Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
81%
Remis
3
12%
Niederlage
2
8%
ich zermartere mir schon seit stunden den kopf, welches skandalspiel vom schörgenhofer gemeint sein könnte, das für ein ungutes gefühl sorgen könnte. kann jemand meinem gedächtnis auf die sprünge helfen?

btw: anständiges spiel vom wacker, aber höchst erfolglos. kapfenberg ist so ein typisches team, gegen das sich viele topmannschaften zu hause schwer tun.

EDIT: sechs punkte rückstand, noch sind wir ja halbwegs dran. aber die liga-bilanz fünf siege, drei unentschieden und vier niederlagen bei einem torverhältnis von 13:11 ist ja wahrlich nicht berauschend.
Zuletzt geändert von schneexi am 26. Sep 2014, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Also, nach so einem Spiel kann man nur total sauer sein. 90 Minuten Powerplay
und wir bringen kein Tor zusammen. Ist eigentlich ungeheuerlich wie die besten
Möglichkeiten vergeben werden. Auch wenn die Meisterschaft noch lange dauert,
aber solche Spiele sind ein herber Rückschritt für den Aufstieg. Und bitte nicht wieder
schreiben der Aufstieg ist heuer kein Muss.
1. Wir haben einen Kader der das eigentlich schaffen müsste.
2. Nächstes Jahr wird's auch sicher nicht einfacher.
3. Wenn interessieren diese Beginn Zeiten und überhaupt diese Liga. -Siehe Besucherzahl.
Also manchmal, wenn man unsere Spieler sieht, dann fragt man sich schon ...
Wenn man eine Stricherlliste erstellen würde, wo man alle unnötigen Fehlpässe notiert, dann würde ein A4 Blatt dafür vermutlich nicht ausreichen. Ich mein, ich hab ja immer nur den jeweiligen Gegner als Vergleich, aber so patschert wie Wacker stellen sich die wenigsten an!

Und das war nicht nur heute so, dass war (leider) auch bei den Siegen zu sehen ... nur redet dann niemand darüber, weil "hauptsache 3 Punkte"! Aber die furchtbaren Fehlpässe sind ein treuer Begleiter.
Wer glaubt, mit einer der schwächsten Offensive der Liga aufsteigen zu können, ist ein Träumer, das muss man nach diesem Spiel endgültig zur Kenntnis nehmen. Ich kann mich an das letzte Spiel, das wir zuhause mit 2 oder 3 Toren Unterschied gewonnen haben, eigentlich gar nicht mehr erinnern (muss wohl schon viele Jahre her sein). Dass Wackerheimspiele immer weniger Leuten Spass macht, sieht man an den rückläufigen Zuschauerzahlen.
schneexi hat geschrieben:ich zermartere mir schon seit stunden den kopf, welches skandalspiel vom schörgenhofer gemeint sein könnte, das für ein ungutes gefühl sorgen könnte. kann jemand meinem gedächtnis auf die sprünge helfen?
Ich glaube Robin meint den Schüttengruber.
piefkewackerianer hat geschrieben:
schneexi hat geschrieben:ich zermartere mir schon seit stunden den kopf, welches skandalspiel vom schörgenhofer gemeint sein könnte, das für ein ungutes gefühl sorgen könnte. kann jemand meinem gedächtnis auf die sprünge helfen?
Ich glaube Robin meint den Schüttengruber.
aha.

zum spiel: sahanek statt hamcic, drobo-ampem statt siller. scheint weder eine perspektivisch noch eine sportlich und schon gar nicht eine finanziell gelungene entscheidung. zumindest heute.
schneexi hat geschrieben:btw: anständiges spiel vom wacker, aber höchst erfolglos. kapfenberg ist so ein typisches team, gegen das sich viele topmannschaften zu hause schwer tun.
Hmm, also ich war seit einiger Zeit wieder mal im Stadion und abgesehen davon, dass ich die ersten 20 Minuten verpasst habe, weiss ich nicht, ob wir vom gleichen Spiel sprechen.
Wenn das ein anständiges Spiel war, dann ist das Anspruchsniveau tief gesunken.
Das Spiel war offensiv extrem schwach, Durchschlagskraft gleich Null. Der Ball wurde immer viel zu lang links rechts geschoben. Man hat ständig das Gefühl, dass in jeder Situation immer zu lange gewartet wird, egal, ob Schuss, Flanke, Pass, wir spielen in Verzögerung.
Insbesondere die Innenverteidigung ist nicht in der Lage etwas anderes zu als einen 10m Flachpass zu spielen (Drobo, Djokic). Im Mittelfeld agieren wir zum Teil extrem umständlich, und die Stürmer agieren zumeist mit dem Rücken zum Tor. Das kam mir heute sehr plan- und zahnlos vor.
Die Wechsel von Streiter waren für mich nicht nachvollziehbar. Bei 0:2 holt er Hirschhofer runter, lässt Hölzl, der eine komplette Vorgabe ist, am Feld.
PS: Schörgenhofer ist und bleibt für mich der schlechteste Schiedsrichter weit und breit, ich habe von dem noch nie ein gutes Spiel gesehen.
Ich denke, man braucht nach der 1. Niederlage seit langer Zeit nicht über-dramatisieren. Es war klar, dass es irgendwann wieder passieren wird. Trotzdem muss man darüber reden. Denn eines kann man klar auf den Punkt bringen: Wir waren heute zu schwach und haben ein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert. Es hat mich phasenweise an den FC Wacker Innsbruck vom Saisonstart erinnert. Einen Wacker, den ich eigentlich so nicht mehr sehen wollte.

Wenn man es nüchtern betrachtet, kann man sagen, dass Kapfenberg sehr gut und auch aggressiv begonnen hat. Mit Fortdauer der 1. Hälfte haben wir aber immer mehr das Kommando übernommen. Wir sind auch zu Chancen gekommen (zB Hirschhofer, Gründler), die aber allesamt vergeben wurden. Das große Problem war aber, dass wir einfach planlos angerannt sind. Da war null Kreativität und Spielwitz dabei. Ich hatte irgendwie bei jedem Angriff das Gefühl, ich weiß, wie er ablaufen wird. Wobei es Kapfenberg auch sehr gut gemacht hat: Sie haben uns im Mittelfeld weitgehend spielen lassen und dafür eben die "gefährliche" Zone dichtgemacht. Im Konter waren sich auch stets gefährlich. So haben sie dann aus der 1. Chance das 1:0 gemacht und mit der 2. auch gleich das 2. Tor.

Nach der Pause waren wir dann wesentlich besser, sind aber zu selten wirklich gefährlich geworden. Wobei, die Chancen, die wir hatten, waren richtig gut: Ich erinnere mich da ein Gewurstel im Strafraum, wo wir in 3 Versuchen den Ball nicht in´s Tor bringen. Oder an 2 Schüsse von Säumel, die der Torhüter glänzend pariert. Oder auch an den Schuss an die Querlatte von Hauser. Am Ende hat es leider nicht gereicht und wir bekommen sogar noch das 3. Tor.

Apropos Hauser: Unser Kapitän war irgendwie heute sinnbildlich für unsere gesamte Mannschaft: Zu viele hatten heute einen zu schlechten Tag. Auch Marco Sahanek, von dem ich sehr viel erwarte, war mehr ein Fremdkörper denn ein Spielgestalter. Dazu noch seine Rote, wo ich nicht weiß wofür. Positiv erwähnen möchte ich Drobo-Ampem, der als Verteidiger sehr sicher wirkt. Dazu versucht er auch immer wieder offensive Akzente zu setzen, wirkt sehr spielstark und wendig. Nach der Pause hat mir auch Säumel recht gut gefallen. Er ist klar der Chef im Mittelfeld und ein wichtiger Teil dieser Mannschaft.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich mir schon Sorgen mache, dass sich die Serie wieder in die andere Richtung drehen könnte. Und dann könnte es gefährlich werden... Wobei ich schon das Gefühl hatte, dass die Körpersprache auch heute anders, sprich besser war als zu Saisonbeginn. Jetzt geht´s nach Liefering zur wohl spielerisch stärksten Mannschaft in dieser Liga. Ich hoffe, diese heute doch klare Niederlage zieht uns nicht zu sehr runter.

Was mir noch zu denken gibt: Da haben wir so eine Serie und es kommen gerade mal 3.000 Zuschauer. Wie lange können wir in dieser Liga spielen, ohne dass es dem gesamten Verein schadet? Andererseits bringt ein Aufstieg nichts, weil wir so oben niemals mithalten könnten. Hm... :fad:
Ein sehr enttäuschender Abend war das heute.Wir waren eigentlich die Mannschaft die das Spiel gemacht hat und verlieren 0:3,aber wenn man kein Tor schießt dann passiert halt sowas.Unsere Offensive war komplett abgemeldet und wenn mal was gegangen ist wurde es versemmelt,aber Hirschi zb hat auch keine wirklichen guten Bälle erhalten und hätte es relativ schwer gehabt und seine Auswechslung kann ich leider auch nicht nachvollziehen aber Streiter wird's schon wissen was er tut.Gründler hat momentan auch nicht seine beste Zeit und Zangerl als Einwechselspieler hat leider auch die wenigen brauchbare Chancen kläglich vertan.Aber ich sehe die beiden sowieso eher als Reservespieler und nicht als Stammspieler denn dafür fehlst einfach noch,aber wir haben leider keine Alternativen.Wallner wäre wohl ein guter Partner für Hirschi gewesen aber das steht jetzt e nicht mehr zur Diskussion.Ganz einen schwarzen Tag hätte auch der komplett neben den Schuhen stehende Grünwald,ein Wahnsinn seine Leistung heute.Eher positiv als manch andere sehe ich unseren neuen Verteidiger der mir gut gefallen hat und auch besonders offensiv in der 2 Halbzeit agierte.Der hat noch Potenzial und wird noch gute Partien spielen für uns.Kapfenberg war eigentlich nie besonders auffällig aber hat seine Tore gemacht und wir nicht das ist leider so,natürlich klingt 0:3 fatal und darf gegen Kapfenberg im Tivoli eigentlich nicht passieren aber ich finde das Ergebnis dann doch zu hoch und gibt nicht wirklich das Spiel wieder,denn überlegen waren die Steirer bei weitem nicht aber zum Schluss zählt nur das Ergebnis und das spricht leider gegen uns.Für den Aufstiegskampf ein Rückschlag aber noch kein Beinbruch.3 mal in Folge nicht mehr gewonnen ist natürlich nicht berauschend aber ich bin mir sicher die anderen werden auch noch Federn lassen.Aber Wacker muss jetzt langsam wieder Siege einfahren sonst wird der Abstand zu gross und den Zuschauerzahlen wird's auch nicht gut tun wenn wir nicht oben mitspielen.Aber viel leerer kanns e bald nicht mehr werden im Tivoli obwohl wenn ich so nachdenke hab ich schon mal weniger Leute gesehen aber egal.Also im diesen Sinne auf ein neues und hoffentlich wieder auf einen 3er auswärts.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26