Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
42%
Remis
5
21%
Niederlage
9
38%
Als erstes großes Lob an dieMannschaft und ebenfalls an den den schon kritisierten(auch von mir) Klaus Schmidt.
Die ersten 15 Minuten speziell hatte der Lask kaum Luft zum Atmen und auch den Rest der ersten Hälfte war Wacker drückend überlegen.
Zweite Halbzeit war gut bis auf wenige Momente wo der Lask stärker wurde und auch Wacker etwas unter Druck geraten war und den Lask meiner Meinung nach etwas zu viel spielen lies aber wirklich zwingend war nichts vom Lask.Daher eine sehr gute Partie bzw die beste in dieser Saison.
Hätten wir nur ansatzweise so gespielt wie heute dann würden wir jetzt in der oberen Hälfte der Tabelle stehen und das heute wäre ein Aufstiegsduell gewesen aber es ist wie es ist und man muss jetzt schauen ob Wacker diese Form weiter halten kann oder ob es nur ein positiver Ausrutscher war.Ich denke die Mannschaft wird die Leistung heute in den nächsten Spielen bestätigen und wir werden es noch schaffen die Liga zu halten.Nur schade das Harberg gewonnen hat ansonsten ein perfekter Fussballabend.
Hätten wir einen treffsicheren Stürmer wäre der Lask wohl mit mehreren Gegentoren zurück geschickt worden denn Chancen waren viele da aus denen man schon mehr machen müsste aber lassen wir das kritisieren und freuen uns für heute aber es muss jetzt so weitergehen um den Schaden den das Team in den vorherigen Spielen angerichtet hat wieder zu kitten.
Noch hervorheben möchte ich wie viele andere hier den Jungen Torhüter Julian Weisskopf der mir in vergangenen Auftritten schon gut gefiel und der auch heute überzeugte,ich hoffe er bekommt weitere Chancen den für mich ist er Grünwald klar vorzuziehen.
Auch sehr gutes Comeback von Bergmann.
Aber nochmals Gratulation an die Mannschaft und weiter so!!Die Legende lebt!
Tja - die Frage "Warum erst jetzt" kann vermutlich nicht einmal der beste Sportpsychologe der Welt beantworten - manchmal ist es einfach so im Fußball. Das hat Mattersburg letztes Jahr auch erlebt - bei Werder Bremen lief es ähnlich. Wochen- und Monatelang grottenschlechten Fußball und dann ging der Knopf auf. Ich hoffe wirklich, dass es bei uns auch so ist, dass der Knoten tatsächlich geplatzt ist und wir nachlegen können.

Denn was wir jetzt gesehen haben (und in den vergangenen Monaten von manchen gebetsmühlenartig wiederholt worden ist) - die Mannschaft ist NICHT so schlecht wie der Tabellenplatz zeigt. Man sagt zwar, die Tabelle lügt nicht, aber manchmal irrt sie sich. Zu unserem Glück.

Noch ein Wort zu Weiskopf: Ich befürchte wirklich, dass ein fitter Grünwald wieder im Tor stehen wird. Warum ich das denke? Weil bei Wacker immer und immer wieder "nach Gehaltszettel" aufgestellt wird (so zumindest meine Beobachtung - sie mag falsch sein, aber der Verdacht liegt immer wieder mal nahe) ... und deswegen wird auch Schmid am Ende wieder viele Argumente finden, warum "der Routinier" wieder zurück ins Tor muss.
Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen ...

@w4e - Gründler hätte ich nicht so stark gesehen, was einfach daran liegt, dass ein Stürmer an seinen gemachten Chancen gewertet wird - und nicht am "Wind" den er macht im Strafraum. Aber klar, so wie du es schreibst, muss ich dir recht geben - er hat für mehr Wirbel gesorgt, als die letzten Akteure vorne drin. Hatte aber viel Unterstützung aus dem Mittelfeld, Säumel immer wieder vorne drin, die Flügel oftmals gut besetzt ...
Und das allerbeste: Fast ÜBERHAUPT KEINE langen Bälle einfach blind nach vorne geschlagen. Dass ich das noch erleben darf, eine Wacker-Mannschaft die ihre "Standard-Taktik" aufgibt und versucht, nach vorne zu kombinieren ... und das einige Male sogar sehr gut!

Kurz zusammengefasst: WEITER SO!

Edit: Hab übrigens grad mal auf die Tabelle geschaut - schon Wahnsinn, es sind nur 4 Punkte, die uns von Platz 5 trennen! Es bleibt - auch durch die Ergebnisse in dieser Runde - eine unglaublich spannende Kiste in dieser Liga! Und ja, auch wenn manche die Hoffnung aufgegeben haben, es ist noch ein versöhnlicher Saisonabschluss möglich (w4e, erinnerst dich an unser kurzes Gespräch nach dem letzten Heim-Remis? Ich glaub noch an den Klassenerhalt - und mein Glaube wurde gerade mächtig bestärkt)
ForeverWacker hat geschrieben:Nur schade das Harberg gewonnen hat ansonsten ein perfekter Fussballabend.
Ich finde es besser, dass die gewonnen haben. Vergieß momentan die Tabelle, wichtig ist der Punkteabstand zu den
Vorderen. Und der beträgt bis zum 4. Platz 6 Punkte!!!! Also, wenn das gestern keine Eintagsfliege war ist noch
alles drinnen.
Wacker NÖ hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben:Nur schade das Harberg gewonnen hat ansonsten ein perfekter Fussballabend.
Ich finde es besser, dass die gewonnen haben. Vergieß momentan die Tabelle, wichtig ist der Punkteabstand zu den
Vorderen. Und der beträgt bis zum 4. Platz 6 Punkte!!!! Also, wenn das gestern keine Eintagsfliege war ist noch
alles drinnen.
Der Meinung bin ich auch. Ich finde es besser, wenn vom 4. bis zum 10. Platz alle beisammen sind als wenn nur noch der 8. Platz in Reichweite wäre und wir darauf angewiesen sind, dass der 8. Platzierte nicht gewinnt. So können wir gleich an mehreren Mannschaften vorbeiziehen wenn wir gewinnen.
@RollingSohn: Sehr gut zusammengefasst. Und ja natürlich kann ich mich noch an unsere Unterhaltung erinnern. Die Spiele davor haben mir nicht unbedingt große Zuversicht gegeben. Gestern hat die Mannschaft (endlich!) mal wieder gezeigt, was in ihr steckt. Erklären kann ich mir diese Leistungssteigerung auch nicht. Egal, es tut einfach gut, sich als Wacker-Fan nach einer Ewigkeit wieder über einen Sieg freuen zu können. Dazu kommt der erfreuliche Umstand, dass er sich nicht glücklich, sondern hochverdient war und man eine Mannschaft gesehen hat, die wirklich gezeigt hat, dass sie es doch besser kann als man in den letzten Monaten annehmen musste. Man kann über diese Liga ja sagen was man will, aber spannend ist sie.
Find ich total wichtig, dass Josef gestern auf der Nord war. Das ist ein Zeichen des Zusammenrückens in einer schwierigen Situation und auch eine Wertschätzung gegenüber uns Fans und Mitgliedern. Auch Gerhard Stocker war übrigens gestern auf der Nord und hat teilweise sogar mitsupportet. :cool1:
Es ist wirklich auffällig, wie ruhig es in den Weiten des Internets nach Siegen ist. Es fällt hier auch, noch mehr aber auf Facebook. Ist es für einige nur dann interessant, wenn wir verlieren und man dann auf alles und jeden draufhauen kann?

So sehr mich der Sieg natürlich freut, ärgert es mich schon ein bisschen: Jetzt, wo es fast zu spät ist, bringt die Mannschaft auf einmal so eine Leistung. Da sieht man wieder, wie unnötig der Abstieg im Grunde wäre...
wacker 4ever hat geschrieben:
So sehr mich der Sieg natürlich freut, ärgert es mich schon ein bisschen: Jetzt, wo es fast zu spät ist, bringt die Mannschaft auf einmal so eine Leistung. Da sieht man wieder, wie unnötig der Abstieg im Grunde wäre...
Also diese Aussage ist einfach - falsch. "fast zu spät" ist es sicher nicht! Die Frage ist nur, ob diese Leistung eine Eintagsfliege war oder nicht. Denn wenn es WIRKLICH die Trendwende war, von der wir nicht mehr zu träumen gewagt haben, dann ist es eben NICHT zu spät. OK, zu spät für einen möglichen Aufstieg, aber davon redet eh niemand.

Und wenn es nur eine Eintagsfliege war, dann hätte es uns auch nichts gebracht, wenn diese früher gekommen wäre. So einfach ist das!
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport unt[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]