Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
40%
Remis
5
17%
Niederlage
13
43%
das was unsere Mannschaft spielt ist murx mal 100,kein zusammenhängendes Konzept,kämpfen alleine ist zu wenig,quer,rück und alibipässe on mass,dazu spielentscheidende fehler von gestandenen spielern, die nicht einmal eine schülermannschaft machen darf und tut,ein hirschhofer der nicht weiss wo das tor steht,im grunde ist es egal wen er bringt,ob zangerl,renner oder den hirsch,ist alles das selbe gemurkse und sichere Chancen werden vernudelt,ein säumel,der nur alibipässe spielt,in den 1.1/4 stunde und in der 2. Halbzeit,der nach 60 Minuten keine kraft und luft mehr hat,da ist es egal wenn er den Hölzl auch bringt statt dem säumel.
es ist einfach grauenhaft was bei uns gespielt wird und wunder wirken kann der Schmidt mit diesen Schaumschlägern leider auch nicht.
wie hat trappattoni so schön gesagt,ich hab fertig und flasche(n)leer.quo vadis wacker
Zuletzt geändert von robinklettern am 17. Mär 2015, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mich so gefreut, den Wacker endlich mal wieder in einem Livespiel zu sehen. Habe so fest daran geglaubt, dass den Burschen heute der Befreiungsschlag gelingt. Jetzt bin ich nur noch traurig und hab resigniert. Mit Mühe, Not und Glück ein Remis am Tivoli gegen Hartberg. Wenn die Steirer noch 2 Türln schiessen, hätt ma auch nichts dagegen sagen können. Fürchterlich zum Anschaun. Totale Verunsicherung. Ich gebe dir Recht "wacker4ever". Der Abstieg ist für mich jetzt ebenfalls Tatsache. Nur noch ein Wunder oder Lizenzentzüge bei anderen Teams können das Unvermeidbare abwenden. Mir ist momentan echt zum Heulen zu Mute.

Trotzdem ... einmal Wacker-Fan, immer Wacker-Fan ... auch in der RLW oder noch weiter unten ... Wacker war, ist und bleibt mein Herzensverein.
Und solang mehr so denken wie Du (die Tivoli Nord war heute wieder vorbildlich!), wird der Wacker auch nie komplett untergehen.

Trotzdem wär wieder ein Sieg drin gewesen, auch wenn das Spiel schlecht war. Wir hätten "nur" so weiter machen müssen, wie vor der Pause. Ist jetzt natürlich leicht gesagt. Aber solang wir ein gewisses Niveau nicht über ein gesamtes Spiel ansatzweise halten können, braucht man nicht mehr groß auf den Klassenerhalt hoffen. Man hätte gesehen, dass was möglich wäre, aber insgesamt war das wieder mal viel zu wenig.
Was ich immer wieder geil finde: Sowohl Schmid als auch Hlinka meinten (Sinngemäß): "Naja, die hohen Bälle waren nicht wirklich das Rezept, um in der zweiten Halbzeit ins Spiel zu kommen"

HALLO????? DAS WIRD HIER IM FORUM SEIT JAHREN KRITISIERT?????!!! LIEST DAS DENN KEIN SCHWEIN???? Bin frustriert ... wenn unsere Jungs JETZT drauf kommen, dass "hohe Bälle nach vorne" nicht so die gewiefteste Taktik ist!

:doh: :doh: :doh: :doh:
hplgonzo hat geschrieben:Nur noch ein Wunder oder Lizenzentzüge bei anderen Teams können das Unvermeidbare abwenden.
hopp auf, senat 5!

ich ahne auch schon, was passiert, wenn der wacker wirklich absteigt: die idee des fc tirol wird wieder über stammtische und durchs landhaus wehen und plötzlich steigt wie phönix aus der asche (mit wattener hilfe?) ein willfähriges, seltsames vereinskonstrukt auf.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was genau Du mir sagen willst. Ja, ich hätte auch gesagt, dieser Kader sollte für eine Platzierung so um Rang 6 rum reichen. Aber siehst es eh. Ich hab auch keine Erklärung dafür, wie man derart abstürzen konnte. Nur muss man jetzt eben so ehrlich sagen, dass es einfach zu weit fehlt. Warum auch immer.
So jetzt mal sachlich:

Die Liga ist schlecht! Gestern haben zwei gegeneinander gespielt, bei denen es um etwas geht.
Phasenweise im vgl. ganz ansehnlich dann wieder totaler Krampf. Niemand wollte etwas zulassen und dann kommt halt so ein Spiel raus.

Auf Platz 6 sinds nun gerade mal 4 Punkte auf Platz 5 u. 4 zw. fünf und sechs Punkten.

Hier ist es so eng, dass Weniges über Erfolg oder Niederlage entscheidet.

Das ganze ist nicht zufriedenstellend aber aussichtslos noch lange nicht.

Ich sehe es soh : Man hat angeschrieben , Pirkl und Jammnig haben aufgezeigt , und seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich wieder so etwas wie Kombinationsfußball gesehen.
Ich kann die positiven Kommentare auch nicht ganz nachvollziehen denn Kombinationsfussball sieht schon anderst aus denn solche Aktionen haben die meisten Amateurmannschaften auch drauf bzw hab ich das auch schon besser gesehen in der Regionalliga daher war für mich kaum was positives zu sehen und man sollte auch den Gegner nicht vergessen,es war Hartberg der mit Sicherheit schwächste Verein der Liga(mit Wacker zusammen) und sicher einer der beiden Absteiger so viel Trau ich mich mal zu behaupten.
Wie schon erwähnt sah natürlich alles besser aus als gegen Liefering aber das ist auch viel dem Gener geschuldet und gegen einen besseren Gegner fällt diese Mannschaft wie ein Kartenhaus zusammen sobald der Druck macht denn wirklich gefährlich waren die Steirer nicht,Not gegen Elend halt.
Rein von den Punkten ist alles noch drin und der Abstieg noch lange nicht entschieden aber gegen wenn soll diese Truppe punkten wenn man gegen Hartberg zuhause grade mithalten kann bzw sich ein Unentschieden erzittert denn von Überlegenheit oder Dominanz war da gar nix zu sehen aber man kann natürlich überall was positives finden wenn man will aber überzeugend war gestern gar nix und allein das einige wohl was positives oder gar gute Kompinationen gesehen haben wollen zeigt schon wie schlecht der Fußball in IBK seit langem ist das man jetzt schon von diesem Gepolze sich positiv äußert und es manche schon als gut bezeichnen also mit diesen Leistungen können wir vielleicht ja in einer Liga tiefer mithalten aber nicht mal da wird's so für den Wiederaufstieg reichen mit diesen Pfeiffen.
Ich hoffe nur die Konkurenz versagt auch wie wir und wir holen egal wie noch ein paar Punkte um das schlimmste abzuwenden und dann gehört endlich der Sportdirektor und einige von diesen Flaschen entfernt und endlich wieder eine kompetende Person an die sportliche Spitze.
Der Artikel vom ehemaligen Pressesprecher trifft das ganze gut.Meiner Meinung wurden natürlich schon unter Kogler/Prudlo Fehler gemacht aber so richtig dampfen fing die Scheisse zu dampfen an als Prudlo entfernt wurde und keiner nachbesetzt wurde und danach der Azubi Klausner kam und den Wacker als Lehrausbildungsplatz jetzt nutzt und den Verein als einer der Hauptverantwortlichen ins Chaos und erneut eine Liga tiefer stürzt bzw besteht die Chance das wir absteigen und das allein ist ein Witz aber der Kader ist ja gut zusammengestellt und wir haben gute Einzelspieler,echt super dieses Team,inkopitenz pur!
ForeverWacker hat geschrieben:Meiner Meinung wurden natürlich schon unter Kogler/Prudlo Fehler gemacht aber so richtig dampfen fing die Scheisse zu dampfen an als Prudlo entfernt wurde und keiner nachbesetzt wurde und danach der Azubi Klausner kam und den Wacker als Lehrausbildungsplatz jetzt nutzt und den Verein als einer der Hauptverantwortlichen ins Chaos und erneut eine Liga tiefer stürzt bzw besteht die Chance das wir absteigen und das allein ist ein Witz aber der Kader ist ja gut zusammengestellt und wir haben gute Einzelspieler,echt super dieses Team,inkopitenz pur!
Ich versuche immer sachlich zu bleiben und finde unseren Sportdirektor menschlich sehr O.K., doch was wir JETZT brauchen ist ein absoluter Fachmann mit Weitblick, der uns auf einen "neuen" Weg bringt. Flo`s letzte Chance, bei mir Meter zu machen, war der Deutschmann. Ich hatte eine Vorahnung, dass ein Bundesligist, der in im Abstiegskampf steht und eine stabile Verteidigung wie das tägliche Brot braucht, den nicht so einfach abgibt. Jetzt weiss ich warum: Gefühlte 99 Pässe von 100 gingen von ihm zum Tormann, bei den Zweikämpfen extrem patschert und sein Stellungsspiel (was ist das?) nicht vorhanden. Somit sind wohl nun alle Transfers, die er getägt hat, absolute Flops. Und es kann sich eigentlich keine Firma leisten, einen Produktionsleiter über Jahre zu behalten, wenn 1. die Zahlen nicht stimmen und 2. nur Flops produziert werden.

Wie gesagt, ich komme mit Flo sehr gut aus, aber hier geht es nicht um Freundschaften, sondern ums Geschäft und um unseren gliebten FC Wacker Innsbruck...
Wobei man schon auch erwähnen sollte, dass Deutschmann im Gegensatz zu Djokic, wenigstens nicht blindlings in Zweikämpfe grätscht und lieber den sicheren Pass als den Risikopass bevorzugt! Dass uns das in der momentanen Situation nicht viel bringt, ist aber auch klar... :cafe:

Aber ich würd das Ganze nicht nur an Deutschmann fest machen... Micic kann keinen Pass spielen, Hamzic springt die Kugel jedes Mal 3 Meter vom Fuss, das MF bekommt keine spielerische Linie zusammen, was dazu führt, dass eben die Bälle nur hoch von der Verteidigung nach vorne gedroschen werden... :blink: :no:
Wobei ja in der 1. Halbzeit durchaus sowas wie eine spielerische Linie zu erkennen war. Keine Ahnung, warum das nach der Pause nicht mehr geklappt hat.

Insgesamt ist von den Punkten natürlich noch alles möglich und so lang muss man auch darum kämpfen. Nur kann ich mir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass dieses Team noch einige Siege holt, die aber notwendig sein würden. Man hat gesehen, dass was möglich wäre, aber am Ende fehlt es halt immer ein bisschen. Und das macht letztlich einen Absteiger aus...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11
ÖFB Cup 2025/26

Klar, ist ein Teil unserer Geschichte. Dazu ste[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]