Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
57%
Remis
9
26%
Niederlage
6
17%
Sauber, wieder ein Dreier und Streiter hat die Wechselanweisungen endlich umgesetzt :D Auch wenn Zangerl kein Tor gemacht hat, er hat definitiv die Innenverteidiger mehr nach hinten gedrängt als Gründler heute. Von Bergmann, Hauser vor allem im Zweikampf stark gespielt. Die Abwehr ist hinten schon ein paar mal geschwommen, wiel in der 2. Halbzeit das Mittelfeld defensiv zu wenig gearbeitet hat. Aber man hat gekämpft und das Glück des Tüchtigen gehabt. Drei Punkte sind drei Punkte und gut für das Selbstvertrauen.
Extrem wichtiger Sieg. Bei einer Niederlage heute wär natürlich wieder Feuer am Dach gewesen. So muss man jetzt "nur" gegen den Lask punkten und man kann beruhigt in die Länderspielpause gehen. Dennoch hätte das heute nach hinten losgehen können, die 2. Hälfte ist man einfach ein bisschen zu offensiv angegangen und laufend in Konter gelaufen.

Bergmann war heute richtig stark, Hirschhofer sowieso bis jetzt der Spieler der Saison bis jetzt. Auch Hauser muss man heute ein Lob aussprechen.
Bravo, Jungs, jetzt habt ihr den ganzen (Online-)Kritikern gezeigt, dass ihr sehr wohl konkurrenzfähig seid. Vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden sicher verdienter gewesen, aber danach fragt keiner mehr.

In der 1. Halbzeit hab ich uns um einen Hauch besser gesehen, auch wenn offensiv nicht viel zustande kam. Wobei ich nach wie vor rätsle, ob die direkte Ecke von Bergmann nicht doch hinter der Linie war. Die Topchance vor der Pause hatte zweifellos Hirschhofer, wo der Verteidiger gut auf der Linie rettet.

Auch die 2. Halbzeit hatten wir zunächst gut im Griff. Dann eben der Heber über Grünwald, den Hauser noch vor der Linie klärt. Ab da hat nur mehr St. Pölten gespielt. Da hätte das Spiel locker kippen können. Sie hatten recht gute Chancen, die knapp drüber oder daneben gingen. Wir waren nur einmal durch Bergmann gefährlich. Dann eben ein wirklich schöner Spielzug, wie man ihn lange nicht mehr gesehen hat: Weiter Seitenwechsel auf Bergmann, der mit einem guten Pass in den Strafraum und Hirschhofer gegen die Laufrichtung des Torhüters. Am Schluss haben wir uns gut dagegen gestemmt und mit Säumel ist auch viel Ruhe in´s Spiel gekommen.

Als Fazit kann man sagen, dass der "Spielfilm" heute klar auf unserer Seite war. Genau in die beste Phase der Heimmannschaft erzielen wir die Führung. Es gibt noch genug zu verbessern, die Passgenauigkeit ist zeitweise schwer ausbaufähig. Aber man hat auch gesehen, dass wir durchaus über mehrere Stationen spielen können und mit Kampf und Einsatz gegen jeden in dieser Liga eine Chance haben. Wie auch der Kommentator (SKY) richtig gesagt hat: Die Körpersprache ist jetzt eine ganz andere. Nochmal Gratulation, mit einem Sieg in NÖ war ja nicht unbedingt zu rechnen. Es war auch gut zu sehen, dass die beiden Siege zuletzt einiges an Sicherheit in die Mannschaft gebracht haben. Mannschaft und Trainer haben sich selber aus der Scheiße gezogen. Ein Lob gebührt der sportlichen Abteilung für die Verpflichtung von Hirschhofer. Was musste man nicht alles lesen? Der hat in Kapfenberg im ganzen Jahr 2 Tore geschossen und oft nur in der 2. Mannschaft gespielt. Jetzt ist er unser bester Offensivspieler. Auch Bergmann hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr so stark gesehen wie heute. Alex Hauser schließlich war als Kapitän heute ein Vorbild für jeden. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, aber in dieser Liga können wir zweifellos mithalten.
Ein sehr wichtiger Sieg!Stellenweisse gute Phasen aber auch schlechtere,aber man muss sagen die Burschen haben gekämpft und haben sich somit die 3 Punkte verdient wenn auch St.Pölten genauso als Sieger vom Platz hätte gehen können aber zum Glück sind wir es die den 3er holen.Vor nicht so langer Zeit hätten wir sicher noch ein oder zwei Tore zum Schluss reingekriegt aber wir haben es ruhig runtergespielt und das freut mich sehr auch wenn eine Steigerung sicher noch möglich ist und auch sein muss um oben mitzuspielen.Sehr hervorzuheben ist auf jeden Fall Bergmann,Hauser und der Hirschi.Besonders der letztere gefällt mir wirklich sehr gut und ist wirklich mal ein guter Transfer gewesen,hoffentlich geht's so weiter mit ihm und den ganzen Team.Kommenden Freitag werden wir hoffentlich gute Zuschauerzahlen gegen den Lask haben und natürlich wäre ein Sieg extrem wichtig um weiter in der Tabelle zu steigen.
Habe nicht damit gerechnet das wir heute einen Dreier in NÖ holen , ein Sonderlob verdient heute für mich die gesamte Verteidigung inc. Grünwald . Auch in den letzten beiden Spielen wurde ja nur ein Tor zugelassen , also defensiv sind wir
nun in der Liga angekommen .Offensiv gibt es dagegen noch viel Luft nach oben doch will ich nach so einem wichtigen Sieg nicht zu kritisch werden . Wie ich schon sagte , noch ist viel für uns möglich .
gratuliere der Mannschaft zum sieg,ABER es ist nur ein(weiterer) sieg, mit viel schatten aber auch mit viel liecht.
hervorzuheben heute und für mich ein Novum hauser,heute war er die Feuerwehr, die abwehr und der hirschhofer.
vuletta bemüht,gründler viele leerläüfe ohne Wirkung.
Micic bemüht und mit übersicht.hamsic etliche Stockfehler.
Hölzl zwar bemüht aber,anstatt den öffnenden pass nach vorn,das unnötige spielverzögern, zurückspiel und querspiel und dazu mit einigen rastpausen.
doch was immer noch negativ hervorsticht,die vielen fehlpässe,
das sinnlose quer und rückpasspiel,das muss um einiges besser werden.
ansonsten ist die Mannschaft nun in der Liga angekommen.
trotzdem,dass einige spieler gefehlt haben,haben sie sehr gut gekämpft.
säumel und zangerl haben dem spiel nach vorn wieder die nötige Sicherheit gegeben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]