Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By AlexR
schneexi hat geschrieben:die erfolge des herrn wiesinger sind bislang ja sehr überschaubar. könnte man nicht mal einen trainer holen, der in unteren ligen erfolgreich war und dort was bewegt hat. kann mir doch keiner erzählen, dass es solche trainer nicht im deutschsprachigen raum gibt.
und, welchen anreiz soll er für die zweite österreichische liga haben?

welche anforderungen würdest du noch stellen, die wiesinger nicht erfüllt?
By schneexi
AlexR hat geschrieben:
ein job im profigeschäft ist wohl besser als ein job im semi-professionellen bereich, oder?
AlexR hat geschrieben: welche anforderungen würdest du noch stellen, die wiesinger nicht erfüllt?
erfolg.
By FCWN1913
schneexi hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:
ein job im profigeschäft ist wohl besser als ein job im semi-professionellen bereich, oder?
AlexR hat geschrieben: welche anforderungen würdest du noch stellen, die wiesinger nicht erfüllt?
erfolg.
Und sonst gehts dir gut?!

Bis jetzt haben wir folgendes Anforderungsprofil für einen neuen Trainer:

Er sollte schon erfolgreich gewesen sein (was auch immer das heisst), er sollte mit jungen Spielern arbeiten können, er sollte nicht zu teuer sein, er sollte keine FCT Vergangenheit haben, er soll kein Wiener sein, er soll modernen Fussball spielen lassen, er sollte mal innerhalb des Vereins aufräumen und aufn Putz hauen,...vielleicht willst auch noch das Aussehen beurteilen...

Sonst noch Wünsche dann können wir die Liste morgen dem Vorstand überreichen... :bier:

aber jetzt mal im Ernst: Wiesinger hat bei Nürnberg nicht die glücklichste Figur gemacht, aber der Glubb ist am Ende der Saison trotzdem abgestiegen, weil die Mannschaft einfach nicht Konkurrenzfähig war (ich glaub kein Sieg in der Hinrunde...). Trotzdem halte ich ihn für einen guten Trainer. Wobei ich Klausner in der Hinsicht für auch nicht ganz unfähig halte. Aber wir brauchen einen richtigen Trainer!
Zuletzt geändert von FCWN1913 am 10. Nov 2014, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:Ist auch zu viel verlangt. So eine Selbstreflexion wie Du haben leider die Wenigsten.

Hier mal der Bericht, der als Ausgangsquelle anzusehen ist: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 81083.html

Sonderlich konkret klingt das ja nicht. Jeder dementiert. Dann frag ich mich, woher Sport 1 die Infos eigentlich hat. Ich hab mir auch immer einen Mann "von außerhalb" gewünscht. Von daher würd es mich natürlich freuen.
auf jeden fall ist mir der wiesinger beim arsch lieber,als der Klausner im gesicht,das sagt doch schon viel.
wollts nicht so drastisch ausdrücken,aber........
By RollingSohn
robinklettern hat geschrieben:
wollts nicht so drastisch ausdrücken,aber........
Dann TU es nicht.
Die Wortwahl ist zwar ein guter Indikator für "gute Kinderstube" (oder eben NICHT)- aber man kann sich auch ändern!

Dinge "ehrlich ansprechen" hat nicht unbedingt etwas mit Kraftausdrücken zu tun.
By AlexR
schneexi hat geschrieben:erfolg.
also, wieder einen "roland kirchler" typ. keine erfahrung im "wirklichen fußballleben".
und, ich hätte mir gedacht, die experimente in hinsicht "unerfahrene sportliche verantwortliche" sollten vorbei sein.

nürnberg ist halt neben bremen und dem hsv ein paradebeispiel für jahrelanges missmanagment. dass nürnberg in einer saison drei trainer hat und keiner wirklich den karren aus dem dreck gezogen hat, ist nur ein symptom.
dass man weiterhin an verdienten spielern klammert, anstatt der mannschaft ein neues gesicht zu verleihen. ein zweites symptom.

aber, unsere neue vorgabe lautet: nicht tiroler, keine vergangenheit beim verein und er darf bei keinem deutschen bundesligisten gearbeitet haben. denn, wer es in die bundesliga geschafft hat, der ist ein komplett ahnungsloser trainer.
am liebsten ein trainer aus der dritten, vierten liga. der dort erfolgreich arbeitet und der dann bei "misserfolgen" genauso planlos agiert, wie baumgartner aktuell bei der austria.
stell dir einmal vor, es würde ein trainer auf der bank sitzen, der schon einmal in der situation war, dass es nicht gelaufen ist. stell dir einmal vor es würde ein trainer auf der bank sitzen, der weiß, wie professionelles arbeiten aussieht und dem ganzen "hühnerhaufen" in innsbruck erzählt, dass man unter diesen umständen keinen professionellen fußball praktizieren kann. der diese professionellen bedingungen einfordert und den verein auf einen nächsten level hievt.
also, nein, solch einen trainer würde ich nicht verpflichten.
FCWN1913 hat geschrieben: vielleicht hättest ja gern auch an Arier, blaue Augen, blodnde Haare,....
Ich bin zwar nicht @schneexis Meinung, nur ich bin der festen Überzeugung, dass diese Aussagen etwas zu weit gehen.
By schneexi
@AlexR

Deiner Analyse der Situation in Nürnberg kann ich zustimmen und ich traue mir auch kein Urteil über die Arbeit von Michael Wiesinger zu (im Gegensatz zu einigen Forumsmitgliedern, die ihn aus der Hüfte geschossen als guten Trainer bezeichnen). Ich moniere nur, dass es nicht als Qualitätsmerkmal genügen darf, für einige Monate in der deutschen Bundesliga als Trainer gearbeitet zu haben. Wiesinger hat sich nirgends lange gehalten und die Erfolgslosigkeit klebt ihn an den Schuhen. Das finde ich keine tolle Visitenkarte.

Es gibt junge, erfolgshungrige und sehr erfolgreiche Trainer in den unteren Ligen, die durchaus professionell arbeiten und Visionen haben. Ich nenne Canadi als Beispiel, der als Noname zum FC Lustenau kam und kurz später in Altach an der Linie stand.

Erfahrung in einer grossen Liga ist sicher ein Vorteil, aber auch die deutsche Bundesliga hat schon schlechte Trainer erlebt, die es "hinaufgeschwemmt" hat. Ich behaupte nicht, dass Wiesinger ein solcher Trainer ist, sondern habe nur auf seine Vita verwiesen.

@ FCWN1913: Ich wollte eigentlich gar nicht Stellung dazu nehmen, aber das beschäftigt mich dann doch: Mich auch nur einen Hauch in die Nähe von nationalsozialistischen Gedankengut zu bringen, ist das Übelste, was ich bislang in diesem Forum gelesen habe.
By slad
AlexR hat geschrieben:
FCWN1913 hat geschrieben: vielleicht hättest ja gern auch an Arier, blaue Augen, blodnde Haare,....
Ich bin zwar nicht @schneexis Meinung, nur ich bin der festen Überzeugung, dass diese Aussagen etwas zu weit gehen.
+1
deutlich zu weit - solche Vergleiche dürfen nicht inflationär als bloßes verstärkendes Element verwendet werden. Das sind echte Anschuldigungen und das soll auch so bleiben.
By FCWN1913
schneexi hat geschrieben:@AlexR

Deiner Analyse der Situation in Nürnberg kann ich zustimmen und ich traue mir auch kein Urteil über die Arbeit von Michael Wiesinger zu (im Gegensatz zu einigen Forumsmitgliedern, die ihn aus der Hüfte geschossen als guten Trainer bezeichnen). Ich moniere nur, dass es nicht als Qualitätsmerkmal genügen darf, für einige Monate in der deutschen Bundesliga als Trainer gearbeitet zu haben. Wiesinger hat sich nirgends lange gehalten und die Erfolgslosigkeit klebt ihn an den Schuhen. Das finde ich keine tolle Visitenkarte.

Es gibt junge, erfolgshungrige und sehr erfolgreiche Trainer in den unteren Ligen, die durchaus professionell arbeiten und Visionen haben. Ich nenne Canadi als Beispiel, der als Noname zum FC Lustenau kam und kurz später in Altach an der Linie stand.

Erfahrung in einer grossen Liga ist sicher ein Vorteil, aber auch die deutsche Bundesliga hat schon schlechte Trainer erlebt, die es "hinaufgeschwemmt" hat. Ich behaupte nicht, dass Wiesinger ein solcher Trainer ist, sondern habe nur auf seine Vita verwiesen.

@ FCWN1913: Ich wollte eigentlich gar nicht Stellung dazu nehmen, aber das beschäftigt mich dann doch: Mich auch nur einen Hauch in die Nähe von nationalsozialistischen Gedankengut zu bringen, ist das Übelste, was ich bislang in diesem Forum gelesen habe.
Es tut mir wirklich Leid, der Beitrag kommt auch raus. Ich wollte damit auf keinen Fall dir NS Gedankengut unterstellen! Ich wollte nur darauf hinaus, das manche vielleicht auch noch das Aussehen beurteilen wollten.
Aber nochmal, tut mir Leid, Beitrag kommt raus. Das ist definitiv nicht meine Art.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]