- 19. Mai 2014, 15:41
AlexR hat geschrieben:Ganz meine Meinung. Wenn einen Nationalspieler Hinterseer im Winter niemand wollte, weil er im Sommer eh ablösefrei sein wird, wenn ein Kuen (so wie es aussieht) bis Vertragsende bei uns ist weil niemand zahlen will - dann möcht ich sehen, wer 100.000 für Gründler hinlegt.fauli hat geschrieben:es ist zu befürchten, dass sich ein anderer verein bereit erklärt, die ablösesumme für gründler zu bezahlen, weil sich der fcw keine 100.000,- leisten kannGeh bitte.
In Österreich mangelt es aktuell nicht an Stürmern, so, dass man einen 20jährigen Spieler um 100.000€ verpflichtet. Dazu müsste der Verein sehr verzweifelt sein.
Und, dann wechselt halt Gründler zu Wiener Neustadt. Who cares?Auch da volle Zustimmung. Weg mit der Engstirnigkeit. Wenn das klappt, sollten wir uns doch freuen, dass einerseits die Schwazer 100.000 Euro aus dem Ausland (Niederösterreich) bekommen die sie in den heimischen (Tiroler) Nachwuchs investieren können und andererseits gleichzeitig bei Wacker ein Platz mit einem anderen jungen hungrigen Tiroler nachbesetzt werden kann.
Daher ist für mich auch klar, dass der Sportdirektor so arbeiten muss, dass keine Überraschungen mehr in Punkto Verträgen stattfindet. Zweitens, dass bei einem Abgang nicht nur intern nachbesetzt werden kann, sondern auch extern. Soll heißen, dass bei einem Streit über die Ablösesumme der Verein sagen kann:"Danke, wir holen lieber Spieler A."Wiederum volle Zustimmung. So leid es mir für den Spieler Gründler tut und so gern ich ihn bei uns sehen würde, aber das ist ja ein Witz.
Dann schauen wir einmal, wie lange man noch Melkkuh bleiben wird.