Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
45%
Remis
6
18%
Niederlage
12
36%
Quokka hat geschrieben:Um es kurz zusammenzufassen: Die Leistung eines Sportdirektors muss an den Leistungen der von ihm geholten Spieler (die er ja zusätzlich noch die letzten Wochen trainiert hat) gemessen werden. Somit ist von meiner Seite zu dem Thema eigentlich alles gesagt. Ich glaube jedoch nicht, dass sich über die Wintermonate gravierendes im Kader verändern wird, mit diesem müssen wir jetzt leben. Also bleibt nur die Hoffnung, dass der neue Trainer einiges bewirken kann, damit wir die Liga halten!
1+ 3x+
robinklettern hat geschrieben:nur das Verhältnis zwischen kirchler und Klausner,in bezug auf zusammenarbeit zwischen tfv,aka und dem wacker, ist bestimmt nicht mehr das beste für unsern verein,das wollte ich damit ausdrücken.
zeigt halt, dass eine seite das "tagesgeschäft fußball" zu persönlich nimmt.

@ForeverWacker: wieso wärmst du dann die geschichte dann immer wieder auf?

dass die spieler ihre leistungen nicht bringen, dafür kann klausner halt wenig.
in dortmund wird auch nicht zorc kritisiert, sondern eindeutig trainer und mannschaft. (und, nein, ich will nicht sagen, dass wir uns qualitativ auf dortmund niveau bewegen, sondern dass dort der richtige adressat der kritik gefunden wird.)
ich kann mich, um das thema abzuschließen, nicht erinnern, dass die position von prudlo öffentlich in frage gestellt wurde, als man kogler entlassen hatte. wahrscheinlich, aber auch nur deswegen, weil prudlo eine offensichtlich größere lobby hat, als jene von klausner.
also grundlegend muss man zum Dortmund-Wacker Vergleich schon etwas vor Augen haben:

Bei allen Spitzen-Transfers im Sommer bei uns gab es ein großes Fragezeichen: Es waren alle Spieler, die entweder ihren Zenit schon überschritten haben, bzw. bei ihren Vorgängervereinen nicht mehr erste Wahl waren oder eben schon länger keine Leistung mehr brachten, wie man sie sich erwarten dürfte. Das wäre so, wie wenn Zorc Tim Wiese verpflichtet hätte.... Das war bei Dortmund wohl ein wenig anders. Dazu hat Dortmund in den letzten Jahren genug Erfolge eingefahren. Was hat Wacker in den letzten Jahren an Erfolgen feiern dürfen? Das Wunder von Wolfsberg? Ist das ein Erfolg?
zieht sich dieses "geschreibsel" von euch (robinklettern, w4e usw...) zu diesem thema - welches is das eigentlich? - nun die ganze winterpause hindurch oder wird euch das ned langsam selber zu deppert, dass hier jede zweite seite das gleiche durchgekaut wird?
ich könnte zwei seiten zurück blättern, einen beitrag raussuchen, "copy/paste" und diverse diskussionen würden von vorne beginnen :)

einigen wir uns einfach auf: Klausner raus! und gut is ;)
Zuletzt geändert von puschel am 6. Dez 2014, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Dortmund-Vergleich ist ein schlechter Witz. Die derzeitige Negativserie wird in Dortmund nicht lange anhalten und ist ein einmaliger Ausreißer nach unten, in Innsbruck geht's seit drei Jahren nur in eine Richtung - nämlich bergab! Der eine hat eine Mannschaft zusammengestellt die in den letzten vier Jahren zwei Meistertitel und einen Pokal gewonnen hat, in der Champions League im Finale stand und hinter den Bayern zwei Mal zweiter wurde. Der andere schafft nicht mal in der zweiten Liga eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen und hat nun schon die zweite Transferperiode komplett verpfuscht. Absurd dieser Vergleich :no: :doh:

Und in Sachen Transfers gabs auch an Prudlo genug Kritik. Aber ja, der arme Klausner...
admin hat geschrieben:also grundlegend muss man zum Dortmund-Wacker Vergleich schon etwas vor Augen haben:
deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich nur die art der kritik vergleichen will. nämlich, dass in dortmund die spieler und der trainer in der massiven kritik stehen. in innsbruck ist der sportdirektor, der trainer, der fitnesstrainer die schuld und am ende kommen dann die spieler, die die tatsächlichen leistungen auf dem feld uns seit juli präsentieren. irgendwann wird dann wieder das gleiche spiel von vorne begonnen. wobei man sich halt jetzt am sportdirektor reibt, weil streiter nicht mehr vor ort ist und der fitnesstrainer anscheinend zu unbedeutend in dieser geschichte zu sein scheint.
dass jetzt der sportbeirat das offensichtliche artikuliert, jedoch bis auf die lösung "aussortieren und neue spieler verpflichten" zumindest öffentlich nichts beitragen kann, finde ich schon schwach. aber, vielleicht habe ich mir zu viel erwartet.

@schmorf: es zeigt, doch deutlich auf, dass sich das umfeld von dortmund nicht auf die schwache transferperiode/verletzungen ausredet, sondern, dass dort die spieler klar in die pflicht genommen werden. dass dort gute leistungen gesehen werden wollen, egal, in welcher situation das team ist. egal, ob sie letztes jahr zweiter, 2011 und 2012 den meistertitel geholt haben. und, daher wird zurzeit der trainer und die mannschaft kritisiert (nach dem gestrigen sieg wieder etwas weniger). und, das vermisse ich in innsbruck. dass den spielern klar gesagt wird, "ihr seid nun gefordert, denn ihr spielt am feld fußball".
da kommen dann der oben erwähnte fitnesstrainer ins spiel, der absolut keinem spieler verbietet, den ballführenden gegner zu attackieren oder die flanke sauber zu klären (obwohl der spieler es 3 spiele geschafft hat, keinen bock zu schießen). das sind dann immer noch aufgaben der spieler, die sie zu bewerkstelligen haben.

aber, um @puschel´s wunsch nach einem diskussionsforum nachzukommen, können wir hier die diskussion beenden. die situation wird sich in den nächsten sechs monaten nicht sonderlich verändern und daher ist es auch unsinnig das die nächsten zwei monate noch genauer
Mich würde nur interessieren was sich Klausner bei der Bemerkung von Neururer" Mit dieser Mannschaft steigen wir ab" denkt. Ah, die Mannschaft hat sich ja der Streiter gewunschen, hätte ich glatt vergessen. Normal müßte er von sich aus den Hut nehmen, nach dieser vernichtenden Kritik am Kader. :fad:
Ach, ich würde sagen, dass wohl alle Seiten für die Situation, in der wir uns jetzt befinden, Schuld haben. Vor die Spieler stellte man sich ja vor ein paar Wochen, jetzt, da Streiter weg ist, ist für manche Streiter der Böse, weil ja ER sich die Mannschaft ausgesucht hat und Klausner nur Befehle (von seinem Vorgesetzten!) entgegengenommen und ausgeführt hat.
Made my day! :D
Hansei86 hat geschrieben:Mich würde nur interessieren was sich Klausner bei der Bemerkung von Neururer" Mit dieser Mannschaft steigen wir ab" denkt. Ah, die Mannschaft hat sich ja der Streiter gewunschen, hätte ich glatt vergessen. Normal müßte er von sich aus den Hut nehmen, nach dieser vernichtenden Kritik am Kader.
Die massiven Klausner-Kritiker werden sich mit der Tatsache anfreunden müssen, dass der Sportdirektor bleibt, so bestätigte das Präsident Gunsch im ausführlichen ORF-Tirol-Sport-Interview. Man sei mit seiner Arbeit zufrieden, denn diese erstrecke sich weit über die Kampfmannschaft hinaus. Amateure, Nachwuchs und Damen entwickeln sich zur vollsten Zufriedenheit des Vorstandes, auch wenn diese nicht allzu sehr im öffentlichen Blickpunkt stehen.
Kaderveränderungen gebe es nur, wenn Spieler verliehen werden und Platz im aktuellen Kader entstehe, denn mehr finanzielle Mittel für die Kampfmannschaft gebe es nicht, so der Präsident weiter. Jedoch sei man mit dem Sportbeirat, dem Sportdirektor und dem neuen Trainer jetzt gut aufgestellt und durchaus optimistisch für 2015. Als neues Ziel sei der 4. Platz definiert.
lady hat geschrieben:
Hansei86 hat geschrieben:Mich würde nur interessieren was sich Klausner bei der Bemerkung von Neururer" Mit dieser Mannschaft steigen wir ab" denkt. Ah, die Mannschaft hat sich ja der Streiter gewunschen, hätte ich glatt vergessen. Normal müßte er von sich aus den Hut nehmen, nach dieser vernichtenden Kritik am Kader.
Die massiven Klausner-Kritiker werden sich mit der Tatsache anfreunden müssen, dass der Sportdirektor bleibt, so bestätigte das Präsident Gunsch im ausführlichen ORF-Tirol-Sport-Interview. Man sei mit seiner Arbeit zufrieden, denn diese erstrecke sich weit über die Kampfmannschaft hinaus. Amateure, Nachwuchs und Damen entwickeln sich zur vollsten Zufriedenheit des Vorstandes, auch wenn diese nicht allzu sehr im öffentlichen Blickpunkt stehen.
Kaderveränderungen gebe es nur, wenn Spieler verliehen werden und Platz im aktuellen Kader entstehe, denn mehr finanzielle Mittel für die Kampfmannschaft gebe es nicht, so der Präsident weiter. Jedoch sei man mit dem Sportbeirat, dem Sportdirektor und dem neuen Trainer jetzt gut aufgestellt und durchaus optimistisch für 2015. Als neues Ziel sei der 4. Platz definiert.
lady-bei gewissen sparten wird der gunsch schon recht haben,aber bei den Damen,nein,absolut nein,da hat der feine herr eher etwas dagegen getan,denn die Damen werden soetwas von vernachlässigt,sei es in trainingsutensilien,dressen,bällen und sogar die Verpflegung auswärts mussten sich die Mädels selbe bezahlen und Infrastruktur werden sie total alleine gelassen.
wenn der sportdirektor ein bisschen einen Einblick hätte,dürften solche dinge nie,nie passieren,wie sie im heurigen herbst bei unsern Frauen vorgefallen sind.
oder bist du etwa anderer Meinung wie viele inseider.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26