Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By tobi
jetzt wird die sportl. leitung inkl. trainer unruhig und will zwei spieler verpflichten, ein "kracher" wird da eher nicht dabei sein und: man hätte seit dem frühjahr genug zeit gehabt einen vernüftigen kader zusammenzustellen, zu beobachten usw und so fort! im winter werden die nächsten verpflichtet und im frühjahr haben wir wieder zu vielen kicker, wo der trainer nicht weiss wo er sie hinstellen soll, so schaut vernünftige kaderplanung aus!
Die Tranfers im Sommer waren im Sommer waren vielleicht gar nicht so schlecht- Grünwald, Säumel und Hölzl wird sich auch noch steigern, Micic, Hirschhofer vielleicht der beste und von der Regionalliga Jamnig,Renner und Zangerl auch nachvollziehbar. Der grösste Fehler war meiner Meinung nach die Verlängerung von Djoikic und Vuleta die beide in der vergangenen Saison nur durch blöde rote Karten aufgefallen sind. Aber genau auf diesen Positionen müsste man jetzt nachbessern weils nicht klappt!!!
By wacker 4ever
tobi hat geschrieben:jetzt wird die sportl. leitung inkl. trainer unruhig und will zwei spieler verpflichten, ein "kracher" wird da eher nicht dabei sein und: man hätte seit dem frühjahr genug zeit gehabt einen vernüftigen kader zusammenzustellen, zu beobachten usw und so fort! im winter werden die nächsten verpflichtet und im frühjahr haben wir wieder zu vielen kicker, wo der trainer nicht weiss wo er sie hinstellen soll, so schaut vernünftige kaderplanung aus!
Das stimmt so nicht. Die Kaderplanung war im Grunde abgeschlossen. Da aber durch den Verkauf von Piesinger Mittel frei wurden, hat man nun eben noch Optionen.
By ossi
peter pitze 261 hat geschrieben:Die Tranfers im Sommer waren im Sommer waren vielleicht gar nicht so schlecht- Grünwald, Säumel und Hölzl wird sich auch noch steigern, Micic, Hirschhofer vielleicht der beste und von der Regionalliga Jamnig,Renner und Zangerl auch nachvollziehbar. Der grösste Fehler war meiner Meinung nach die Verlängerung von Djoikic und Vuleta die beide in der vergangenen Saison nur durch blöde rote Karten aufgefallen sind. Aber genau auf diesen Positionen müsste man jetzt nachbessern weils nicht klappt!!!
Sehe ich in etwa auch so. Bei Hölzl, obwohl er ein Tor gemacht hat, bin ich mir nicht so sicher.

Aber wir brauchen vorne - neben Hirschhofer, der mir an sich auch gefällt- noch einen "Knipser". Denn Vuleta ist leider so was von schwach. Sonst hätte ihn Basel wohl nicht ziehen lassen...
By tobi
wacker 4ever hat geschrieben: Das stimmt so nicht. Die Kaderplanung war im Grunde abgeschlossen. Da aber durch den Verkauf von Piesinger Mittel frei wurden, hat man nun eben noch Optionen.
die frage wird sein ob es spieler sind die uns weiterhelfen können, denn allzu viel werden wir für den piesinger nicht bekommen haben, sicher kein 6 stelliger betrag
By fraggle
ossi hat geschrieben:
peter pitze 261 hat geschrieben:Die Tranfers im Sommer waren im Sommer waren vielleicht gar nicht so schlecht- Grünwald, Säumel und Hölzl wird sich auch noch steigern, Micic, Hirschhofer vielleicht der beste und von der Regionalliga Jamnig,Renner und Zangerl auch nachvollziehbar. Der grösste Fehler war meiner Meinung nach die Verlängerung von Djoikic und Vuleta die beide in der vergangenen Saison nur durch blöde rote Karten aufgefallen sind. Aber genau auf diesen Positionen müsste man jetzt nachbessern weils nicht klappt!!!
Sehe ich in etwa auch so. Bei Hölzl, obwohl er ein Tor gemacht hat, bin ich mir nicht so sicher.

Aber wir brauchen vorne - neben Hirschhofer, der mir an sich auch gefällt- noch einen "Knipser". Denn Vuleta ist leider so was von schwach. Sonst hätte ihn Basel wohl nicht ziehen lassen...
In der Tat, Djokic und Vuleta waren keine Meisterleistungen der sportlichen Leitung. Djokic ist meiner Ansicht nach einfach kein guter Fußballer (und wird es auch nicht mehr werden), der immer an der Grenze des Erlaubten spielt (siehe Ellbogen bei Kopfballduellen) und in seinem Repertoire den Rückpass zum Tormann hat bzw. den Querpass zum Nebenmann in der Abwehr. Was anderes habe ich von ihm nicht gesehen. Durch den Abstieg hätte man die (in meinen Augen) Fehlverpflichtung Djokic auch noch gut korrigieren können ohne dabei einen Gesichtsverlust zu haben. Jetzt holt man womöglich einen Verteidiger der tatsächlich besser ist (die Hoffnung stirbt zuletzt), wodurch aber die Rolle von Djokic zu hinterfragen ist. Weil zweite Geige kann ein Siller neben einem erfahrenen Mann (der vielleicht auch das Spiel eröffnen kann) auch spielen. Hat jemand eigentlich den Popp schon mal gesehen? Die Hürde Innenverteidiger wäre für einen Jungen ja schnell zu nehmen, weil Siller/Kofler/Djokic allesamt zwar gute Kämpfer sind, aber technisch wohl schnell übertrumpft werden könnten.
Vuleta wäre als Junger wenigsten noch ausbaufähig und lernfähig. Schade ist es aber um Darko Jevtic, der war nämlich ein Guter und als MF-Spieler auch torgefährlich.
By ForeverWacker
Die Weiterverpflichtung von Djokic war ein absoluter Fehler.Er konnte seit seiner Verpflichtung im Winter nicht wirklich überzeugen obwohl es ein wenig besser wurde in der Abwehr als ohne ihn,aber leider ist es einfach zu wenig für so einen alten erfahrenen Spieler der auch nicht ganz billig sein wird und noch dazu ein Hochsicherheitsrisiko ist muss mehr kommen.Wir bräuchten einen Bea Typen mit der Form die er in der ersten Saison bei uns hatte.Ebenfalls ein Partner für den Hirschi wäre wichtig.Vuleta ist höchstens Ersatzmann aber kein Stammpersonal.Zum Thema Hirschhofer muss ich auch mal den guten von mir oft gescholtenen Herrn Klausner loben denn mit dem Jungen haben wir nen echt vielversprechenden Spieler geholt der auch Biss hat und einsatzfreudig ist und nicht nur rumeiert wie so manch anderer Spieler in der Vergangenheit,hoffentlich bleibt sein Einsatz so hoch und ein paar Tore dann noch und wir haben einen guten Mann.Aber wie gesagt es wird noch einen guten Stürmer brauchen.Aber man sollte jetzt keine Schnellschüsse in transferangelegenheiten machen den wer weiß ob wir die Kohle nicht doch noch für eine andere Position im Verein brauchen früher oder später.
By 1913
ossi hat geschrieben: Sehe ich in etwa auch so. Bei Hölzl, obwohl er ein Tor gemacht hat, bin ich mir nicht so sicher.
Der Andi wird uns noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher. Es gibt auch ein Leben abseits des Fußballplatzes und wenn da etwas nicht so rund läuft, kann dies sehr schnell auf die (berufliche) Leistung Auswirkung haben. Dies sollten sich alle überlegen bevor voreilig ein Spieler heruntergemacht wird.
By AlexR
fraggle hat geschrieben:Hat jemand eigentlich den Popp schon mal gesehen? Die Hürde Innenverteidiger wäre für einen Jungen ja schnell zu nehmen, weil Siller/Kofler/Djokic allesamt zwar gute Kämpfer sind, aber technisch wohl schnell übertrumpft werden könnten.
Ja, ist regelmässig in der zweiten Mannschaft im Einsatz.
Gerade dies wundert mich ja an Streiter. Er hätte junge, gute Spieler zur Verfügung, die er nur einsetzen bräuchte. Da bräuchte man, überspitzt gesagt, keinen Hölzl oder Djokic holen. Einfach mit Siller/Kofler und Popp in die Saison gehen.
Genauso würde ich mir mehr Mut in Sachen "Offensive" wünschen. Anstatt in Sahanek zu investieren, einfach Hamzic und Pirkl den Druck auferlegen die nächsten Spiele die zwei wichtigsten Spieler zu sein. Vor allem, da beide Spieler sowohl defensives, als auch offensives Mittelfeld spielen können.

Und, in diesem Bereich bin ich schon etwas enttäuscht, von unserer sportlichen Leitung. Dass sie nämlich den Weg der letzten Jahre, der uns in die zweite Liga geführt hat, scheinbar doch weiterführen will und der "Neuanfang" halt wieder aufgeschoben wird.
By robinklettern
ich sehe den fehler der falschen transferpolitik leider immernoch beim trainer.
klausner hat ja auf anraten vom trainer den djokic und vuletta einen vertrag gegeben,denn ein alleingang vom klausner schliesse ich definitiv aus.
wenn streiter ein guter trainer wäre,wäre er in der frühjahrsmeisterschaft schon draufgekommen,dass beide eher blender sind,genauso wurde hölzl und säumel ohne ärtzlichen begutachtung verpflichtet,das habe ich gestern aus ganz verlässlicher quelle erfahren.
aber dies will ich heute abends bei der mitgliederversammlung klären lassen. :doh:
da läuft einiges schief bei uns im verein,die sportliche leitung hat da ziehmlich mist gebaut bei den verpflichtungen gewisser neuen spielern.
das ist kein verschwörungstheorie meinerseits,sondern tatsachen,die ich gestern durch zufall erfahren habe,denn einige weiterverpflichtungen und verpflichtungen waren aus meiner sicht zu hinterfragen.
nur bin ich noch nicht ganz im klaren,ob ein gewisser teil des vorstandes auch ivolviert ist.
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 142
Forum Features

Tipp: Dreifachklick in den grünen Bereich ode[…]

Gegner Regionalliga West 2025/26

Jeder der Kritik anbringt, egal ob konstruktiv ode[…]

News von Ex-Wackerianern