Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By 1913
wacker 4ever hat geschrieben:Ob sich Vereinsmitglieder rechtlich an Transfers beteiligen dürfen, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier einen Interessenskonflikt geben könnte, wenn die "Höchsten" im Verein - und das sind nun mal wir - den Vorstand (in)direkt "zwingen" könnten, Spieler zu verkaufen. Das weiß ich aber nicht. Betreffend der 20 Sponsoren: Bitte die Namen der Geschäftsstelle mitteilen. Ich bin mir sicher, dass man alles tun wird, um neue Geldgeber zu finden.
Hat die Austria nicht mit den "Rising Stars" ein ganz ähnliches Konzept?
By AlexR
1913 hat geschrieben:Hat die Austria nicht mit den "Rising Stars" ein ganz ähnliches Konzept?
Ich weiß gar nicht, ob sie es überhaupt noch durchsetzen. Glaube, das wurde aufgrund des finanziellen Erfolges durch den Meistertitel und Champions League ad acta gelegt. Sicher bin ich mir nicht.

Off-Topic:
Mittlerweile gibt es ja schon eine "Weiterentwicklung" des Konzeptes, indem der Investor nicht nur beim Tranfser von Verein A zu Verein B verdient, sondern auch noch bei Transfer Verein B zu Verein C. Sprich, er verliert einen gewissen Prozentanteil der Transferrechte nie bzw. sogar direkt in die Akademie investieren kann und sich so Transfererlöse sichern kann.
Gibt dazu einen guten Artikel von 11Freunde.
By cesc
Und sollte die Akte Davidson Drobo-Ampem nicht positiv erledigt werden? „Dann gehen wir eben mit dem bestehenden Kader in die weitere Saison“, hält Wacker-Präsident Gunsch fest.
Muss ja nicht der sein, aber nach der Popp Verletzung halte ich es für grob fahrlässig so in den Herbst zu gehen.
By wacker 4ever
Ich will mich ja nicht selber loben: Aber was hab ich schon zu Beginn der Transferperiode geschrieben? Dass wir zu wenig Innenverteidiger haben. Damals hat hier niemand reagiert und auch die Verantwortlichen haben nichts unternommen. Zumal Dominik Popp derzeit lediglich ein "Ergänzungsspieler" sein kann. Nichts gegen ihn, er kann sicher was. Aber der Junge hat noch kein einziges Profi-Spiel in den Beinen. Natürlich brauchen wir noch wen. Kommt man ja früh drauf.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Damals hat hier niemand reagiert und auch die Verantwortlichen haben nichts unternommen.
Tut mir leid, dass ich mich nicht als Innenverteidiger angeboten habe und die Scouting Arbeit via transfermarkt.at sträflich vernachlässigt habe. :P

Ernsthaft: Das "Innenverteidiger-Problem" war so offensichtlich, wie heuer Red Bull Salzburg Meister in der Bundesliga wird und Wattens sich in der Kaderplanung verspekuliert hat.
cesc hat geschrieben:Muss ja nicht der sein, aber nach der Popp Verletzung halte ich es für grob fahrlässig so in den Herbst zu gehen.
Variante 1: man geht wirklich so in den Herbst
Variante 2: man taktiert, da der gute Herr vereinslos ist und versucht mit der Verzögerung seine Forderungen zu drücken.

Im Endeffekt ist es ja egal; man hat über das Leistungsniveau in Sachen Spieleröffnung unserer Innenverteidiger Bescheid gewusst und hätte dies in die Kaderplanung schon mit einbeziehen können.
By Wacker NÖ
Ich glaube ein kleines überschaubares Risiko könnte man bei Transfers schon eingehen.
Wenn ich mir Stefan Reiter in Ried ansehe, wie viel der schon Spieler gewinnbringend
verkauft hat, da könnte sich unser Manager etwas abschauen. Oder wenn ich mich richtig
erinnere, war der Grödig Goali Stankovic vor einem Jahr auch bei uns im Gespräch.
Ich weis zwar nicht ob er ganz ablösefrei war, aber mittlerweile wird er mit 1,8 Millionen
gehandelt. Sicher braucht man bei diesen Aktionen auch etwas Glück, aber ich würde uns
auch mal ein Millionengeschäft aus etwaigen Transfers wünschen.
By wacker 4ever
Bitte nicht vergessen, dass Ried eine eigene Akademie hat und insgesamt finanziell besser aufgestellt ist als wir. Stankovic war bei uns im Gespräch, wollte aber nicht kommen.
By Wacker NÖ
Das mit der Akademie ist natürlich richtig, trotzdem hat er auch schon genug Schnäppchen
verpflichtet und teuer weiterverkauft. Und das mit finanziell besser aufgestellt, das müsste
auch in Tirol machbar sein.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Bitte nicht vergessen, dass Ried eine eigene Akademie hat und insgesamt finanziell besser aufgestellt ist als wir. Stankovic war bei uns im Gespräch, wollte aber nicht kommen.
Wobei alles ist auch nicht Gold, was bei der SV Ried glänzt.
Der Transfer von Perstaller war jetzt auch nicht die absolut beste Aktion. Bei Clemens Walch hat man auch sehr stark spekuliert und ist er teilweise aufgegangen (im Gegensatz zum Hackmair-Transfer von uns).
Die letzten Jahre ist man mit der Entscheidung Trainer Fuchsbichler und Angerschmidt auch nicht wirklich weiter nach oben in der Tabelle gekommen (und, den ein oder anderen Ausrutscher der Topteams (Austria, Graz) hätte es gegeben).
Einzig und allein die Akademie funktioniert wirklich gut und kann man immer wieder gute Spieler nach oben holen.

In Sachen "finanzielle Stabilität und Infrastruktur" hast du natürlich Recht. Da brauchen wir gar nicht allzu lange herum diskutieren.

@Wacker_NÖ: welche Schnäppchen?
  • 1
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 105
  • 142

Und genau diese beiden Mittwoch-Termine wär[…]

Kaderplanung

Sollten wir schnell sein wollen, dann tippe ich da[…]

Die Konkurrenz