Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By nord_anno1999
Was ist das für eine Frage??? Unser Budget rinnt ins Stadion mit allem drum und dran! So wie es schon immer war :nd von allen angeprangert wird.
Und außer dem Ticketverkauf zieht man von den Besuchern keinen Gewinn....5% von den Cateringeinnahmen oder wie war das?
By AlexR
Jörg hat geschrieben: Wohin - bitte - fließt unser Geld ? - budgetmäßig sind wir ein Krösus, aber mit € 800.000,00 (lt. TT v. Mittwoch) für die Kampfmannschaft absolut im unteren Drittel
Der Spielbetrieb und Stadionnützung belaufen sich in der Saison 2011/12 (letzte Vereinsbilanz online abrufbar auf tirolersportpolitik.info) auf 2,518.232€. Da sind verschiedenste Abgaben (TFV, Bundesliga Kriegsopfer und Behindertenabgabe), Reisekosten, Entschädigungen, Sicherheitskosten undStadionmieten dabei.
Das heißt von den 4,2 Millionen Euro "verschwinden einmal 2.500.000€ in Stadion und Spielbetrieb. Dann sind wir bei 1.700.000€, die übrig bleiben. Dabei müssen wir bedenken, dass wir weder die Mindestrate von 100.000€ eingerechnet haben, noch Gehälter für die Geschäftsstelle.
Auch, dass der Verein zusätzliche 200.000€, aufgrund geringerer Sponsorengelder, für das Stadion aufbringen muss, muss hier eingerechnet werden.
Alles in allem kann dann die Restsumme 800.000€ schon hinkommen.

Wie gesagt, das ist jetzt das verminderte Budget für 2014/15 und die Bilanz von 2011/12.

@nord_anno1999: aktuell sind es meiner Erinnerung nach 10%.
By ossi
piefkewackerianer hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Mit den Einnahmen und den Bedingungen ist ein Platz unter den ersten 3 Pflicht...

Jetzt schon davon zu sprechen, dass man mit den jetzigen Bedingungen und Budget Mittelmaß ist, ist schon ein Wahnsinn und trifft einfach nicht.

Lassen wir sie mal in Ruhe arbeiten. Wir werden die Ergebnisse schon sehen. Alles andere ist Kaffeesudleserei und unseriös.
Es ist vielmehr unseriös, angesichts der derzeitigen Rahmenbedingungen und der unklaren Einnahmestruktur offen einen Spitzenplatz zu fordern.
Sorry, ich habe vergessen, dass NUR wir Steuern und Kommunalabgaben zahlen müssen, dass NUR wir Sicherheitskosten für Ordner, Rettung und Polizei berappen müssen, dass NUR wir Reisekosten haben und NUR wir Miete für die Geschäftsstelle zahlen müssen...

Schweinerei, dass das alles die anderen Erstligavereine NICHT zahlen müssen. Oder vielleicht doch????

P.S. Es ist nicht unerlaubt, mal in Altach nachzufragen. Und siehe da...aber nein, lassen wir das, denn das würde je deine Argumentation von ach so unfair behandelten FCW zerstören...
By slad
ossi hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Mit den Einnahmen und den Bedingungen ist ein Platz unter den ersten 3 Pflicht...

Jetzt schon davon zu sprechen, dass man mit den jetzigen Bedingungen und Budget Mittelmaß ist, ist schon ein Wahnsinn und trifft einfach nicht.

Lassen wir sie mal in Ruhe arbeiten. Wir werden die Ergebnisse schon sehen. Alles andere ist Kaffeesudleserei und unseriös.
Es ist vielmehr unseriös, angesichts der derzeitigen Rahmenbedingungen und der unklaren Einnahmestruktur offen einen Spitzenplatz zu fordern.
Sorry, ich habe vergessen, dass NUR wir Steuern und Kommunalabgaben zahlen müssen, dass NUR wir Sicherheitskosten für Ordner, Rettung und Polizei berappen müssen, dass NUR wir Reisekosten haben und NUR wir Miete für die Geschäftsstelle zahlen müssen...

Schweinerei, dass das alles die anderen Erstligavereine NICHT zahlen müssen. Oder vielleicht doch????

P.S. Es ist nicht unerlaubt, mal in Altach nachzufragen. Und siehe da...aber nein, lassen wir das, denn das würde je deine Argumentation von ach so unfair behandelten FCW zerstören...
was sieht man denn konkret, wenn man bei altach nachfragt?
By hansjörg
ossi hat geschrieben:

Wer hat das behauptet?
By lady
@Hansjörg:

Niemand hat behauptet, dass die anderen Vereine(egal in der Bundesliga oder 1. Liga) keine Steuern und Abgaben bezahlen müssen. Es hängt jedoch von der Höhe ab und da ist, das wird niemand in Zweifel ziehen, wenn man die Diskussion, die seit 2002 läuft, betrachtet, der FC Wacker Innsbruck eindeutig benachteiligt. Außerdem sind die Einnahmen z. B. aus dem Catering geringer als bei anderen Vereinen. Das hängt mit den Verträgen für das Tivoli zusammen.
Und das sind nur Beispiele und keine vollständige Aufzählung der Gegebenheiten.

Jedoch passt dies alles nicht zu den Transfers, sondern füllt bereits hunderte Seiten der "sportlichen und wirtschaftlichen" Situation.
By Quokka
wacker 4ever hat geschrieben: Was die Aussagen von Klausner betrifft, so glaub ich, dass diese etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Denn im O-Ton im Radio hat sich das doch etwas anders angehört. Wie dem auch sei: Ich würde es vielmehr falsch finden, wenn man jetzt ernsthaft davon reden würde, dass man aufsteigen kann. Dies sehe ich derzeit ganz klar nicht so. Aber ich erwarte
So, und ich sage dir, dass, wenn das der Fall wäre, dass die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden, man ja bekanntlich ein eigenes Medium (Eine Homepage!) hat, um dies klar zu stellen. Macht man das nicht, gibt man den Zitaten recht. Ich kann den Sager "aus dem Zusammenhang gerissen" nicht mehr hören. Wer sich klar und deutlich ausdrückt, wird NICHT falsch zitiert!
By schneexi
ein wenig off-topic - und dann doch wieder nicht. so bereitet man sich in altach auf neues (in ihrem fall aufstieg, in unserem der abstieg) vor:
“Das Stadion, die Sicherheit, die Verträge der Spieler und der Sponsoren, das sind nur einige der Dinge, die wir bis zum Saisonstart vorbereiten müssen”, erklärt SCR Altach Geschäftsführer Christoph Längle gegenüber VOL.AT die “Urlaubssperre”, die bei den Verantwortlichen derzeit vorherrscht. Quelle: vol.at, 2.5.2014
und die vergleichszahlen anderer vereine würde ich gerne wissen. falls ossi die hat, dann bitte her damit. diese infos unterliegen ja wohl nicht der geheimhaltung.
ossi hat geschrieben: Sorry, ich habe vergessen, dass NUR wir Steuern und Kommunalabgaben zahlen müssen, dass NUR wir Sicherheitskosten für Ordner, Rettung und Polizei berappen müssen, dass NUR wir Reisekosten haben und NUR wir Miete für die Geschäftsstelle zahlen müssen...

Du hast vergessen zu erwähnen, dass sich unsere Mietkosten für das Stadion nicht an den erzielbaren Einnahmen orientieren, was einer kalkulatorischen Irrfahrt gleichkommt. Du hast auch vergessen, dass der FCW kaum eigene Bewirtschaftungsmöglichkeiten im Stadion hat. Du hast leider auch vergessen, dass durch die Blockadehaltung des TFV die Tiroler Akademie neben dem FC Wacker Innsbruck arbeitet, jedoch nicht für ihn. Und leider hast du auch vergessen, dass die Veranstaltungskosten in unserem Land hoch sind und das auch in der Ersten Liga bleiben werden, obwohl unsere Finanzmittel in Liga 2 dramatisch zurückgehen werden. Und du hast es zuletzt leider auch vergessen, dies in einen Zusammenhang zu bringen. Die TIWAG tut das - und reduziert ihre Sponsorsumme sogar.

Im Übrigen impliziert deine Aussage, dass der Infratrukturkostenzuschuss durch Stadt und Land eine Förderung zugunsten des FC Wacker Innsbruck darstellt. Tatsächlich fördert die Politik damit lediglich jene Kosten, die auch ohne den FCW anfallen. Eine sehr soziale Geste, vor allem für das eigene Ego.

Den Vergleich mit anderen Vereinen habe nicht ich angestellt. Mich interessiert vielmehr die Frage, was wir bei uns in Zukunft brauchen, um in Liga 2 halbwegs überleben zu können. Wenn wir das schaffen, werden wir in der Bundesliga absolut konkurrenzfähig sein.

Zu den Steuern und Abgaben: Würde man dem FC Wacker Innsbruck mehr Eigenverantwortung übertragen, ihm zusätzliche wirtschaftliche Betätigungsfelder eröffnen, dann erhöht das unsere Wachstumschancen und damit auch die Einnahmen der öffentlichen Hand. Leider ist auch das nicht gewollt. Lieber wird irgendwo wieder eine kleine Subvention zugeschossen und die Symptome der Krankheit bekämpft als die Krankheit selbst.
By AlexR
Ich habe eine kurze Replik in folgendem Thread geschrieben: http://www.tivoli12.at/forum/viewtopic. ... 42#p122042 (man könnte jetzt auch auf andere Themen, wie wer führt die Präsidentschaft und was ist dadurch alles möglich, eingehen; wäre aber aus meiner Sicht zu spekulativ; wird dort ein "Vorarlberger Weg" gefordert oder dergleichen)

Ich hoffe natürlich, dass @ossi uns Altach genauer vorstellt.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 142

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]