Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
45%
Remis
6
18%
Niederlage
12
36%
Schmorf hat geschrieben:Gut zu wissen das die größten und teuersten Versager allesamt langfristige Verträge haben...
Hast du die Verträge persönlich gelesen?

Nur auf so manche Zeitungsmeldung, die noch vor wenigen Monaten mehr als kritisch hinterfragt worden ist, die "Gewissheit" zu stützen, ist doch nur Spekulation.
Neid ist schon eine "ehrenwerte Eigenschaft"!
Quokka hat geschrieben:Aufgrund der engen Personalsituation war in der Innenverteidigung der Handlungsspielraum eingeschränkt, würde ich mal sagen.
Ja wahrscheinlich ist es auch noch etwas zu früh, aber es wäre nicht das erste Mal dass ein Offenisvspieler einmal hinten spielen müsste und das dann gar nicht so schlecht ging :D
lady hat geschrieben:
Schmorf hat geschrieben:Gut zu wissen das die größten und teuersten Versager allesamt langfristige Verträge haben...

Nur auf so manche Zeitungsmeldung, die noch vor wenigen Monaten mehr als kritisch hinterfragt worden ist, die "Gewissheit" zu stützen, ist doch nur Spekulation.
Langsam gehen deine argumenta ad hominem, sobald der Verein, Funktionäre, Vorstand, Spieler usw. kritisiert werden, auf die Nerven!
lady hat geschrieben:

heidi,das hat nichts mit neid zutun,dass gewisse spieler für Innsbrucker verhältnisse gutdotierte verträge habe,wie Hölzl,säumel,grünwald,djokic,u.s.w ,war ihre Leistung im allgemeinen dürftig.
warum sollen die jungen für diese Herrn die Kastanien aus dem feuer holen,wenn nach Leistung aufgestellt würde,dann dürften einige dieser Herrn die spiele nur von der Tribüne aus betrachten oder sie verbrauchen schon ihre kraft und leistungswillen im Training und sind dann beim spiel nicht mehr fähig Leistung zu bringen,denn das kommt mir bei manchen so vor.
für Leistung hätte man ja diese angeblichen leistungsträger geholt,damit sie die jüngeren führen sollten und nicht,dass die jungen ihnen zeigen sollten,wo es langgeht.
ich sage nur eine schande sind diese möchtegernabzocker und looser.
ausserdem ist es sehr unfair,der nord die schuld zuzuweisen,dass es sehr ruhig ist in diesem Stadion,sondern sind es nicht die spieler die schuldigen,es wäre endlich einmal an der zeit,dass sich diese Herrn selber bei der nase nehmen.
Würde nicht Versager schreiben, aber Preis/Leistungs mäßig die größten Flops sind bis jetzt wohl Djokic, Hölzl und Grünwald.

Djokic: 2016 (http://fc-wacker-innsbruck.at/home/kamp ... jko-djokic)

Grünwald: 2017 (http://fc-wacker-innsbruck.at/home/kamp ... -gruenwald)

Hölzl: 2017 (http://www.fc-wacker-innsbruck.at/home/ ... r-zu-hause)

Grünwald wurde wenn ich mich richtig erinnere von w4e bestätigt, der Topverdiener in der Mannschaft zu sein. Und auch wenn ich keine genauen Zahlen kenne, werden Djokic als "Abwehrchef"(!!!) und Hölzl als Routinier(!) nicht am unteren Ende des Gehaltsgefüge stehen.

Über Djokic wurde eh schon genug gesagt, er wäre gestern endlich mal ohne groben Schnitzer geblieben, aber leider ist Kofler eingesprungen.

Grünwald ist gestern ein paar mal bei hohen Bällen sagenhaft vorbeigesegelt, dass wir wirklich Glück hatten nicht früher ein Gegentor zu bekommen. Die Ausschüsse waren auch nicht gerade berauschend bzw fast jeder Ball der zu ihm kam wurde hoch nach vorne geschossen.
Beim Eigentor wäre der Ball vermutlich an Freund und Feind durch den ganzen 16er durchgeganngen, könnte man als Tormann einem Kofler auch signalisieren...

Wenn Hölzl private Probleme hat, dann tut mir das wirklich Leid für ihn und hoffe, er kann diese überwinden, wenn diese allerdings wirklich so drastische Auswirkungen auf seine Leistung haben, darf man ihn einfach nicht weiter aufstellen!
Auch wenn ihm die Ablenkung vielleicht hilft, aber wir können es uns (vor allem in der jetzigen Situation!) nicht leisten für einen Spieler die Therapie zu sein. Von mir aus soll er sich Zeit nehmen, seine Probleme professionell lösen und dann in der 2er wieder Selbstvertrauen sammeln, aber nur zu Ablenkungszwecken ist ein Platz in der Mannschaft in der derzeitigen Situation zu teuer!

Ich glaube manche in der Mannschaft und auch auf den Rängen haben noch nicht ganz kapiert was abläuft, es wird noch viel zu oft gesagt, mit dieser Mannschaft darf man nicht da hinten stehen, sie hat mehr Qualität blablabla... Man darf der Mannschaft kein Alibi mehr geben!
Fakt ist, die Mannschaft steht nach 20 Runden da hinten, die Leistungen waren über die gesamte Saison auch in der Siegesphase großteils miserabel!
Wir SIND im Abstiegskampf, die Mannschaft hat nicht die Qualität für mehr, also muss sich jeder am Riemen reißen und über die Schmerzgrenze hinaus 90+ Minuten am Platz KÄMPFEN!!!

Es ist einfach nur mehr frustrierend die letzten Jahre, ich hoffe in der Winterpause werden die gröbsten Probleme halbwegs gelöst, auch die mentale Komponente sollte mit einem Profi gestärkt werden, dass die Mannschaft nicht beim kleinsten Rückschlag auseinander fällt.

Bin echt froh jetzt mal ein paar Wochen/Monaten Abstand zu haben, Spaß macht es schon lange keinen mehr!

Trotzdem allen schonmal eine schöne Adventzeit!

PS: ich denke eh fast jeder hat das dfb Pokalfinale 2014 gesehen, ich möchte einmal unsere Spieler so kämpfen und bis zum Umfallen laufen sehen, wie einen Thomas Müller beim entscheidenden 2:0 in der 120. Minute

https://www.youtube.com/watch?v=Y82EZlxfSCQ
Zuletzt geändert von philipp_ am 29. Nov 2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:Du tust immer so, als würden sie absichtlich so schlecht spielen. Die wissen schon selber, dass sie nicht das bringen, was wir uns alle erwarten.
hör endlich einmal auf,diese looser in schutz zu nehmen,denn dafür ist keinerlei Berechtigung da.
schau einmal diesen kader von 30 spielern an,von denen sind die hälfte versager,ob nervlich oder leistungsmässig,das kannst du dir dann selber aussuchen. :) :furz:
robinklettern hat geschrieben:
wacker 4ever hat geschrieben:Du tust immer so, als würden sie absichtlich so schlecht spielen. Die wissen schon selber, dass sie nicht das bringen, was wir uns alle erwarten.
hör endlich einmal auf,diese looser in schutz zu nehmen,denn dafür ist keinerlei Berechtigung da.
schau einmal diesen kader von 30 spielern an,von denen sind die hälfte versager,ob nervlich oder leistungsmässig,das kannst du dir dann selber aussuchen. :) :furz:
Nur mal so nebenbei, es geht Martin wohl darum, dass ihm Ausdrücke wie "Looser" oder "Versager" nicht gefallen. Man könnte auch sagen, dass ihre "Leistungen nicht entsprechen".
Um mich mal kurz einzumischen ... :D
Quokka hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:
Nur mal so nebenbei, es geht Martin wohl darum, dass ihm Ausdrücke wie "Looser" oder "Versager" nicht gefallen. Man könnte auch sagen, dass ihre "Leistungen nicht entsprechen".
Um mich mal kurz einzumischen ... :D
für gewisse spieler sind diese ausdrücke noch eine abschwächung.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster (irgendwie erinnert mich das an eine ähnliche Diskussion letztes Jahr):

1) Fußball spielen können die Herren leider nur begrenzt, also würde ich mal bei der Fitness ansetzen. Die Mannschaft geht nämlich gegen Ende regelmäßig körperlich und mental ein, erinnere nur an die vielen Krämpfe, die immer am Ende auftreten. D.h., die sollen jetzt (und nicht erst Mitte Januar) einmal 1 Monat lang den konditionellen Grundstein für das Frühjahr legen und zwar so, dass sie den Gegner über 90 Minuten in Grund und Boden laufen können. Wer lieber in Urlaub gehen möchte, soll seine Sachen gleich zusammenpacken. Weil jetzt Nachsitzen angesagt ist, wenn man den Verein nicht in den verbleibenden 16 Spielen langsam aber sicher zu Grabe tragen will! Oder glaubt irgendwer, dass wir mit dem Aufwand, der Infrastruktur, etc. auch nur eine Saison RLW spielen können?

2) Schmidt soll dann die restlichen 2 Monate dafür verwenden, der Mannschaft seine Art von Fußball und vor allem Taktik einzuimpfen. Das ist sehr viel Zeit (mehr als in jeder Sommerpause) und es sind auch nur mehr 16 Spiele. Trainingslager brauchen sie keines. Sollen sie mit dem tollen neuen Bus an Wintertagen 1.5 Stunden übern Brenner fahren, von Bozen südwärts kann man fast überall einen bespielbaren Platz finden. Not macht erfinderisch.
Alternative: Wir machen ein Trainingslager, dafür werfen wir Klausner wegen notorischer Erfolglosigkeit raus und sparen uns den Sportdirektor bis zum Sommer. Ohne Sportdirektor kann es eigentlich gar nicht schlimmer sein als jetzt und Transfer ist ohnehin keiner drinnen.

3) Man sollte schon mal langfristig denken und Spieler, die uns nicht mehr weiterhelfen, lieber gleich mit den Tatsachen konfrontieren bzw. die Rute ins Fenster setzen:

Tor: Weisskopf vs. Grünwald. Würde zumindest mal den Kampf um die Nr. 1 offen machen, wobei ich doch in der jetzigen Situation in der Tendenz auf den Routinierteren setzen würde. Allerdings überzeugt hat mich Grünwald in der Hinrunde keineswegs (Stichwort: Flanken, unsichere Spieleröffnung). Das Gehalt für Schober sollte man am besten gleich dem Klausner abziehen, das war völlig unverantwortlich. Was hat er sich dabei gedacht?

Abwehr: Djokic, Davidson D.A. können von mir aus gleich packen bzw. sind nur mehr Ergänzungsspieler. Wir sollten lieber auf Spieler wie Nitzlnader, Popp und Siller arbeiten. Bergmann und Kofler sind wenn dann im Mittelfeld besser aufgehoben, da Defensiv schwach oder unzuverlässig.Falls wir Schilling (trotz Verletzung) noch verkaufen können, sollten wir es tun.

Mittelfeld: Hölzl zu den Amateuren (es reicht einfach nicht mehr, der Abfall ist ja schon seit Jahren bemerkbar) oder Vertragsauflösung. Säumel und Sahanek waren bisher zweikampfschwach und sehr verletzungsanfällig. Sollten sie sich in der Vorbereitung stabilisieren, dann können sie es nochmal schaffen, ansonsten sind auch sie Ergänzungsspieler. Wir sollten lieber auf Spieler wie Hamzic, Jamnig, Renner, Pirkl, mit Abstrichen Micic. Hauser würde ich in die Abwehr zurückbeordern (der hängt sich wenigsten immer voll rein).

Angriff: Zangerl hat für mich den besten Torinstinkt von den Stürmern, aber er bekommt nicht die Einsatzzeit, was soll er denn in den letzten 20 Minuten, wo die Mannschaft nur am Platz rumschleicht noch bewerkstelligen Ich hoffe er kann es Schmidt in der Vorbereitung zeigen. Dann hoffen wir, dass Hirschhofer und Gründler wieder ihre alte Form und Frische finden...
Zuletzt geändert von fraggle am 29. Nov 2014, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 23
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]