Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
67%
Remis
4
17%
Niederlage
4
17%
Weil weder die Jüngsten noch die Ältesten, sondern eben die Besten spielen sollen. Das erwarte ich mir einfach, weil man sich in dieser Saison noch verbessern bzw. sich auch nach hinten absichern muss. Wer aktuell unsere besten 11 Leute sind, kann ich nicht beurteilen.

@ForeverWacker: Auch wenn die Ergebnisse was anderes aussagen, find ich nicht, dass die Kaderplanung soooo schlecht war. Wir haben alles Leute geholt, von denen man definitiv mehr erwarten kann, nein, sogar muss. Wenn dieser Kader nicht für einen vorderen Platz reicht, können wir Amateure auch reinstellen.

Ich bleib auch nach der 10. Zeitlupe dabei, dass der Elfer keiner war. Und Rot war schon gar nicht zu geben, weil sich der Stürmer vom Tor wegbewegt. Das war aber sicher nicht der einzige Grund für die Niederlage, muss man auch sagen.
Die Kadergestaltung scheint gut zu sein auf dem Papier aber wie sich jetzt schon leider einige Zeit herausstellt ist sie es nur auf dem Papier.Klar kann man vielleicht nicht Ahnen das zb ein Hölzer so abkackt und jeder Jugendspieler bald gleicht gut wenn nicht besser spielt wie er und so könnte man ewig weitermachen aber es hilft nix.Tatsache ist das Streiter und unser Sportdirektor bis jetzt keinen Erfolg haben zumindest für die Ansprüche des Fc Wacker und dessen Fans ist das ganze zu wenig,vielleicht hätten sie in einen Dorfklub mit der Mannschaft und der Leistung eine Freude aber in Innsbruck wird das wohl nicht reichen und sollte auch nicht unser Anspruch sein auch wenn man sich e schon mit dieser Gurkenliga arrangiert oder besser gesagt man muss sich damit anfreunden ja dann sollte man zumindest oben mitmischen und es schaffen konstante Leistungen gegen diverse "Dorfklubs" zu bringen und nicht noch von solche Gegner abgeschossen werden.Ob die Kaderplanung nun gut oder schlecht ist mag dahingestellt sein aber sie funktioniert nicht und die Ergebnisse sind eine Frechheit und einfach ein Witz und kann einfach nicht durchgehen.Man kann jetzt nicht die halbe Mannschaft oder gar den ganzen Kader feuern und daher bleibt nur der gute Michl übrig der seinen Kopf hinhalten muss und ebenso sollte Klausner ihn begleiten zum Ams.Ich kann mich erinnern das Klausner am Anfang der Saison bzw vor der Saison mal gesagt hat das man ihm an den jetzigen Kader und Resultaten messen kann und ehrlich gesagt siehts derzeit wie ne glatte 5 aus für den Herrn,leider.Aber wie gesagt man sollte Streiter die 2 Spiele noch werkeln lassen und dann befürchte ich wird's nicht besser ausschauen wie jetzt und dann gehört gehandelt von der zuständigen Person,denn ganz sollte man die Saison nicht abschließen bzw den Grundstein für die nächste Saison legen und planen und über ansprechende Spiele hätte ich auch nichts.Aber man wird sehen was die kommende Woche so bringt.Das im Wacker Uhrwerk einige Zahnräder nicht ineinander greifen sollte aber jeder erkennen und auch positive Ergebnisse würden das unausweichliche nur hinauszögern denn es hilft nix wenn ich 1 oder 2 mal gewinne und dann wieder zig mal den Sack voll bekomme und die zahlenden Zuschauer mit grausen und schlechten,erfolglosen und absolut unansehnlichen Gepolze verschrecke.Daher hoffe ich auf einen baldigen Führungswechsel in der sportlichen Ebene zum Wohle des Fc Wacker und dessen leidgeprüften und kaum noch zu schockierenden Fans.Gute Nacht!
Nun ja was soll man sagen!

das mit dem Geduld des Vorstandes halte ich für eine Aussage die rein dem Selbstschutz dient.
Ganz klar ist, dass der Vorstand die Verantwortung für die derzeitige sportliche Leitung trägt und jeder Transfer sicher nicht ohne OK derselben zustande kam!

Wenn Präs. Gunsch etwa sagt:

Wie beurteilen Sie die Situation von Wacker?

"Katastrophe. Man muss das Potenzial sehen, das wir haben: Drei ehemalige Teamspieler, etliche Bundesliga-Kicker... und dann so etwas!

dann verkennt er schlicht die Situation und verteidigt die von ihm gebilligten Fehltransfers die uns viel Geld kosten werden (Vertragslaufzeiten)!
(Grünwaldtransfer war nicht nötig, Hölzl ohne Worte etc..)

Weiters meint Gunsch:

Was soll passieren?

"Der Vorstand hat das Seine zum Gelingen beigetragen, jetzt sind andere dran.

Hat er eben nicht! Der unnötige Abstieg, die Bilanz mit ihren Einmaleffekten , die ausstehenden Haftung des ehem. Präsidenten, die unklare Zielsetzung für die heurige Saison und die damit verbundene Erwartungshaltung, all das sind Baustellen die der Vorstand nicht bereinigt hat und trägt daher Mitschuld an der derzeitigen Situation!

Kurz und bündig: Geld spielt keinen Fußball (ohne Geld ist es zugegebenermaßen auch schwierig), Namen und vergangene Errungenschaften auch nicht, sondern eine hungrige Mannschaft.

Daher Aufstieg jetzt abhaken und eine Mannschaft formen die Zukunft hat!
Also wen ich mir die Aussagen der sportlichen Leitung und auch der Spieler im heutigen Müller Artikel in der TT durchlese, muss man wirklich langsam fragen, ob beim Wacker eine schwere Augenkrankheit grassiert!

Absolut kein Einsehen, was man Woche für Woche dem Fan zumutet!
Schiedsrichter schuld, alles im Griff gehabt usw.

Im Griff hat diese Mannschaft höchstens den Türknauf zur Kabine - so ehrlich muss man sein!
@wacker0815: Ich bin sehr wohl der Meinung, dass der Vorstand die richtigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison geschaffen. Es wurde ein für diese Liga wirklich gutes Budget erstellt und mit Drobo-Ampem und Sahanek sogar "außerplanmäßig" noch 2 Transfers ermöglicht. Verantwortlich und damit gefordert ist jetzt ganz klar die sportliche Leitung. Denn diese - und nicht der Vorstand - war auch für die Transfers und Vertragsverlängerungen verantwortlich.
ohne Zielsetzung keine Kaderplanung!

und Wacker hat kein klares Ziel und daher auch eine vermurkste Kaderplanung
vorzuweisen.

Es gibt hier nichts zu beschönigen: unsere Mannschaft ist nicht jung, nicht kreativ, nicht zukunftsorientiert.
wir sind das Gut Aiderbichl der Ersten Liga, leider!

Ich will nicht immer die selben Namen am Tivoli, sondern Trainer, Spieler und Verantwortliche mit Herz
Das ist kein Ziel!!! Das ist eine dehnbare Aussage um nicht festgenagelt zu werden!
Zwischen"vorne" mitspielen und Aufstieg liegen Welten!

Ziel könnte lauten : Konsolidierung und Aufstieg bis 2016,

und dann schaut auch eine Kaderplanung anders aus. Keiner der teuren Oldies inkl. Apem und Sahanek
spielt so toll dass er nicht durch junge Profis zu ersetzen wäre.

unsere Zielsetzung ist wie seit Jahren vieles bei uns halbherzig.

Wer immer tut was er schon kann bleibt immer das was er schon war.
...das scheint momentan Credo zu sein!
Da liegen nicht Welten dazwischen und dieses Ziel ist wohl klar formuliert. Es muss der Anspruch sein, bis kurz vor Saisonende um den Aufstieg mitzuspielen. Wenn dann am Ende "nur" Platz 3 rausschaut, auch gut. Wie ja gesagt wurde, ist der Aufstieg diese Saison kein Muss. Und genau auf das Ziel, in dieser Liga an der Spitze mitzuspielen, war die Kaderplanung ausgerichtet. Jeder weiß, was der Anspruch eines FC Wacker Innsbruck sein muss. Wir heißen nicht Horn oder Hartberg, die nur irgendwie die Liga halten wollten. Was bis jetzt dabei rausschaut, ist mehr als enttäuschend. Natürlich sind dafür Trainer und Sportdirektor verantwortlich. Nur sollten sich gewisse Spieler auch mal selber hinterfragen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unt[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]