Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
81%
Remis
3
12%
Niederlage
2
8%
[quote="Melman"]Manche Leute erinnern einen hier wirklich an DIESE beiden Herren hier... :doh: [quote]

Es gibt halt Leute, die mit allem, das ihnen geboten wird, zufrieden sind und brav "Danke" sagen. Andere hingegen sprechen ihre Unzufriedenheit und die Diskrepanz zwischen Wunschvorstellung("wir wollen mit jungen Spielern schnellen und dynamischen Fußball spielen") und Realität ("wir pfeifen auf junge Spieler und spielen einfach irgendetwas") an.
Aber, keine Sorge, ich zerstöre die "heile Welt" nicht weiter und vermeide in Zukunft Kommentare zu den Startaufstellungen. [Ein bisschen in den "Pathos" Topf gegriffen, aber ist ja egal.]
wacker 4ever hat geschrieben:Die Frage wäre, wie viele Junge Du gerne in der Startaufstellung hättest?

Fakt ist: Streiter spricht ständig von einer jungen Mannschaft. Fakt ist: Letztes Wochenende hatte in den beiden obersten Ligen nur SCR Altach einen höheren Altersschnitt als wir. Fakt ist auch, dass wir in der bisherigen Saison den vierthöchsten Altersschnitt der beiden höchsten Ligen haben.
AlexR - dich habe ich damit gar nicht gemeint... :D

Und bitte das auch nicht zuuu falsch zu verstehen. Auch ich bin gerne kritisch, lobe aber auch wenn es angebracht und gleichzeitig hinterfrage ich auch gewisse Aktionen. Sei es von Trainer, Mannschaft, Verein im Ganzen! Aber manche Kollegen hier verzapfen einen grammatikalischen Shitstorm an Kritik in Dauerschleife und das nervt einfach irgendwann mal... :fad:
moscht hat geschrieben:Fakt ist: Streiter spricht ständig von einer jungen Mannschaft. Fakt ist: Letztes Wochenende hatte in den beiden obersten Ligen nur SCR Altach einen höheren Altersschnitt als wir. Fakt ist auch, dass wir in der bisherigen Saison den vierthöchsten Altersschnitt der beiden höchsten Ligen haben.
Hier ist eben die Frage, wie man "jung" definiert: Ist ein Hirschhofer mit 22 schon "alt"? Oder Zangerl mit 24? Ich find einen Altersschnitt von 26, den wir anscheinend haben (hab jetzt nicht nachgerechnet) jetzt nicht so dramatisch. Wie alle anderen Trainer wird auch der Herr Streiter am Erfolg gemessen und wird daher die seiner Meinung nach beste Mannschaft auf´s Feld schicken.
wacker 4ever hat geschrieben:
moscht hat geschrieben:Fakt ist: Streiter spricht ständig von einer jungen Mannschaft. Fakt ist: Letztes Wochenende hatte in den beiden obersten Ligen nur SCR Altach einen höheren Altersschnitt als wir. Fakt ist auch, dass wir in der bisherigen Saison den vierthöchsten Altersschnitt der beiden höchsten Ligen haben.
Hier ist eben die Frage, wie man "jung" definiert: Ist ein Hirschhofer mit 22 schon "alt"? Oder Zangerl mit 24?
Möglichkeit 1: Schau dir den Altersschnitt der Ligakonkurrenten (bei ausreichend Zeit auch der Bundes- und Regionalligisten) an und setze das in Relation zu unserer Aufstellung. So wirst Du herausfinden, ob unser Team "relativ" alt oder jung ist. Wenn unser Team das Viertälteste von 20 ist, dann ist es relativ gesehen NICHT jung. Punktum.
Möglichkeit 2: Ein Mensch wird etwa 80-90 Jahre alt. Jung bezeichnet man ihn gemeinhin bis 20-30, das heißt, sein erstes Lebensviertel bis -drittel. Wenn man eine Fußballerkarriere von 18-36 annimmt, dann wäre ein Viertel bis ein Drittel dieser 18 Jahre 4-6 Jahre. Somit wäre ein Junger Fußballer alles unter 22-24, folglich hätte eine Junge Mannschft einen Schnitt der daran rankommt. (Das ist nur ein Gedankenexperiment, aber es gibt sicher irgendwo harte Fakten zu diesem Thema.)
wacker 4ever hat geschrieben:Ich find einen Altersschnitt von 26, den wir anscheinend haben (hab jetzt nicht nachgerechnet) jetzt nicht so dramatisch. Wie alle anderen Trainer wird auch der Herr Streiter am Erfolg gemessen und wird daher die seiner Meinung nach beste Mannschaft auf´s Feld schicken.
Dramatisch? Nein. Jung? Ebenfalls nein. Du kannst dich jetzt wieder herumwinden und herumrelativieren, aber wenn die viertälteste aller Mannschaften mit Schnitt 26 als jung verkauft wird dann ist das sowohl relativ als auch absolut (s.o.) unseriös. Punktum. Natürlich wird er am Erfolg gemessen und soll die beste Mannschaft aufs Feld schicken - aber dann darf er nicht das Alter als Entschuldigung bringen. Limitiertes Budget, OK. Mannschaft muss sich erst finden, OK. Verletzungspech, OK. Schwierige Trainingsbedingungen, OK. Mentales Tief, OK. etc etc etc. Es gibt viele Gründe die man bringen kann. Alter, NICHT OK.
Für mich ist einfach klar dass das Umfeld in Innsbruck einen wirklichen Neuaufbau einfach nicht zulässt. Dagegen stehen Druck durch Sponsoren, Medien, Anspruchsdenken, rückwärts gerichtetes Denken (FC Tirol) etc. Wären wir ein sogenannter Dorfverein sähe das ganze wohl anders aus.

So geht es halt darum möglichst schnell wieder aufzusteigen, was dann wieder zur Folge hat dass wir in der Bundesliga eine untergeordnete Rolle spielen bzw. dem Abgrund entlang tänzeln.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unter[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]