedenfalls wirkte sie auch während seiner Rotsperre stabiler.
wackerwien hat geschrieben: ad 3) extrem schnell, erarbeitet sich viele Chancen, geht gut in die Räume die sich ihm bieten. Allerdings katastrophale Chancenauswertung. Sicher keine besonders glückliche Verpflichtung, hätte aber auch ganz anders ausschauen können wenn er zu Beginn und sei's aus purem Zufall ins Tor getroffen hätte.
Nur nützt das nichts und wenn du ein wenig die Spiele betrachtest, wirst auch du erkennen: Nach 20 Minuten hat sich jede Abwehr auf ihn eingestellt. Die Zweikampfquote ist auf ein Wahnsinn.
wackerwien hat geschrieben: ad 4) Wer wessen Nachbar ist weiß ich nicht und die Schulterverletzung sollte wohl ausgeheilt sein. Wenn du mehr Infos hast über gesundheitliche Probleme dann sprich Klartext und spar die kryptischen Bemerkungen. Ich für meinen Teil bin nicht unfroh dass man nicht mit Schober als Nr 1 in die neue Saison geht und Grünwald hat in der Vergangenheit bereits bewiesen dass er ein guter Tormann sein kann. Sofern er denn gesund ist.
Also der Herr Klausner ist der Nachbar vom Herrn Grünwald. Damit ist natürlich auch das Scouting einfacher.
By RollingSohn
So - zwei Wochen in Jordanien und ich hätte wohl dort bleiben sollen. Hatte leider keine Gelegenheit, ein Spiel dort anzusehen sonst hätte ich dem Herrn Sportdirektor gerne Kontakte zu unentdeckten "Perlen" aus dem arabischen Raum vermittelt - kostenlos natürlich, höchstens vielleicht die eine oder andere Ausbildungsentschädigung und Provision natürlich ...

Bin erschüttert, dass weiter mit Streiter geplant wird! Viele Trainer, die so eine Bilanz aufweisen und am Ende mehr als verdient absteigen werden wohl nicht ihren Job behalten ... Ein Schlag ins Gesicht für alle, die Spiel für Spiel ins Tivoli pilgern - aber auch egal, Gunsch und Co scheren sich ja wenig darum, was die "Fans" wollen!

Bin frustriert, der Thread ist zwar amüsant zu lesen, aber das ganze gefällt mir nicht. Gar nicht! Und damit meine ich nicht nur den Abstieg, sondern die Art und Weise, wie damit von Vorstandsseite her umgegangen wird (frei nach: "Ist doch egal, am Besten, wir lassen alles, wie es ist ... ist doch schön so ...)
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 142
Der wackere Nachwuchs...

interessant, da gibts einen FC Wacker Alpbach mi[…]

Guckst du: https://www.facebook.com/watch/?v=1258[…]

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Kaderplanung