Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Vielleicht gibt es intern diese Zielsetzung, man will damit aber (noch) nicht nach außen. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Leider ist bei uns aufgrund der ganzen Struktur (Sponsoren, Akademie usw.) oft nur kurzfristiges Denken von Jahr zu Jahr möglich. Leider...
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 19. Mai 2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
By ossi
Chris99 hat geschrieben:
19thomas13 hat geschrieben:Ma, Bitte behaltets den Gründler einfach liebe Schwazer. Er wird es euch sicher danken! Genau jetzt in dem richtigen Alter um durchzustarten.
Unglaublich 100.000€ für einen der gerade erst die ersten Profispiele gemacht hat.
Ein herrliches Beispiel dafür, wie verheerend die Struktur im Tiroler Fußball ist. Gründler durchläuft die Akademie, spielt auf Leihbasis bei den FCW-Amas. Dort wird er soweit gebracht, dass er in den Profikader kommt und schließlich in der Bundesliga spielt. Das heißt also, dass der FC Wacker Innsbruck durchaus einen großen Anteil daran hat, ihn zum Profi zu machen. Dies wird aber in keinsterweise honoriert. Im Gegenteil.

Würde der FC Wacker Innsbruck die Akademie betreiben und könnte die dortigen Spieler auch verpflichten (aktuell darf ein Akademiespieler in der Zeit seiner Akademiezugehörigkeit keinen Vereinswechsel im Landesverband vollziehen !!!), wäre ein gewaltiger Schritt zur Verbesserung der Situation vollzogen. Tatsächlich ist dies der einzig sinnvolle und nachhaltige Weg. Der angedachte "Koordinator" kann genau gar nichts tun, solange die Struktur grundlegend falsch ist!
Da ich ein wenig durch Firmenkontakte auch zu anderen Tiroler Fußballvereinen komme, scheint dies alles irgendwie verkorxt zu sein. Beispielsweise sagte man mir in Landeck, wie sehr man den FC Wacker hasst, da dieser die Akademie "beherrscht" und so den Tiroler Unterhausfußball ruiniert. Ähnliches gibt es von Vereinen des Unterlandes zu berichten.

Mit anderen Worten (Zitat Andi Knoll): Jetzt hama den Schas!

P.S. Ehrlich, ich kenn mich "da im Unterhaus" einfach nicht (mehr) aus...
By joxl
Mir fehlt hier auch einfach ein durchgängiges Konzept. Was offenbar immer geht ist Ex-Kicker retour holen, dann noch den Markt abgrasen was für uns leistbar ist, ein paar Junge natürlich und schon haben wir einen Kader.

Und ich würde mir wünschen dass wir die Akademie dominieren, sehe aber absolut nicht dass das der Fall ist.
By Chris99
ossi hat geschrieben:Da ich ein wenig durch Firmenkontakte auch zu anderen Tiroler Fußballvereinen komme, scheint dies alles irgendwie verkorxt zu sein. Beispielsweise sagte man mir in Landeck, wie sehr man den FC Wacker hasst, da dieser die Akademie "beherrscht" und so den Tiroler Unterhausfußball ruiniert. Ähnliches gibt es von Vereinen des Unterlandes zu berichten.

Mit anderen Worten (Zitat Andi Knoll): Jetzt hama den Schas!

P.S. Ehrlich, ich kenn mich "da im Unterhaus" einfach nicht (mehr) aus...
Finde ich eine sehr spannende Aussage! Immerhin hat der FCW keinerlei Einfluß auf die Ausbildungsinhalte oder auf die Trainer/Betreuer. Er darf nichtmal Spieler während ihrer Akademiezeit von anderen Vereinen verpflichten.

Laut Leitbild der Aka-Tirol Zitat: "Das hochrangige Ziel der Akademie ist es, das Sprungbrett des Spielers für den Profifußball zu sein" frage ich mich dann auch ganz schnell, in wie fern da der Unterhausfußball ruiniert werden soll...
Die Vereine aus dem Unterland verlieren ihre Spieler frühzeitig nach Salzburg. Kunststück. Die dürfen ja auch aus der Aka-Tirol verpflichtet werden...
By fauli
es ist zu befürchten, dass sich ein anderer verein bereit erklärt, die ablösesumme für gründler zu bezahlen, weil sich der fcw keine 100.000,- leisten kann :no:
By schneexi
kein verein zahlt 100.000 für den gründler. und wenn, dann bekommen wir auch einen batzen davon als ausbildungsentschädigung.

eigentlich unglaublich: der gründler ist seit seinem 16. lebensjahr nicht mehr beim sc schwaz und jetzt wollen die geld??

btw: haben wir damals für die ex-wacker-kicker, die sich beim sc schwaz tummel(te)n auch geld bekommen??
By tradiwackerl
Unglaublich mit welchen samthandschuhen der sc schwaz und der tfv in dieser causa von unserem medienpartner behandelt wird. Dafür darf man sich von geisler ausrichten lassen, dass der fc wacker geldgeil ist!
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Leider wird sich das aber nicht ändern. Was ich aber immer noch nicht verstehe und die Berichte verwirren mich leider: Wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen Nitzlnader und Gründler. Kevin ist einigermaßen günstig zu haben, der Alex aber nicht. Worum geht´s da genau? :fad:
Steht doch eh in der TT. Da er, wahrscheinlich durch einen Jungprofivertrag, mittlerweile Profi-Status erreich hat, kommen laut den Satzungen (UEFA/ÖFB/whatever) andere Ablösemodalitäten auf den FC Wacker Innsbruck zu:
Der Stürmer fällt mittlerweile unter den Profistatus – heißt, es kann teuer werden.
http://www.tivoli12.at/pressespiegel-2/ ... itung.html
piefkewackerianer hat geschrieben:Man sollte sich aber zunächst mal überlegen, welchen Fußball wir zukünftig spielen wollen, wo wir unsere Schwerpunkte setzen möchten. Die Kaderplanung hat sich im Anschluss daran zu orientieren. Stattdessen hört man immer nur davon, dass es einen "Leitwolf" braucht und viele junge Spieler. Das ist mir zu kurzsichtig und ist lediglich Stückwerk. Aber wahrscheinlich werde ich meine Ansprüche eh zurückschrauben müssen. Die derzeitige Kaderplanung gibt dafür jedenfalls den besten Anlass...
Vollste Zustimmung.
Wobei das ganze Gerede rund um "Leitwolf", "zentrale Achse" und "Einbau junger Spieler" bei den ganzen Leute gut ankommt und die Nachfrage, nach weiteren "Visionen", nicht wirklich vorhanden ist. Die Schlagwörter scheinen für viele Leute auszureichen.

Also, mein aktuelles Wissen bezüglich Kader:

Tor: Schober, Weiskopf, Wedl und Schober
Verteidigung: Schilling, Siller, Popp, Nitzlnader, Hauser, Hamzic, Bergmann
Mittelfeld: Bergmann, Hamzic, Kofler, Pirkl, Piesinger, Krismer, Hölzl
Angriff: niemand

Fragezeichen: Gründler, Wallner, Zangerl und Fröschl.
fauli hat geschrieben:es ist zu befürchten, dass sich ein anderer verein bereit erklärt, die ablösesumme für gründler zu bezahlen, weil sich der fcw keine 100.000,- leisten kann :no:
Geh bitte.
In Österreich mangelt es aktuell nicht an Stürmern, so, dass man einen 20jährigen Spieler um 100.000€ verpflichtet. Dazu müsste der Verein sehr verzweifelt sein. Und, dann wechselt halt Gründler zu Wiener Neustadt. Who cares?

Daher ist für mich auch klar, dass der Sportdirektor so arbeiten muss, dass keine Überraschungen mehr in Punkto Verträgen stattfindet. Zweitens, dass bei einem Abgang nicht nur intern nachbesetzt werden kann, sondern auch extern. Soll heißen, dass bei einem Streit über die Ablösesumme der Verein sagen kann:"Danke, wir holen lieber Spieler A."
Dann schauen wir einmal, wie lange man noch Melkkuh bleiben wird.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 142
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International