Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endeit die Partei?

Sieg
17
39%
Remis
8
18%
Niederlage
19
43%
ja w4e
manchmal muss man den kuschelkurs fahren,
gerade im facebook,denn wenn dort auch noch gas gegeben wird,dann bekommt unsere sportliche leitung gar keine füsse mehr auf den boden.
das was ich hier geschrieben habe,ist bestandsaufnahme,also tatsache,
es ist ebenso im fussball bei uns,bist erfolgreich bist der godl und bist du nicht erfolgreich bist eben der dodl.
Ja, schon. Aber ganz ehrlich find ich es nicht, wenn ihm auf der anderen Seite Mut zusprichst, ihn aber hier (in)direkt zum Gehen aufforderst. Musst aber Du wissen.

@AlexR.: Mir geht es nicht um den Aufstieg. Aber es muss doch wohl möglich sein, zumindest in der 2. Liga halbwegs konkurrenzfähig unterwegs zu sein, oder?
wacker 4ever hat geschrieben:@AlexR.: Mir geht es nicht um den Aufstieg. Aber es muss doch wohl möglich sein, zumindest in der 2. Liga halbwegs konkurrenzfähig unterwegs zu sein, oder?
Natürlich muss der FC Wacker Innsbruck konkurrenzfähig unterwegs sein.Die Frage ist jedoch, ob die Hysterie, die aufgrund von zwei Niederlagen herrscht, notwendig ist. Und, das wollte ich ansprechen.
RollingSohn hat geschrieben:Er sagte, Wacker hat halt so viele jungen Spieler, das ist das Problem, sie müssen Erfahrung sammeln, und die anderen (er erwähnt Mattersburg) sind halt schon so erfahren und darum tun wir uns schwer ...
Ich habe mir einmal die Spieler des SV Mattersburg anschaut: Der Spieler mit den wenigsten Einsätzen in einer der ersten zwei Ligen ist Onisiwo mit zwei Einsätzen.

Sprangler, 19 Jahre, hat 26 Einsätze zu Buche stehen.
Manuel Prietl, 23 Jahre, hat 83 Einsätze ( 50 Erste und 33 Bundesliga) zu Buche stehen. Markus Pink, 23 Jahre, 76 Einsätze (48 Erste, 28 Bundesliga).
Thorsten Röcher, 23 Jahre, 90 Spiele in der Einsatzstatistik.

Durchschnittlich hat ein Mattersburger 68 Einsätze in einer der zwei höchsten Ligen gemacht.

Die Statistik für den FC Wacker Innsbruck ist jene, dass Hölzl, Grünwald, Säumel, Hauser und Micic von 1443 Spielen 1005 Spiele absolviert haben. Der Spieler mit der meisten Erfahrung und niedrigstem Alter ist Schilling mit 45 Einsätzen (44 Bundesliga und 1 Erste Liga) und 22 Jahren. Knapp dahinter liegt Hirschhofer, auch 22 Jahre, mit 22 Einsätzen an zweiter Stelle.

Zusammengefasst haben die Spieler (26) des SV Mattersburg durchschnittlich 68 Einsätze in den obersten zwei Ligen absolviert. Spieler des FC Wacker Innsbruck (24) hingegen nur 50 Einsätze zu Buche stehen.
Hat der SV Mattersburg eine gleichmässigere Verteilung von Einsätzen, das sich dadurch ausdrückt, dass nur drei Spieler unter 10 Einsätze zu Buche stehen haben, ist beim FC Wacker Innsbruck die Einsatzstatistik ungleich verteilt. Neunzehn Spieler teilen sich 438 Einsätze auf, wobei davon 11 Spieler weniger als 10 Einsätze auf ihrem Konto haben.

Die Aussage von Michael Streiter, dass der SV Mattersburg eine größere Erfahrung im Profi-Fußball besitzt, ist somit richitg.
AlexR hat geschrieben: Natürlich muss der FC Wacker Innsbruck konkurrenzfähig unterwegs sein.Die Frage ist jedoch, ob die Hysterie, die aufgrund von zwei Niederlagen herrscht, notwendig ist. Und, das wollte ich ansprechen.
Ich denke, es sehen hier viele eine große Gefahr. So, wie es schon Mattersburg oder Kapfenberg durchmachen mussten. Da ist es gar nicht so schlecht, wenn man frühzeitig laut wird. Ich nehme mich da gar nicht aus.
piefkewackerianer hat geschrieben:Ich denke, es sehen hier viele eine große Gefahr. So, wie es schon Mattersburg oder Kapfenberg durchmachen mussten. Da ist es gar nicht so schlecht, wenn man frühzeitig laut wird. Ich nehme mich da gar nicht aus.
Da das eine Philosophie-Diskussion wird, würde ich vorschlagen, wir diskutieren uns das bei der nächsten Gelegenheit (Freitag, 8. August) aus.
Natürlich muss man aufpassen, nicht in eine ähnliche Rolle zu kommen wie unsere beiden "Vorgänger". Von daher: Kritik ja, ist angebracht und auch wichtig. Zur Hysterie hingegen ein klares Nein, da es dafür noch zu früh ist.
[quote="AlexR] Zusammengefasst haben die Spieler (26) des SV Mattersburg durchschnittlich 68 Einsätze in den obersten zwei Ligen absolviert. Spieler des FC Wacker Innsbruck (24) hingegen nur 50 Einsätze zu Buche stehen.
Hat der SV Mattersburg eine gleichmässigere Verteilung von Einsätzen, das sich dadurch ausdrückt, dass nur drei Spieler unter 10 Einsätze zu Buche stehen haben, ist beim FC Wacker Innsbruck die Einsatzstatistik ungleich verteilt. Neunzehn Spieler teilen sich 438 Einsätze auf, wobei davon 11 Spieler weniger als 10 Einsätze auf ihrem Konto haben.

Die Aussage von Michael Streiter, dass der SV Mattersburg eine größere Erfahrung im Profi-Fußball besitzt, ist somit richitg.
[/quote][/quote][/quote]
Top Arbeit :winken: , das hab ich mir auch gedacht. Man denke nur an Brauneis, gemessen an seinen Buli-Einsätzen ist er noch ein "Talent" :D
AlexR hat geschrieben: Die Aussage von Michael Streiter, dass der SV Mattersburg eine größere Erfahrung im Profi-Fußball besitzt, ist somit richitg.
Streiter spricht das Alter an (im Pressegespräch) und erwähnt auch den Torwart als "einzigen jungen Spieler" - was einfach falsch ist.
Letztendlich klingt es für mich nach "Ausrede" - seine Aufgabe war es, einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen, er hatte das dafür nötige Budget. Jetzt zu sagen: "Naja, der Kader ist halt zu unerfahren" klingt in meinen Ohren sonderbar :cafe:

Aber sollte der Erfolg noch kommen (was ich durchaus hoffe) dann ist das Thema sowieso erledigt :bier:
Vielleicht schon heute gegen Kapfenberg!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]