Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130853
@wacker0815: Wenn man nach dem Stammtisch-Gerede geht, bräuchten wir jede Woche einen neuen Trainer, eine neue Mannschaft und einen neuen Vorstand. Ich erwarte von einem professionellen Vorstand schon, dass sie jene Entscheidungen treffen, die sie für richtig halten, auch wenn sie für die Öffentlichkeit mitunter "unpopulär" sein mögen. Wie oft wurde der aktuelle Vorstand zB für seinen Sparkurs kritisiert? Dabei weiß jeder, der Zahlen nur annähernd lesen kann, dass dies zwingend notwendig war.

@robinklettern: Ich komm mal wieder nicht mit. Gegen wen schimpfst Du jetzt? Gegen Klausner? Gegen den Vorstand? Gegen diverse Zeitungen? Oder pauschal gegen alle?
By RollingSohn
#130854
AlexR hat geschrieben:
Ist halt schwierig. Die Absteiger der anderen Jahre waren eigentlich immer sofort oben mit dabei.
Nimmt man Mattersburg als Vorbild, dann sollte man 98% der sportlichen Abteilung behalten. :cool1:
Natürlich ist es schwierig. Und im Nachhinein klugscheißen ist natürlich immer einfacher (auch für uns hier im Forum oder an diversen Stammtischen) ... nur: Leute wie der Sportdirektor werden dafür bezahlt. Und wenn es schiefgeht, könnte man auch einfach sagen: "Wir haben Mist gebaut" - und nicht stur und steif behaupten, dass der eingeschlagene Weg "ein Guter" ist, den man weiter verfolgen will .. oder so.
Aber genau so kommt es einem unbedarften Beobachter vor - und das ärgert halt.
Mich zumindest :doh:

Wie schon oft gesagt: "Einfach" Erfolg haben und die Diskussionen sind obsolet.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130855
Glaub mir, es weiß im Verein jeder, dass so einiges schiefgelaufen ist. Warum dieser Kader bisher so eine schlechte Saison gespielt hat, ist zumindest mir ein großes Rätsel.
By robinklettern
#130856
w4e- nach dem gestrigen zeitugsbericht, ein kleiner Rundumschlag,bei dem jeder sein fett abbekommen hat.
gebe Alex vollkommen recht,die Unzufriedenheit ist auch nach den positiven Ergebnissen noch nicht gewichen und noch eines-
der Klausner,als teilschuldiger gehört einfach weg und passt einfach nicht in die Neuorientierung des vereins.
dass man nach dieser gruselsaison sich neu aufstellen muss,ist wohl jedem klar,
nur wie man das gestaltet,wird wohl ein gehütetes Geheimnis unseres lieben präse gunsch sein.
dass diese neue Mannschaft ein ganz anderes gesicht haben muss,ist wohl jeden von uns klar,denn mit solchen wiegl-waglspielern sich nocheinmal umgeben,das wäre einer öffendlichen Hinrichtung gleich zustellen.
darum muss gut überlegt werden,wen man,wie man und wer bleiben darf. :mandl: :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130857
Aber jetzt könntest Du ja wieder etwas positive Stimmung verbreiten, wie Du es ja vor Wochen von uns allen gefordert hast. ;) Konsequenzen wird es dann ohnehin geben (müssen).
Benutzeravatar
By Lupo1913
#130858
Vielleicht bin ich mit meiner Meinung allein, aber ich glaub dass genau das der Fehler der letzten Jahre war, dass man zu viele Veränderungen im sportlichen Bereich getätigt hat.
Viel mehr sollte day Ziel sein mal einen Stamm aufzubauen und nur vereinzelt nachzubesetzen.
By freigeist
#130859
wacker 4ever hat geschrieben:Formulieren wir es so: Der Wunschkandidat von Vielen im Verein war ein Herr, der mittlerweile bei SKY als Experte für die 2. Liga arbeitet... Für Herrn Streiter haben sich andere stark gemacht.
freigeist hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Hörts doch mal endlich auf mit den ganzen unfassbar lächerlichen Theorien. Niemand anderer ist Schuld als die jeweiligen Verantwortlichen im Verein...
Du kannst also dezidiert ausschließen, daß es in den letzten 3-4 Jahren eine Einflußnahme von Sponsoren/Politik auf Trainer-, Sportdirektor-, Spielerverplichtungen gab?
wacker 4ever hat geschrieben:Zum Inhaltlichen: Wie schon öfters betont, ist genau einer schuld an unserer misslichen sportlichen Lage - nämlich WIR SELBER.
no comment.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#130868
Was passt Dir daran jetzt nicht? Es ist jedem, der sich mit Wacker beschäftigt, klar, dass es viele Einflüsse von außen gibt. Aber am Platz stehen immer noch 11 Leute, denen sicher niemand gesagt hat, dass sie ein halbes Jahr lang einen Fußball produzieren sollen, der nicht mal annähernd ligatauglich ist.

@Lupo1913: Ich finde schon, dass wir über Jahre einen gewissen Stamm in der Bundesliga hatten. Es wird bei uns halt leider immer so sein, dass wir die besten Spieler kaum bis gar nicht halten können. Sollte der Klassenerhalt nun geschafft werden, müsste es natürlich auf einigen Positionen Änderungen geben. Dann könnten wir im 2. Jahr in dieser Liga eine ganz andere Rolle spielen. Was auch dringend nötig wäre!
By freigeist
#130882
wacker 4ever hat geschrieben:Was passt Dir daran jetzt nicht?
Was mir nicht passt ist eure Aussage, daß ausschließlich „WIR SELBER“ und „NIEMAND ANDERER“ schuld sind.
Wenn durch äußere Einflüsse Trainer-, Sportdirektor-, Spielerverplichtungen erfolgten, hat das natürlich gravierende Auswirkungen auf die sportliche Ebene (Mannschaft). Daß wir selbst zur Genüge Fehler produzierten, steht außer Zweifel.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 83
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]