Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
46%
Remis
6
25%
Niederlage
7
29%
admin hat geschrieben:Das bestreite ich ganz massiv.....
Denn das negative Eigenkapital ist von der Tirolwerbung gedeckt; dann muss man sich halt um politikferne Sponsoren bemühen und wirklich kleine Brötchen backen....

Vielleicht wäre es besser in die regionalliga zu gehen und dort den x-ten neuanfang zu starten.
Gunsch un d seinem Team ist kein Vorwurf zu machen-was da jedoch sportlich abläuft ist Wahnsinn...
wacker 4ever hat geschrieben:Eines sag ich auch ganz klar, auch wenn es niemand hören will: Einen FC Wacker Innsbruck in der Regionalliga wird es nicht geben. Mit dem Tag, wo der Abstieg feststeht, kannst einen Konkursantrag einbringen.
Glaube ich nicht:
Szenario 1: wir halten halbwegs die Sponsoren: 1,5 Mio Budget, davon 100k Schuldenabbau,
1,2 Mio Infrastruktur :doh: , Rest für den Verein, Folge: Mittelfeld in der RLW
Szenario 2: Sponsoren springen ab, Ausgleich (so wie der FC Lustenau), in welcher Liga spielen wir ? :angel:
Szenario 3: so wie Szenario 1, aber: Chance, die verdammten Infrastrukturkosten neu verhandeln zu können
Das kann man jetzt theoretisch noch lang diskutieren. Fakt ist, es geht um die Existenz des Vereins. So und nicht anders schaut´s aus. Wer wissen will, wie der Ruf allein heute wieder gelitten hat, dem empfehl ich einen Blick auf Facebook. Aber das ist nicht mal das größte Problem. Was so bedenklich ist, ist die Tatsache, dass sich gegenüber dem Herbst genau null geändert hat. Wir haben den Trainer getauscht, wir haben Spieler getauscht. Was bitte sollen wir noch tun? Ich bin ratlos und auch nicht mehr optimistisch. Sicher, noch sind genug Runden zu spielen und es ist noch alles möglich. Aber wie soll das bitte jemals klappen?
Wir sollten jetzt einfach die Ruhe bewahren und die nächsten Spiele abwarten denn mehr können wir nicht tun.
Sollten wir erwartungsgemäß gegen die Lieferinger verlieren ist natürlich die Scheisse kräftig am dampfen und es wird wirklich sehr unangenehm werden was zur Folge haben wird das diese Truppe nochmehr(sofern das noch geht) zusammenbrechen wird und dann wird's das mit Profifußball in IBK gewesen sein aber soweit möchte ich nicht gehen und hoffe natürlich das wir es irgendwie noch hinbiegen und zumindest nicht absteigen.
Sollten wir absteigen dann würde es sicher weitergehen,es ging auch nach dem Fc Tirol Crasch weiter.Es wird immer weitergehen nur ist die Frage wie und wo aber wir sollten nicht so negativ denken auch wenn's in dieser Situation sehr schwer ist positiv zu bleiben.
Dass Du mal positiver bist als ich, hätte ich auch nicht gedacht. Aber wo bitte soll ich Licht sehen? Ich versuch Werbung zu machen, Leute zu animieren, in´s Stadion zu gehen usw. Ich steh echt zu diesem Verein bis zum letzten Atemzug. Aber es kotzt mich an, mir jetzt wieder Woche für Woche die gleiche Scheiße geben zu müssen. Dann seh ich Spieler am Feld, die zwar wollen, aber von der ganzen Körpersprache wirklich geknickt wirken, Fehler ohne Ende produzieren und nicht mal den Funken von spielerischen Elementen bieten können. Das ist mit Worten nicht zu beschreiben, was wir da abliefern.
Es kotzt jeden an aber wir Fans können nichts ändern außer probieren positive Stimmung beim nächsten Heimspiel zu erzeugen und vielleicht so die Spieler irgendwie positiv zu erreichen und vielleicht klappst dann mal aber wie gesagt es wird sehr schwer werden.
Ich denke mal wenn wir aus den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen wirds wohl übel ausgehen für uns.
Ich weiß es entscheiden nicht diese 3 Spiele aber ich denke wenn wir da nix holen dann wahrscheinlich auch nicht später und die Situation wird immer verfahrener und der Druck wird mehr und mehr werden und das wird dieser Haufen nicht packen.
Trainereffekt leider null,ich will Schmidt keinen Vorwurf machen aber er ist ebenso wie Streiter sehr schlecht gestartet und ich hoffe es wird nicht das gleiche Ende nehmen wie eben mit Streiter nämlich mit Abstieg!
Wir bräuchten jetzt wieder so etwas wie Roli Kirchler damals geschafft hat als er das kaputte Team übernahm und wiederbelebte und auch das Umfeld positiv ansteckte und schlussendlich in einem Showdown den Abstieg verhinderte.
Ich weiß wirklich nicht, was manche haben:

1. Der Kader wurde eigentlich nicht verstärkt und bereits im Herbst war diese Mannschaft nicht Ligatauglich. Hat irgendjemand wirklich geglaubt, dass es besser wird????

2. Jeder Trainer mit dieser Truppe ist ein armes Schwein. Einzig vorzuwerfen ist die Kaderzusammenstellung...

3. Korrekturen? Jetzt nicht mehr!

4. Was nun? Jetzt kommt es auf die Fans (Nord) an: Wenn es gelingt, die Reihen geschlossen zu halten, dann können wenigstens die Heimspiele mit einem echten Heimvorteil die letzte Rettung sein. Ob das tatsächlich zu punkten führt, kann zwar niemand sagen, doch das ist der letzte Hoffnungsschimmer...
Den "Roli Kirchler Effekt" wirds nicht mehr spielen.... Der übernahm damals eine funktionierende Mannschaft, die einfach mit dem Trainer (Kogler) auf der menschlichen Ebene nicht mehr konnte. Kirchler kam, machte einen auf guten Kumpel und die an sich funktionierende Mannschaft funktionierte wieder.
Und jetzt? Wir haben keine funktionierende Mannschaft - deswegen ist so ein Effekt auch nur schwer möglich.....
ossi hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht, was manche haben:

1. Der Kader wurde eigentlich nicht verstärkt und bereits im Herbst war diese Mannschaft nicht Ligatauglich. Hat irgendjemand wirklich geglaubt, dass es besser wird????

2. Jeder Trainer mit dieser Truppe ist ein armes Schwein. Einzig vorzuwerfen ist die Kaderzusammenstellung...

3. Korrekturen? Jetzt nicht mehr!

4. Was nun? Jetzt kommt es auf die Fans (Nord) an: Wenn es gelingt, die Reihen geschlossen zu halten, dann können wenigstens die Heimspiele mit einem echten Heimvorteil die letzte Rettung sein. Ob das tatsächlich zu punkten führt, kann zwar niemand sagen, doch das ist der letzte Hoffnungsschimmer...
hab heut schon am anfang übern Trainer geflucht,warum Hölzl,und renner auf der bank,jetzt gräbt er wieder die versager vom herbst aus,da hat man ja beim streiter geshn,wohin das führt,da kann der säumel noch mehr schimpfen auf die fans,aber vom anfang an mit einem braunen strich in der hosn gegen kapfenberg einlaufen und auch noch so spielen.da kann der Trainer noch so reden,dass die Mannschaft unterm tisch sei,die sollen sich endlich wie Männer verhalten,den von den fans verlangen sie es ja auch.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26