Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
81%
Remis
3
12%
Niederlage
2
8%
Melman hat geschrieben:Und bitte das auch nicht zuuu falsch zu verstehen. Auch ich bin gerne kritisch, lobe aber auch wenn es angebracht und gleichzeitig hinterfrage ich auch gewisse Aktionen. Sei es von Trainer, Mannschaft, Verein im Ganzen! Aber manche Kollegen hier verzapfen einen grammatikalischen Shitstorm an Kritik in Dauerschleife und das nervt einfach irgendwann mal... :fad:
Das will ich nicht bewerten.

Ich sehe das ganze so: Ich bin natürlich sehr erfreut über die Siegesserie bzw. Spiele ohne Niederlage gewesen. Keine Frage. Nur, sehe ich halt keinen wirklichen Neuanfang bzw. sind die propagierten Worte einfach einmal gefallen, damit man etwas zu sagen hat (mein Eindruck).
Wenn man eine Mannschaft so umbaut, dass jede Neuverpflichtung und damit ältere Spieler auf dem Feld sind, dann erwarte ich mir von der Umstellung nicht ein mattes und "lustloses" 0:3 gegen Kapfenberg, sondern einen Sieg bzw. dass manch ein Spieler einen geraden Pass in die Spitze bringt (für das er geholt worden ist), anstatt fünf Mal rund um den Ball zu tanzen und gegen drei Gegenspieler den Kürzeren zu ziehen.
Stehen am Feld 5 junge Spieler (bis 23 Jahre), dann verzeih ich eine Niederlage gerne. Mit fünf jungen Spielern kann man nicht diese Stabilität in Defensive und Offensive erwarten, wie bei einer Mannschaft deren Alter sich in 26,81 Jahren bewegt.
wacker 4ever hat geschrieben:Die Frage wäre, wie viele Junge Du gerne in der Startaufstellung hättest?
Hamzic, Schilling, Gründler und Hirschhofer immer in der Startaufstellung. Renner und Pirkl mit mindestens zehn Minuten Einsätzen in jedem Spiel, eventuell auch Nitzlnader.
Das ist für mich zum Beispiel "Einbau von jungen Spielern". Sprich, im absolut besten Wechselfall man wohl mit 5 jungen Spielern spielt.

Edit: Vor allem wäre es heuer gerade prädestiniert, wenn man schon sich darüber beschwert, dass der Sprung von RLW in die Bundesliga zu groß ist. Jedoch keine Einsatzminuten zugesteht, wenn man sich im Zwischenstadium befindet.
ich halte ja nichts von dem jugendwahn, dem in der ersten liga gefrönt wird und halte auch die jugendregelung für grundlegend falsch. da kommen unter-22-jährige als feigenblatt ins team und stehen dann, wenn sie aus der regelung rausfallen, plötzlich arbeitslos da. und das in einem alter, der es sehr schwer macht, ins geregelte berufsleben abseits des fußballs einzusteigen.

dennoch (oder umso mehr) würde ich es gut finden, wenn man den jungen spielern im kader endlich mehr vertrauen schenkt und ihnen auch die stange hält, wenn eine partie mal nicht so läuft. warum hamcic auf die bank musste, nitzlnader so wenig chancen bekommt, während hölzl eine chance nach der anderen bekommt (und vergeigt) leuchtet mir nicht ein. wahrscheinlich muss streiter seine (teuren hochkarat-)transfers rechtfertigen.
@AlexR: Dann sind wir von Deinem Wunsch ja nicht sooooo weit weg. Ok, Du würdest einer wirklich jungen Mannschaft Niederlagen verzeihen. Find ich einer super Einstellung Deinerseits, nur sieht das der Großteil leider anders. Der FC Wacker Innsbruck ist zum Erfolg verdammt - gerade in dieser Liga.

@mesque: Ich weiß jetzt nicht, wer das Alter als Ausrede verwendet hat. Mir ist wichtig, dass man eine Mannschaft mit einer gewissen Perspektive hat, ob jetzt ganz jung oder nicht ist mir dabei egal. Wenn ich mir unseren Kader so anschaue, könnten im Falle des Aufstiegs die meisten Spieler noch einige Jahre bei uns verbringen.

@schneexi:
wurde in der vergangenen saison auch am ende abgerechnet?
No, na. Wann denn sonst? In der vergangenen Saison war es über 36 Runden zu wenig und deshalb sind wir verdient abgestiegen. Zu Deiner anderer Anmerkung oben: Das heißt, Du bist der Meinung, der Trainer stellt nicht die besten 11 auf. Versteh ich Dich da richtig?
wacker 4ever hat geschrieben:
No, na. Wann denn sonst? In der vergangenen Saison war es über 36 Runden zu wenig und deshalb sind wir verdient abgestiegen.
meine frage bezog sich auf dein posting, dass herr streiter am erfolg gemessen würde. darauf meine replik, dass dieser eher bescheiden sei. darauf du: "abgerechnet wird am schluss." daher meine frage, ob das auch für die letzte saison gelte. denn dann wäre wohl alles gesagt über den erfolg, an dem der trainer gemessen werden soll.
wacker 4ever hat geschrieben: Zu Deiner anderer Anmerkung oben: Das heißt, Du bist der Meinung, der Trainer stellt nicht die besten 11 auf. Versteh ich Dich da richtig?
ich glaube, dass er in dieser angelegenheit eine sehr selektive wahrnehmung hat und ein(e) nicht ganz gleich verteilte(s) loyalität und vertrauen zu den spielern hat. das ist mein eindruck aus der ferne.
Dazu kann ich nichts sagen, weil mir die Kompetenz und die tägliche Anwesenheit beim Training fehlt, um hier ein seriöses Urteil abzugeben. Zu Deiner anderen Anmerkung: Letzte Saison ist Michael Streiter mit seinem Vorhaben klar gescheitert. Er hat nun eine 2. Chance erhalten und ich hoffe im Sinne des Vereins, dass es diesmal besser läuft.
schneexi hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:
No, na. Wann denn sonst? In der vergangenen Saison war es über 36 Runden zu wenig und deshalb sind wir verdient abgestiegen.
meine frage bezog sich auf dein posting, dass herr streiter am erfolg gemessen würde. darauf meine replik, dass dieser eher bescheiden sei. darauf du: "abgerechnet wird am schluss." daher meine frage, ob das auch für die letzte saison gelte. denn dann wäre wohl alles gesagt über den erfolg, an dem der trainer gemessen werden soll.
wacker 4ever hat geschrieben: Zu Deiner anderer Anmerkung oben: Das heißt, Du bist der Meinung, der Trainer stellt nicht die besten 11 auf. Versteh ich Dich da richtig?
ich glaube, dass er in dieser angelegenheit eine sehr selektive wahrnehmung hat und ein(e) nicht ganz gleich verteilte(s) loyalität und vertrauen zu den spielern hat. das ist mein eindruck aus der ferne.
++1
Ich denke, Dir geht es einfach darum, dass Du mehr Junge spielen sehen willst. Da bin ich auch voll bei Dir. Nichts wäre mir lieber, als zB ein Simon Pirkl, der Woche für Woche gute Leistungen in der Liga bringt. Gleichzeitig ist mir aber auch klar, dass jeder Trainer jene 11 Mann auf´s Feld schicken wird, die für ihn die aktuell besten sind. Es gibt einfach eine logische Diskrepanz zwischen der Jugendförderung und dem notwendigen sportlichen Erfolg. Wobei das eine ja das andere nicht ausschließt. Derzeit hat es jeder Junge, der von unten nachrückt, sehr schwer, auch das ist richtig. Ich hab einige Spiele unserer RLW-Mannschaft gesehen. Sie spielen eine sehr durchwachsene Saison. Trotzdem gäbe es - meiner nicht unbedingt repräsentativen Meinung nach - den einen oder anderen, der schon mehr drauf hätte. Sie werden derzeit aber kaum eine Chance bekommen, was ich total schade finde. Nur find ich nicht, dass man es des sportlichen Leitung negativ auslegen sollte, einen Kader zusammengestellt zu haben, der normalerweise um den Aufstieg mitspielen müsste.
wacker 4ever hat geschrieben:Ich denke, Dir geht es einfach darum, dass Du mehr Junge spielen sehen willst.
Nein so einfach ist es nicht. Es stimmt zwar, dass ich auch finde der Nachwuchs gehört gefördert - aber ich bin gleichzeitig auch bei Dir, dass die besten spielen sollten. Worum es mir in meinem Post oben konkret ging: Es gibt Kriterien mit denen man messen kann, ob unsere Mannschaft relativ/absolut gesehen alt ist. Relativ ist sie, wie vielfach gezeigt, nicht jung. Dann soll man/der Trainer sie auch nicht wiederholt so nennen. Um nichts anderes ist es mir gegangen.
wacker 4ever hat geschrieben:@AlexR: Dann sind wir von Deinem Wunsch ja nicht sooooo weit weg. Ok, Du würdest einer wirklich jungen Mannschaft Niederlagen verzeihen. Find ich einer super Einstellung Deinerseits, nur sieht das der Großteil leider anders. Der FC Wacker Innsbruck ist zum Erfolg verdammt - gerade in dieser Liga.
Glaube ich eben nicht - ich kann mir gut vorstellen, dass viele Zuschauer einer WIRKLICH jungen Wacker-Mannschaft viel Kredit geben würden. Aber sich (vor allem an Anfang der Saison) von Streiter Woche für Woche anhören müssen, dass unsere "junge Mannschaft" halt leider nicht so stabil ist, sorry, da fühlten sich viele verarsch.. - also nicht ernst genommen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26