Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By fauli
#122978
bitte die lukrierten gelder (ablösesumme+gespartes gehalt) gleich in einen innenverteidiger investieren. popp braucht noch zeit, siller teilweise mit haarsträubenden fehlern (basel+ajax), kofler wird durch den piesinger-abgang wohl im DM benötigt.
By 1913
#123031
Ich vermute, die sportliche Führung wird die ersten 2-3 Meisterschaftsspiele abwarten um dann gegebenenfalls am Transfermarkt nachzujustieren. Mit M´burg und Austria Lustenau gibt es gleich zu beginn passende Gradmesser.
By theEdge
#123206
Die Gerüchteküche spuckt derzeit folgende Namen aus:

Rolf Feltscher, 23 J, Innenverteidiger, Venezuela/Schweiz aus Lausanne
http://www.transfermarkt.at/rolf-feltsc ... id/1006329

Marco Engelhardt, 33 J, Defensives Mittelfeld, Deutschland aus Erfurt
http://www.transfermarkt.at/marco-engel ... id/1006330

Simon Grether, 22 J, Zentrales Mittelfeld, Schweiz aus Basel
http://www.transfermarkt.at/simon-greth ... ler/159299

QUELLE: KURIER.AT
Für diese Mission haben sich die Innsbrucker mit den drei Ex-Teamspielern Grünwald, Hölzl und Säumel verstärkt. Noch im Gespräch: der ehemalige deutsche Teamspieler Marco Engelhardt (zuletzt Erfurt) sowie die Schweizer Simon Grether (Basel) und Rolf Feltscher (Lausanne).
By RollingSohn
#123218
JA - Simon Greter, Mensch bin ich froh dass wir schon wieder einen Mittelfeldspieler im Visier haben (lt. TT-Artikel)!

Irgendwie hab ich das Gefühl, Streiter WILL die Verteidigung nicht stärken. Naja, ist ja auch eigentlich nicht so wichtig, sein Motto scheint zu sein: "Einfach vorne mehr Tore schießen, als man hinten bekommt!" ... Das Kalkül geht dann sicher irgendwann mal auf :doh:
Benutzeravatar
By AlexR
#123219
Bevor ich es vergesse: Ich grautliere hiermit Klausner zur absolut guten Idee mit Piesinger zu verlängern!

Ach, die Kurier-Artikel nehme ich entspannt. Heuer war man ja ewas sehr schwach auf der Brust mit den richtigen Namen, daher sollten wir lieber auf die Bestätigung warten. :rauchen:
Benutzeravatar
By schneexi
#123220
AlexR hat geschrieben:Bevor ich es vergesse: Ich grautliere hiermit Klausner zur absolut guten Idee mit Piesinger zu verlängern!
ironie? oder doch nicht?

genial: ich verlängere mit einem spieler, den ich nicht mehr haben will, lasse ihn dann doch die gesamte vorbereitung spielen (ist die vorbereitung nicht zum einspielen der formationen da?), lobe in ganz fest, um ihn dann kurz vor meisterschaftsbeginn zu verscherbeln.

also für mich sieht genial ganz anderst aus. außerdem würde mich interessieren, ob und wie viel geld von den bekannt klammen grazern nach innsbruck geflossen ist.
Benutzeravatar
By tobi
#123222
verstehe die kaderplanung nicht ganz, aber man muss ja nicht immer alles verstehen

das wir absteigen stand lange genug fest, welche verträge auslaufen usw. auch, hätte man nicht da schon so planen können, das wir nach der vorbereitung einen stamm haben?

gut das bis zum ende der transferzeit wer geht bzw kommt, auch ok, aber jetzt werden wieder die fühler ausgestreckt, viell. könnte uns da noch einer helfen, kostet viell. fast nix, wenns passt dann passt es und sonst ist er wieder weg, hatten wir ja schon im winter, so reissen wir keine bäume aus, und wenns weiter so spielen wie am freitag nicht mal einen grashalm ...
Zuletzt geändert von tobi am 20. Jul 2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#123223
RollingSohn hat geschrieben:JA - Simon Greter, Mensch bin ich froh dass wir schon wieder einen Mittelfeldspieler im Visier haben (lt. TT-Artikel)!

Irgendwie hab ich das Gefühl, Streiter WILL die Verteidigung nicht stärken. Naja, ist ja auch eigentlich nicht so wichtig, sein Motto scheint zu sein: "Einfach vorne mehr Tore schießen, als man hinten bekommt!" ... Das Kalkül geht dann sicher irgendwann mal auf :doh:
Woher die Zeitung ihre Infos hat, weiß ich nicht. Michael Streiter hat jedenfalls gegenüber Radio Tirol gesagt, dass Priorität ein Verteidiger hat. Sollte es sich dann noch ausgehen, wäre ein Ersatz für Jevtic noch gut.

@schneexi: Im Falle von Piesinger hat man auf alle Fälle richtig gehandelt. Das Angebot von Sturm Graz gab es ja schon länger, nur war eben die gebotene Summe zu gering. Natürlich war dann klar, dass man den Simon spielen lässt und ihn auch lobt. Alles andere hätte ich Summe nur noch weiter gedrückt. Nach diversen Abgängen hat Sturm dann die Summe erhöht und Piesinger war weg. Wirklich geplant hat man mit Piesinger nie. Es war lediglich das übliche Pokern. Ich weiß zwar nicht warum, aber Sturm Graz wollte Piesinger unbedingt haben.

@theEdge (aus dem anderen Thread):
Ich denke man hat bei Wacker einfach schnell einen Kader zusammengestellt der finanzierbar war und sportlich gut genug um zumindest um die ersten drei Plätze zu spielen. Weiter hat man meiner Meinung aber nicht gedacht. Wenn Du also fragst wen ich nicht geholt oder stattdessen geholt hätte ist es die falsche Frage. Die Frage ist eher, was wollen wir in Innsbruck überhaupt? Einen möglicherweise schnellen Wiederaufstieg? Dann war die Transferpolitik vielleicht ganz gut mit der Konsequenz das wir dann in der Bundesliga wieder vor altbekannten Problemen stehen. Oder erarbeiten wir uns vielleicht einmal langfristig ein Konzept und einen Kader der weiter reicht als bis zum nächsten Jahr?
Ich denke, es passt besser hier rein. Wenn ich Dich mal frei interpretieren darf, haben wir 23 "Flaschen" im Kader. Daher find ich meine Frage, wen Du stattdessen geholt hättest, sehr wohl berechtigt. Wir haben ein Budget für die Kampfmannschaft, das im Bereich von € 1 Million liegt (Aussage von Josef Gunsch). Was das längerfristige Planen, das natürlich wichtig wäre, anlangt, sind wir wieder beim altbekannten Thema Akademie. Solange nicht gewährleistet ist, dass der FC Wacker Innsbruck direkten Zugriff auf die besten Tiroler Talente hat, wird das bei uns immer schwierig sein.
Benutzeravatar
By AlexR
#123224
schneexi hat geschrieben:also für mich sieht genial ganz anderst aus. außerdem würde mich interessieren, ob und wie viel geld von den bekannt klammen grazern nach innsbruck geflossen ist.
Meine bescheidene Meinung zu Piesinger und Ablöse: als sportlicher Verantwortlicher würde ich mich sehr hüten für Piesinger eine Ablöse zu zahlen.
Daher war es absolut keine Ironie Klausner für die Vertragsverlängerung zu "gratulieren".
Auch, wenn es eine unnötige Spekulation war.
TheEdge hat geschrieben:Oder erarbeiten wir uns vielleicht einmal langfristig ein Konzept und einen Kader der weiter reicht als bis zum nächsten Jahr?
Komischerweise wurde das Konzept doch immer wieder erklärt. Einmal am Vereinsabend, dann eh in einem Interview mit dem Nachwuchsleiter. Keine Ahnung, wieso man jetzt so tut, als ob man kein Konzept hätte. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass gewisse Prozesse selbst bei den Bayern, Salzburg und Ried nicht von heute auf morgen funktioniert haben, sondern eine kleine Zeit gebraucht haben, dass sie wirken.
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 142
Kaderplanung

Wie seht ihr das: ist Ballis d neue Nummer 1? Od[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]

Forum Features

Eine Frage dazu: Werden die bisherigen Threads/[…]