Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
67%
Remis
4
17%
Niederlage
4
17%
Näturlich sollten sich manche Spieler hinterfragen. Allerdings ist es Fakt, dass diese Spieler von der sportlichen Leitung geholt worden sind. Jene sportliche Leitung, die letztes Jahr bereits abgestiegen ist und damals noch das Argument auf seiner Seite hatte, viele Verträge von Spielern übernommen zu haben. Dieses Argument fällt jetzt weg. Klausner-Streiter hatten vor der Saison die Möglichkeit, etwas Neues aufzubauen, was meiner Meinung nach bisher klar gescheitert ist. Und um nur einen Namen zu nennen: Andi Hölzl, als Führungsspieler geholt, sitzt jetzt inzwischen nur noch auf der Bank (und das übrigens wohl zurecht). Bis auf Hirschhofer und mit Abstrichen Säumel sehe ich bei den Neuverpflichtungen keine echten Verstärkungen in unserem Kader. Geholt wurde eher Masse statt Klasse.
Präsident Gunsch verweist im TT-Interview darauf, dass er keine sportliche Kompetenz hat und jetzt die sportliche Leitung Konzepte präsentieren soll. Das ist zwar einerseits nachvollziehbar, andererseits liegt es in der Kompetenz des Vorstandes, die sportliche Leitung zu bestellen und schließlich hat man diese ja mit neuen Verträgen ausgestattet. Das Ziel muss jetzt heißen: Neuaufbau für die Saison 2015/2016.
Natürlich ist es die Kernkompetenz des Vorstandes, den Verein auf wirtschaftlich solide Beine zu stellen. Aber dass sportlicher Erfolg und wirtschaftliche Konsolidierung miteinander einhergehen, wurde nicht zuletzt in diesem Forum häufig artikuliert. Meiner Meinung nach wäre es jetzt aber an der Zeit, die Reißleine zu ziehen. Leider vermute ich, dass das vorhandene Kapital dafür nicht vorhanden ist (Stichwort: Verpflichtung Sahanek und Dropo-Ambem). Dass wir jetzt wohl auch noch morgen ein Quasi-Geisterspiel gegen Hartberg erleben werden, erleichtert die momentane Situation keinesfalls.
Präsident Gunsch hat recht mit Katastrophal!Ich bin der Meinung das Gunsch uns sein Team im wirtschaftlichen Bereich gute Arbeit leisten aber leider fehlst einfach an Fussballkompetenz im ganzen Verein!Klar wird Streiter Ahnung haben und auch Lehrling Klausner will ich nicht als völlig Ahnungslos hinstellen aber langt das für Wacker Innsbruck?Nein,ganz klar nein!Wir brauchen einen erfahrenen, abgezockten,schlauen und vielleicht auch einen mit diversen Kontakten Sportdirektor und keinen Anfänger der seinen Vorgesetzten abgesägt hat und nun den größten Verein in Tirol und den 3.Erfolgreichsten Fußballklub in Österreich Leitet im sportlichen Bereich und zwar mit fast keinen Referenzen und wenig Vorahnung vom professionellen Fußball !.Nix gegen Klausner persönlich aber man hätte im besser als Scout angeheuert.Was hat sich der Gunsch bei der Bestellung von Klausner nur gedacht?Es war ein Risiko und es hat nicht hingehauen ebenso wie mit Streiter.Vorher war da Roli Kirchler Schuld der den Kader zusammengestellt hat und jetzt gibts für die 2 Kollegen Streiter Klausner keine Ausreden mehr,denn ich bin mir sicher das Kirchler damals schlechtere Verhältnisse bei der Kaderplanung hatte als die beiden jetzt hatten.Im Unterschied zu Streiter hat es Wunderwuzzi Roli damals halt geschafft das unmögliche zu schaffen nämlich den Fc Wacker vor dem Abstieg zu retten.Streiter hat jetzt 2 mal versagt was Ligaverbleib und ein starkesTeam für diese Liga zu bilden,betrifft.Daher sollte Gunsch die Situation erkennen und handeln wenn die kommenden Heimspiele nicht gewonnen oder 4 Punkte geholt werden und selbst dann wird's sich das unvermeidliche nur hinauszögern denn das ganze passt einfach nicht,leider.Es wäre auch mal gut wenn man mehr LEUTE IM Verein hätte die vielleicht schon mal professionell im Fussballgeschäft waren denn nur mit Leuten aus der Wirtschaft wird's bei einem Fußballklub nicht gehen.Ich weiß wir haben kein Geld und gute Leute kosten Geld aber da spart man an falscher Stelle.Daher lieber etwas mehr investieren(besser 1 oder 2 Spieler einsparen) und einen vernünftigen Sportdirektor holen wenn möglich nicht wieder einen alten Tirolspieler sondern ein neues frisches Gesicht und die Weichen für nächste Saison stellen und natürlich auch noch aus dieser Saison das Maximum holen denn vorbei ist noch nix.Aber es wird wohl nix passieren und wenn ja kommen wieder die üblichen Legenden und Ex Spieler ins Gespräch wie es halt immer so ist bei uns.Ein neues Gesicht wäre ja schlimm und wehe es ist kein Tiroler!Das wäre das schlimmste.Man sollte aber Bedenken das einige der erfolgreichsten Trainer bei uns auch Spieler keine Tiroler wahren.Es kann natürlich auch mit zb einen Deutschen in die Hose gehen aber man sollte schon mal was neues wagen und einfach mal egal woher jemand kommt den besten und nicht den billigsten und einfachsten den man kriegt anstellen.
@w4e dein Anspruchsdenken begründest du damit weil wir der FC Wacker sind.
und hier liegt der Fehler der uns schon Jahrzehnte immer wieder einholt. Man kann sich von vergangenem Ruhm und Leistung nichts kaufen!
Die Dorfklubs sind längstcauf Augenhöhe bzw. eine Liga höher!

So wie du denken leider viele und daher wird eun richtiger Neustart bei Wacker nie möglich sein!

und an der Kaderpla
nung gibt es eigentlich nichts zu verteidigen, jedes Spiel zeigt das deutlich!
ForeverWacker hat geschrieben:Präsident [...] anstellen.
Sorry, ich hätte eine kleine, ernstgemeinte Bitte: Wäre es möglich, dass Du Deine längeren Postings mit Absätzen gliederst? Das würd einem das Lesen wirklich sehr erleichtern. Danke im Voraus.
wacker 4ever hat geschrieben:@wacker0815: Ich bin sehr wohl der Meinung, dass der Vorstand die richtigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison geschaffen. Es wurde ein für diese Liga wirklich gutes Budget erstellt und mit Drobo-Ampem und Sahanek sogar "außerplanmäßig" noch 2 Transfers ermöglicht. Verantwortlich und damit gefordert ist jetzt ganz klar die sportliche Leitung. Denn diese - und nicht der Vorstand - war auch für die Transfers und Vertragsverlängerungen verantwortlich.
Wobei man sich nach heutigem Stand beide Transfers sparen hätte können.
Überzeugt hat mich keiner der beiden. Aber vielleicht gibt es nach der Winterpause eine Wiederauferstehung (ah, da müssen wir ja bis Ostern warten)
wacker0815 hat geschrieben:@w4e dein Anspruchsdenken begründest du damit weil wir der FC Wacker sind.
und hier liegt der Fehler der uns schon Jahrzehnte immer wieder einholt. Man kann sich von vergangenem Ruhm und Leistung nichts kaufen!
Die Dorfklubs sind längstcauf Augenhöhe bzw. eine Liga höher!

So wie du denken leider viele und daher wird eun richtiger Neustart bei Wacker nie möglich sein!

und an der Kaderpla
nung gibt es eigentlich nichts zu verteidigen, jedes Spiel zeigt das deutlich!
Ich bin natürlich ein Verfechter unserer Tradition, das stimmt. Nur bin ich nicht so verblendet, dass ich die Realität nicht sehe. Meine Ansprüche haben mit der Vergangenheit genau null zu tun. Ich sehe aber jenes Budget, das die sportliche Abteilung trotz Abstieg und trotz Sparkurs bekommen hat. Mit diesem Budget hat sie einen Kader mit 25 Profis zusammengestellt, der einfach vorne mitspielen muss. Oder was soll ich als Ziel haben? Platz 8 in der 2. Liga? Sorry, aber gerade so um den Klassenerhalt kämpfen kann ich mit einer wesentlich billigeren Mannschaft auch. Die Zeit der Ausreden muss endlich vorbei sein. Gefragt sind die Herren am Platz bzw. an der Seitenlinie.
wacker 4ever hat geschrieben:Gefragt sind die Herren am Platz bzw. an der Seitenlinie.

Naja, die sportliche Leitung ist wohl am meisten "gefragt" - denn SIE haben den Kader zusammengestellt :cafe:
Und was ich schon im Sommer geschrieben habe scheint sich zu bestätigen - es wurde anscheinend wenig auf "charakterliche" Qualitäten geschaut, wir brauchen Kämpfer und Beißer, Leute, die kompromisslosen Einsatz zeigen, die unbedingten Siegeswillen mitnehmen etc. ...

Und genau das sehe ich bei vielen unserer Jungs nicht ...
wacker 4ever hat geschrieben: Ich sehe aber jenes Budget, das die sportliche Abteilung trotz Abstieg und trotz Sparkurs bekommen hat. Mit diesem Budget hat sie einen Kader mit 25 Profis zusammengestellt, der einfach vorne mitspielen muss. Oder was soll ich als Ziel haben? Platz 8 in der 2. Liga? Sorry, aber gerade so um den Klassenerhalt kämpfen kann ich mit einer wesentlich billigeren Mannschaft auch. Die Zeit der Ausreden muss endlich vorbei sein. Gefragt sind die Herren am Platz bzw. an der Seitenlinie.
Nein, dieser Kader muss nicht zwangsläufig vorne mitspielen ! Gefragt sind Leute mit Weitblick!! und die sitzen leider weder im Vorstand noch auf der Trainerbank! es muss eine Mannschaft geformt werden nicht immer ein Sammelsurium an Namen die nur teuer zu erstehen bzw. zu bezahlen sind!

Das Budget ist in Ordnung, das kann man nicht abstreiten, aber die Mittelverwendung (wie schon so oft geschrieben) einfach unter jeder .... welche Firma würde es etwa zulassen eine Position dreimal zu besetzen und top bezahlte Leute quasi in den bezahlten Urlaub zu schicken.

Mutig wäre es jetzt mal eine ganz neue Mannschaft auf das Feld zu schicken und den "Leistungsträgern" zu zeigen dass es sich beim Leiberl nicht um eine Erbpacht ehemaliger BL Spieler handelt . A größere "Seifen" wie gegen die Jungbullen hätten hungrige Junge auch nicht kassiert!

Mein Fazit: Es wird schlecht gearbeitet in Innsbruck und das leider in fast allen Bereichen!
Ich bin der Meinung, dass der Vorstand die Rahmenbedingungen erstellen muss. Das hat er getan, denn wir sind sicher der Krösus der Liga. Wenn dann der vom Sportdirektor und Trainerteam zusammengestellte Kader nichts reißt, dann liegt das wohl eindeutig in deren Kompetenz.

Zur Kaderplanung: Mir kommt vor, dass man den Kader wie beim EA Sports Bundesligamanager zusammengestellt hat: wer auf dem Papier gut ist (ehemaliger Nationalspieler, Bundesligaerfahrung etc.) der MUSS gut sein. Und genau das ist grundlegend falsch. Menschen sind Gott sei Dank keine Computer, verändern sich. Und genau hier wäre Kreativität und viel Arbeit gefragt, die Talente von MORGEN zu finden.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26