Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By shaggy
[quote=lady ]
[quote=shaggy ]
die verantwortung liegt nun mal beim verein. wir spielen ja nicht gegen porr oder olympiaworld. bei aller liebe, das ist fakt. das die situation schwierig ist, das ist klar. aber wenn das die einzige option ist, ein spiel zu verschieben, dann stimmt ja was nicht. wenn ich heute abend 100% kegeln gehen will und meine lieblingsbahn ist besetzt, tja dann muss ich eben auf einer anderen bahn kegeln gehen, zumindest versuche ich das.
[/quote]

Dein Vergleich hinkt gewaltig: In ganz Tirol gibt es kein Stadion, in dem Bundesliga gespielt werden kann.
Zum Sportlichen hast du leider taube Ohren, obwohl dir einige schon zu erklären versuchten, dass dies KEIN Grund für die Absage gewesen ist. Außerdem wo gibt es Garantien, dass sich im nächsten Spiel am 20. 10. nicht jemand verletzt?
[/quote]

platztausch altach innsbruck? in 4 oder 5 wochen spielen wir eh schon wieder gegeneinander. wieso taube ohren? ein feldhofer ist für euch ein riesen verlust, oder sehe ich das falsch? wenn nur 1 spieler wieder fit ist bis zum 24.10. hat wacker einen vorteil, oder nicht?

dazu kommt eben die "JETZT-VERFASSUNG", und die kann unterschiedlicher nicht sein. stimmt schon, in 2 1/2 wochen schauts vielleicht ganz anders aus, aber wenn wir gegen m`burg verlieren und ihr in kärnten punktet, dann hat sich die situation einfach grundlegend geändert. ist auch ein psychische sache.

@phillipp_: genau das ist es was ich hier in diesem forum nicht verstehe. man richtet es sich wie es einem gerade passt. zum einen schreibt man, das man das match schon anfang woche verschieben wollte und dann kommt das argument das man am samstag um 14.00 uhr keinen platztausch mehr machen kann. am dienstag hätte man das machen müssen und nicht am samstag, das ist schon klar. aber nur sagen, es geht nit, verschieben! so einfach geht es einfach nicht. nicht nur wegen den fans. da kommen verträge mit der buli, premiere, catering usw. dazu.
By polypus
Lieber shaggy
Das "Wieder gesund Argument" ist insofern hinkend, als dass Altach auch mehrere Verletzte hat und von dem her auch eine Verschiebung für Alltach nicht so schlimm sein kann.

Willst du jetzt einfach nicht einsehen, dass Wacker spielen wollte, aber nicht durfte/konnte? Hast du auch nur eine entfernte Ahnung, welchen Aufwand die Wackerfamilie in die Werbung vor dem Spiel für das Spiel gesteckt hat? Flyer, Wackermobil, Gespräche mit Passanten in ganz Innsbruck etc. Nachdem am Dienstag die Bundesliga einer Verschiebung nicht zugestimmt hatte, waren alle in der Wackerfamilie ganz heiß auf das Westderby.

Ich brech es nochmal herunter:
Du wirfst Wacker vor, aus der Absage sportlich Kapital zu schlagen. Das ist nicht vorhersehbar bei einem "Spiel". Noch dazu wo jeder beim Wacker spielen wollte.
Dann wirfst du dem Wacker vor, er hätte früher um Verschiebung/Verlegung ansuchen sollen. Das hat er. Wo ist da also noch das Problem?
Dass viele Vorarlberger umsonst nach Ibk gefahren sind ist schade. Sollte ich mal ins Schnabelholz fahren, werde ich bei einem Problem mit der Sicherheit/Stabilität der Tribünen sicher Verständnis zeigen, weil ich nicht irgendwo ausgegraben werden möchte.
By snoopy
Ist schon klar, dass Innsbruck nie einen Platztausch wollte. So naiv muss man nicht sein. Realität ist, dass dies beinharter Abstiegskampf ist und dass man da sämtliche Register zu ziehen versucht, die verfügbar sind. Tut man ja auch im Spielfeld wenn's 1:0 steht, man aber unter Druck steht. Ganz besonders ab der 85. Minute liegt jeder nur herum, um dann sich beim Abpfiff um den Hals zu fallen.

Um es positiv für Innsbruck zu formulieren. Sie haben alles getan, um am Samstag nicht zu verlieren. Und am 24.10. sieht's wesentlich besser aus um diese drei Punkte dann fix zu machen.

Auch Altach hätte umgekehrt so taktiert schon klar. Jeder andere Verein dieser Welt auch. Im Rahmen des möglichen. Vielleicht schneit's im November am Arlberg und es wird für Reisebusse zu gefährlich, um ins Ländle zu reisen. Der Außenseiter (wer auch immer es sein wird) sagt das Spiel dann kurzfristig ab.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass man zumindest die Tiroler Mannschaft und Fans nicht umsonst anreisen hätte lassen. Dies wollte ich immer sagen. Nicht mehr und nicht weniger. Nobody is perfect! Und es ist nicht alles schwarz/weiß. Es gibt auch etliche Graustufen.
By admin
Liebe Altacher Freunde!

Es freut uns ja, dass ihr uns besucht. Und Wacker ist für jeden offen, aber eines muss wohl auch euch klar sein: Ihr befindet euch im Wacker Innsbruck Frum und da kommt es nicht gut, wenn man dauernd dem Verein die Schuld für Sachen gibt, die nicht im Verantwortungsbereich des vereins liegen. ein beispiel gefällig: am spieltag standen container ungesichert auf der neuen tribüne. wenn sich solche Teile selbständig machen kann es dutzende Tote und Verletzte geben.
Der Wacker Innsbruck hat durch die Absage einen großen finanziellen Schaden - auch abseits einer Strafe durch die BULI. So wurden mehrere Fanaktionen vrobereitet, Essen für den VIP Bereich bereits vorbereitet, sicherheitsleute engagiert usw.

Wenn ihr also diese ganzen Fakten zusammen nehmt, müsst auch ihr erkennen, dass es sicher nicht im Interesses uneres Vereins lag, diese Begegnung abzusagen.

Sollten hier weiterhin Gerüchte und Unterstellungen gepostet werden, schliesse ich den thread

Danke!
By snoopy
Finde es gut, dass man sachlich die Sicht des Vereines darstellt. So kommt alles in allem in die Nähe einer Entschuldigung.

Bin mir 100% sicher, dass der SC Rheindorf Altach (früher oder später) sämtliche Klagen fallen lassen wird, wenn es von Seiten der Baufirma, der Olympiaworld oder der Bundesliga eine offizielle Entschuldigung bei den angreisten Spielern und Fans gibt.

Die Schuld liegt nun ganz offensichtlich nicht bei Euch! Ehre ist mehr wert als jede Kohle der Welt!
By snoopy
[quote=polypus ]
Willst du jetzt vielleicht noch die Vereinsehre in Frage stellen?

Dass der Verein die Kurzfristigkeit und die Kosten bedauert, die unseren Vorarlberger Freunden entstanden sind habe ich doch eh schon wo gelesen... ich suche.

Und der letzte Satz is einfach nicht wahr, leider.
[/quote]
hab's schon geändert. Entschuldigung! Ist mir echt peinlich, dass ich geglaubt habe, das Tivolistadion hat mit dem FC Wacker Innsbruck etwas zu tun. Wußte ich nicht!

PS: Wäre es dann aber nicht logisch, wenn Wacker und Altach gemeinsam in die Öffentlichkeit gehen und klar machen, dass sie gemeinsam geschädigt wurden. Und dass man vielleicht sogar eine gemeinsame Klage anstrebt.
By ganymed0
Die Bundesliga berät derzeit gerade über die Spielabsage.
Es sieht so aus, als ob Wacker "nur" mit einem Verweis davonkommt .
Mehr davon in "Tirol heute" um 19,00 Uhr oder im Kurzsport um 19,55 Uhr ORF 2
[quote=shaggy ]
hier werden immer wichtige details ausser acht gelassen.

in der TT stand das eine spielabsage wacker dienlich sein könnte. die sportliche situation ist einfach schlecht und dazu kommen die verletzten, auch wenn es im moment weniger sind. ein feldhofer wird sehr wahrscheinlich bis zum nächsten spiel wieder dabei sein, 1 nationalspieler kann im duell der abstiegskandidaten den ausschlag bedeuten.

wacker hat um eine verschiebung des spieles angesucht, 4 tage vor dem match. die bundesliga hat daraufhin bei der baufirma nach gefragt ob das stadion spielbereit ist bis samstag und grünes licht bekommen. wenn nun wirklich nicht gespielt werden kann, warum wurde nicht ein platztausch vorgeschlagen, oder ein anderer spielort (salzburg war grad frei das wochenende). einfach die zeit verstreichen lassen und mit dem argument, das man eh hat verschieben wollen, hoffen das eh nix passiert ist eigentlich sehr unprofessionell.

[/quote]

Vor dem Spiel hatte Wacker "nur" noch Hatti, Ferdl und Perstaller die verletzte waren und natürlich Theo Grüner. Grüner und Perstaller werden auch am 20.10 noch nicht spielen. Also wegen 2 Spieler wäre Wacker sicher nie so ein Risiko eingegangen!
[quote=shaggy ]
[quote=lady ]
[quote=shaggy ]
das image leidet (zu recht) in der öffentlichkeit, die konsequenzen die daraus entstehen werden von wacker zu tragen sein. schade das fans andere fans hier nicht verstehen. es ist eigentlich nicht die aufgabe der fans einen schuldigen zu suchen, bei finanziellem verlust schaut die sache gleich ganz anders aus, und es kann nur der veranstalter geklagt werden.
[/quote]
Die Fans können sehr wohl andere Fans verstehen, aber sicherlich nicht so, dass wir Wackerfans zustimmen, das der von uns unterstützte Verein in der Öffentlichkeit als der alleinige "Sündenbock" dargestellt wird.
Die Bundesliga wollte in der vorigen Woche einer Absage und einer Terminänderung nicht zustimmen, obwohl man über die Schwierigkeiten genau informiert worden ist.
Zum Sportlichen: Wackers Verletztenliste wäre samtags so klein wie schon lange nicht gewesen. Also ist dieses "Argument" haltlos!
Aber wir drehen uns wie bei vielen Diskussionen im Kreis. ;)
[/quote]

die verantwortung liegt nun mal beim verein. wir spielen ja nicht gegen porr oder olympiaworld. bei aller liebe, das ist fakt. das die situation schwierig ist, das ist klar. aber wenn das die einzige option ist, ein spiel zu verschieben, dann stimmt ja was nicht. wenn ich heute abend 100% kegeln gehen will und meine lieblingsbahn ist besetzt, tja dann muss ich eben auf einer anderen bahn kegeln gehen, zumindest versuche ich das.

ein platztausch, sprich diesen samstag in altach dafür im november in innsbruck hätte von wacker kommen müssen.

und noch einmal zu den verletzten spielern: ein nationalspieler macht sehr viel aus im duell zwischen 2er abstiegskonkurrenten, oder etwa nicht? eine absage nützt wacker nicht nur wegen der verletzten. man hat so 2 wochen zeit sich zu regenerieren, die sportliche talfahrt ein bischen aus den köpfen zu bekommen. altach hat einen "lauf", bzw. ist man einfach gut drauf.
[/quote]

1 Spieler macht sicher nicht alles aus, vorallem nicht Ferdl, der ist ein guter Verteidiger aber mehr nicht.

Altach hat einen guten Lauf? Weil sie 1 Spiel auswärts gewonnen haben? Naja wenn du das so siehst.....

Wacker kann sich generieren 2 Wochen lang, gut stimmt. Und Altach nicht? Oder spielt ihr noch 4-5 Testspiele in dieser Zeit?

Und das Spiel hätte man nach deiner Ansicht auch noch innert 4 Stunden von Ibk nach Altach verschieben sollen?! Träumst du oder was?

Der Oberhammer fand ich ja, dass einige (Medienkommentare) von einer 0-3 strafverifizierung sprachen!
By steff
[quote=shaggy ]
auch wenn es schwer ist, die sache nicht mit der schwar-grünen brille zu betrachten. die reaktion der wacker fans, bzw. der vereinsführung würde ähnlich wenn nicht gleich ausfallen als die der altacher.
[/quote]

Lieber shaggy, ich gebe Dir recht - evtl. würde die Reaktion der Wacker Fans gleich ausfallen - aber ich gebe Dir eine 100% Garantie, dass die Reaktion von Gerhard Stocker nicht so ausfallen würde wie die von Hr. Gunz...

Gruss,
Stefan
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 23
Die Konkurrenz

Auf wen sprichst du an?

Schwarz-Grüne Erinnerungen