Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Das liegt dann am Trainer, ihm die Position zuzuweisen oder allenfalls auf die Bank zu setzen. Egal wie alt der Spieler ist.

Mit den anderen Punkten hast Du recht. Da wir aber die Strukturen nicht von heute auf morgen ändern können, wir aber "heute für morgen" eine (neue) Mannschaft brauchen, wird man um gewisse Transfers nicht herumkommen. Junge Spieler kommen bei uns sowieso genug zum Einsatz. Dies garantiert schon allein die Jugend-Regelung.
By schneexi
welche spieler sind schuld an unserem abstieg? offenbar keiner, wenn man fast alle verlängern will.

der hölzl ist seit zwei jahren ein dauerpatient, grünwald ebenso. djokic ist ein kartenspieler, der weder richtig attackieren kann, noch sich disziplinär in zaum halten kann. wo w4e bei ihm ein gutes stellungsspiel und die fähigkeit rauszuspielen sieht, wissen wohl nur die götter. wenn jetzt auch noch ji parana weiterverpflichtet wird, dann spinnt die welt. wie gehts übrigens dem mair wolfi?

es gibt viele junge, hungrige, unverbrauchte spieler, die auf eine chance in der ersten liga warten. leute, die sich auf dem weg nach oben präsentieren wollen und um ihre chance kämpfen. nicht spieler, die ihre glorreichen tage schon vor jahren hatten und bei uns in teilzeitrente gehen wollen.

scouting gibts nicht und klausner ist offenbar heillos überfordert mit seinem job. das zeigen auch die bisherigen verpflichtungen im frühjahr und seine bisherigen transferaktivitäten. aber vielleicht täuscht er uns ja und hat ein paar perspektivenspieler im köcher...
By RollingSohn
schneexi hat geschrieben: wie gehts übrigens dem mair wolfi?
Der ist mit seinen jugendlichen 34 Jahren und viel 1. Liga Erfahrung bei Liefering eigentlich ein idealer Spieler ... oder?
By wacker 4ever
@admin: Betreffend Spielsystem: Jedes System ist nur so gut, wie die Spieler, die man zur Verfügung hat. Gerade weil man tiefer steht, ist die Kompaktheit in der Abwehr wichtiger denn je. Hier haben für mich Djokic und Vucur, der sich enorm gesteigert hat, ihre Arbeit zumeist gut gemacht. Ich hätte in der 2. Liga auch gern eine Verteidigung mit Vucur und Siller gesehen. Aber das wird´s leider nicht spielen.

@schneexi: Ich hab eh schon mehrmals betont, dass mir die Kaderplanung derzeit (noch) nicht gefällt. Aber richtig beurteilen kann und sollte man dies erst nach den ersten Spielen. Für mich wirkt Djokic hinten sehr routiniert und zumeist mit gutem Stellungsspiel. In Bezug auf das Herausspielen hab ich es so gemeint, dass er nicht dauernd versucht, den Ball irgendwie nach vor zu dreschen, sondern eben immer wieder die Verlagerung auf die Seite probiert. Wenn Du aber andere Spieler weißt, die gleich gut bzw. besser und dazu auch leistbar sind, kann man darüber gerne diskutieren.
By Jörg
Nächstes Jahr wird dann der Aigner auftauchen, wenn er bei Altach kein Leiberl mehr hat und ein berufliches Alters-Ausgedinge sucht...Ich bin von den bisherigen vollzogenen Transfers bzw. Gerüchten um Transfers vom Sportdirektor echt enttäuscht, irgendwie habe ich das Gefühl, mit Klausner werden wir den Aufstieg in den kommenden Saisonen NIE schaffen...
By FCWLechtal
[quote="wacker 4ever"]Das liegt dann am Trainer, ihm die Position zuzuweisen oder allenfalls auf die Bank zu setzen. Egal wie alt der Spieler ist.

Das stimmt. Nur scheint hier das Kadergerüst schon so gut wie zu stehen, obwohl man immer noch nicht, ob der Herr Streiter denn nun bleibt oder nicht.... :no:
By Mr. Wacker
Scheint als würde man mit der Buli planen und die Kerle haben sich heuer reingeritten und sollen nächstes Jahr die Chance kriegen es besser zu machen :papier:
By wacker 4ever
19thomas13 hat geschrieben:Siller ist gleich gut....
Ich halte vom Siller bekanntlich sehr viel. Aber wenn ich mich erinnere, was nach seinen ersten total verunglückten Spielen hier über ihn geschumpfen wurde... Klar ist für mich, dass der Sebastian fix in die Innenverteidigung gehört.

Allgemein würd ich mir wünschen, dass man so fair ist und Sportdirektor/Trainer einen Kader zusammenstellen lässt und erst danach urteilt. Was man bist jetzt weiß, ist, dass wir auf neue Spieler nach wie vor warten (müssen). Aber ich denke, der bis jetzt fixierte Kader kann durchaus vorne mitspielen.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 142
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung