Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By mesque
Ich kann hier nur bedingt zustimmen. Natürlich sollte sich die Frauenauswahl nicht auf das klischeehafte Rosa beschränken und insbesondere sollte Kleidung in den Vereinsfarben erhältlich sein. Nachdem der Wackerladen im Aufbau ist, gehe ich davon aus, dass da noch etwas kommt. Aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass ein erfolreicher Fanshop durchaus mehr haben soll, als nur Sachen in Schwarz und Grün. Insbesondere wenn, wie auf diesen T-Shirts Vereinssymbolik/Farben so klar zum Ausdruck kommen. Ich finde das sehr gelungen.

Bezüglich des sich nicht an anderen Vereinen orientieren. Weiß nicht an wen Du denkst, aber auch z.B. bei St. Pauli findest du durchaus verschiedene Farben.
http://www.fcsp-shop.com/MAN/T-Shirts:: ... f1eacd378a
By bruno
zum thema rosa merchandise empfiehlt sich die lektüre des artikels "Stoppt Rosa!" in der FairPlay Fanzine von 2012:

"Was passiert, wenn jeder im Verein vor sich hinwerkelt, wenn nicht alle an einem Strang
ziehen und keiner Ahnung hat, was der andere tut oder was er selbst zu tun hat, sieht man
momentan bei den meisten Fußballvereinen: So kommen nämlich Dinge wie das inflationäre
rosa Merchandise zustande. Das ist das beste Beispiel für eine Marketing-Sünde, die die Grenze definitiv weit überschritten hat."

und weiter:
"Eine der bekanntesten Gegenkampagnen stammt von der Frankfurter Eintracht. „Stoppt Rosa!“ heißt sie und sammelt Unterschriften gegen die Auswüchse von oberflächlichem Klischeedenken:
„Die Farben der Eintracht sind schwarz, weiß und rot. Außer den Schmuckfarben Silber und Gold gibt es keine Farbe, die eine Berechtigung hat, unseren Adler zu zieren. Würde jemand auf die Idee kommen, einen grünen, gelben oder blauen Eintracht-Schal zu tragen? Die Kommerzialisierung im Fußball schreitet auch in Deutschland immer weiter voran. Zuerst wurden Tribünen mit Sponsorennamen versehen, anschließend ganze Stadien, und nun erhält ein Schal eine „Marketing“-Farbe. Es ist Zeit, diesem Verkauf der Traditionen entgegenzutreten. Frauen wollen in der Männerdomäne Fußball ernst genommen und gleich behandelt werden. Warum brauchen wir dann Fanartikel extra in ‚Girlie‘-Farben?“

zum download der fanzine mit vollständigem artikel geht es hier lang:
http://www.f-in.org/interessantes/
By mesque
bruno hat geschrieben:zum thema rosa merchandise empfiehlt sich die lektüre des artikels "Stoppt Rosa!" in der FairPlay Fanzine von 2012: [...]
"Eine der bekanntesten Gegenkampagnen stammt von der Frankfurter Eintracht. „Stoppt Rosa!“ heißt sie und sammelt Unterschriften gegen die Auswüchse von oberflächlichem Klischeedenken:
„Die Farben der Eintracht sind schwarz, weiß und rot. Außer den Schmuckfarben Silber und Gold gibt es keine Farbe, die eine Berechtigung hat, unseren Adler zu zieren. [...] Frauen wollen in der Männerdomäne Fußball ernst genommen und gleich behandelt werden. Warum brauchen wir dann Fanartikel extra in ‚Girlie‘-Farben?“
Nun stellt sich mir die Frage wer "die" Frankfurter Eintracht ist, von der die Gegenkampagne stammt. Zumindest auf eintrachtshop.de heißt die Damen-Sektion verniedlichend "Girlie" und es gibt es auch einen rosa Sweater. (Gleich über dem vereinsfarbentreu schwarzen sexy eagle string.) http://eintrachtshop.de/index.php?cat=c ... 9076c22e9d
Ich halte auch nix von den blau vs rosa Schubladisierungen von Babyalter an. Aber wie schon gesagt, wenn wie auf dieser Seite unter 20 Artikeln einer rosa ist, halte ich das für OK (konsequenterweise dürfte es sonst bei uns auch keine weißen Herren-Shirtgeben, ist auch keine unsrer Farben). Wenn natürlich rosa 100% ausmacht wie bei uns, dann nicht.

Aber ist Einstellungssache, pure Tradition oder auch Kommerz, schon klar.
By bruno
mesque hat geschrieben: Nun stellt sich mir die Frage wer "die" Frankfurter Eintracht ist, von der die Gegenkampagne stammt. Zumindest auf eintrachtshop.de heißt die Damen-Sektion verniedlichend "Girlie" und es gibt es auch einen rosa Sweater. (Gleich über dem vereinsfarbentreu schwarzen sexy eagle string.) http://eintrachtshop.de/index.php?cat=c ... 9076c22e9d
die stoppt rosa!-kampagne wurde von eintracht fans ins leben gerufen. wenn man auf den offiziellen eintracht frankfurt fanshop geht scheint sie auch erfolgreich gewesen zu sein:
https://shop.eintracht.de/default.php?c ... oq3i04p3l2
By wacker 4ever
Das wirft einmal mehr eine Frage auf: Bei uns sitzen ja angeblich Leute aus der Fanszene dabei, wenn Fanartikel entwickelt werden. Wenn das jetzt offenbar so ein Problem ist mit dem Rosa, warum wurde da im Vorfeld nichts unternommen? :fad:
By leonardo
Wahnsinn was für ein Drama aus einem rosa T Shirt gemacht wird, was soll den immer dieser Eintracht FRANKFURT Schrott
By miolaverda
wacker 4ever hat geschrieben:Das wirft einmal mehr eine Frage auf: Bei uns sitzen ja angeblich Leute aus der Fanszene dabei, wenn Fanartikel entwickelt werden. Wenn das jetzt offenbar so ein Problem ist mit dem Rosa, warum wurde da im Vorfeld nichts unternommen? :fad:
Genau das frage ich mich auch. Besonders bescheuert auch, dass es momentan nicht einmal möglich wäre "normale" Wacker T-Shirts als Alternative zu kaufen sondern ausschließlich diese durch und durch misslungenen Witzleiberl.
By Lupo1913
Wollte mir gerade mein Abo bei der information holen. Leider gibts wie letztes jahr technische Probleme. Ich wurde gleich informiert dass ich gar nicht zum Tivoli fahren brauch da es dort auch nicht funkt...
Sehr schade. Und das kurz vorm ersten Heimspiel. Vielleichtklappts nächstes Jahr komplikationslos.
By mesque
leonardo hat geschrieben:Wird jemand gezwungen das rosa Shirt zu kaufen? Kaum geht die neue Saison los schon wieder Kindergarten
Wieder einmal ein Beitrag auf Kindergartenniveau, danke. Mit der Logik können wir gleich alle unsere Fanartikel in Violett herstellen, wird ja eh keiner gezwungen, sie zu kaufen! :doh:
  • 1
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 101
  • 138

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]

Forum Features

Es wurde e schon geschrieben aber bitte Datum un[…]