Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet das Heimspiel gegen Mattersburg?

Sieg
7
54%
Unentschieden
5
38%
Niederlage
1
8%
RollingSohn hat geschrieben:Hauser (wie schon fast befürchtet) in der IV.
Ich hoffe das beste - und jetzt auf ins Stadion!

:dance:
Nach der Leistung will man da gar keinen anderen mehr sehen! Wahnsinnsleistung von ihm aber auch Siller bärenstark. Überhaupt ein Spiel zum augenreiben. Waren das die gleichen Spieler denen wir die bisherige Saison zugeschaut haben? Unglaublich. Passkombinationen die über mehrere Stationen gehen, Spieler die das 1 gegen 1 suchen und damit durchkommen, bei Angriffen mehrere
anspielbereite Spieler im Strafraum, die Abwehr (da zählenich auch das zentrale MF dazu) bombensicher. Man will fragen "warum nicht immer so", ich sag jetzt mal: "weiter so!!!"
Jep - Befürchtungen NICHT bestätigt, Hauser und Siller (bis auf die ersten 5 Minuten) richtig gut, das Zentrum dicht gemacht. Hat echt Freude gemacht, der Mannschaft zuzuschauen.

Könnte hier viel Lob schreiben, war einfach ein geiles Spiel.
Nur - als einziger Wermutstropfen - vorne fehlt uns halt immer noch einer, der die Dinger dann auch mal rein macht, der für echte Gefahr sorgt ...

OK - der zweite Kritikpunkt betrifft die Fans, kein "Dreier" vorne, klar weniger Zuschauer als morgen gegen Wattens ... war schon ein bisschen enttäuschend für mich!
Ein hochverdienter Sieg. Eigentlich traurig, dass diese Mattersburger wahrscheinlich aufsteigen. Hinten nichts
zugelassen, nach vorne könnte natürlich noch mehr gehen, aber so lange man ein 1:0 über die Zeit bringt ist es
ok. In der zweite Hälfte hat man gesehen die Mannschaft will diesen Sieg. Jetzt nachlegen und nächstes Jahr
richtig durchstarten. Denn ich glaube nicht, dass wir nach solchen Leistungen wie zurzeit heuer nochmals Probleme
bekommen. Schade, dass Säumel jetzt gesperrt ist. Einzige große Enttäuschung heute, die Zuseherzahl!!
@RollingSohn: Wie Du vor dem Spiel gemeint hast, ist es heute in den Weiten des wackeren Internets sehr ruhig. Daraus schließt man, dass die Mannschaft gewonnen hat. :D Allerdings bin ich über die Zuschauerzahl nicht ein bisschen, sondern sehr enttäuscht. Mit 4.000 hätte ich schon gerechnet. Das versteh ich überhaupt nicht.

Ansonsten kann ich am heutigen Abend keinen negativen Punkt finden. Man hat gesehen, dass wir in der 1. Halbzeit darauf bedacht waren, Tempo aus dem Spiel zu nehmen und die Mattersburger nicht in ihren Spielfluss kommen zu lassen. Ich würde daher nicht sagen, dass die Burgenländer so schwach waren. Nein, wir haben das taktisch, läuferisch und kämpferisch auch sehr gut gespielt. Nach der Pause hat man von Minute zu Minute mehr gemerkt, dass da was gehen könnte und dass unser Wacker diese 3 Punkte unbedingt will. Ich kann mich an einige guten Aktionen von Säumel oder Micic erinnern, wo nicht viel gefehlt hat bzw. im letzten Moment noch wer dazwischen war. Das 1:0 war sicher ein wenig glücklich, aber dem ging eine sehr schöne Kombination voraus. Mattersburg wurde erst am Schluss gefährlich, aber wir haben das mit viel Einsatz über die Runden gebracht. Hauser als Abwehrchef mit einer Leistung, die ihm wohl die wenigsten zugetraut hätten. So stell ich mir einen Führungsspieler vor. Einzig im Spielaufbau hat er seine Defizite, weil 90 % seiner Bälle hoch kommen. Ansonsten hat sich hier im Verbund mit Säumel und Hlinka eine Säule gebildet, um die herum eine funktionierende Mannschaft spielt. Da gelingen jetzt Sachen, die man ihnen vor 3 Wochen nicht mal im Traum zugetraut hätte. Das ist ein FC Wacker Innsbruck wie man ihn sehen will - mit Leidenschaft, Einsatz und Spielfreude. Ich weiß nicht, was Klaus Schmidt gemacht hat, aber irgendwie hat er mit seiner emotionalen Art den Draht gefunden.

Geschafft ist natürlich noch lange nichts, aber wenn wir dieses Niveau ansatzweise halten können, bleiben wir fix in der Liga. Es macht mich wirklich glücklich, dass der Umschwung sehr spät aber doch geschafft wurde.
Das tut gut...so schnell können drei Unentschieden in eine positive Serie eingebunden werden ;) , aber so eine Phase hatten wir im Herbst ja auch schon mal, diesmal muss sie aber länger anhalten!!!
Die erste Aktion vom Hauser war schon mal zum Haare ausraufen, aber dann ist er sicher gestanden. Wobei erste Halbzeit war elendiglich zum Zuschauen. Keine einzige wirkliche Torchance auf beiden Seiten. Ich verstehe wirklich nicht wieso man bei dem nassen Boden keinen Weitschuss anbringt (beiderseits), da tat diesmal überraschend die Einwechslung vom Hölzl gut, der kaum im Spiel gleich den ersten wirklich nennenswerten Weitschuss abfeuerte - welch positive Überraschung :joker:
Mr. Wacker hat geschrieben:Wobei erste Halbzeit war elendiglich zum Zuschauen. Keine einzige wirkliche Torchance auf beiden Seiten. Ich verstehe wirklich nicht wieso man bei dem nassen Boden keinen Weitschuss anbringt (beiderseits), da tat diesmal überraschend die Einwechslung vom Hölzl gut, der kaum im Spiel gleich den ersten wirklich nennenswerten Weitschuss abfeuerte - welch positive Überraschung :joker:
Naja, "elendiglich zum Zuschauen" fand ich sie nicht. Wacker hat (bis auf die ersten 5 Minuten) das Spiel voll im Griff gehabt, aber eben leider keine zwingenden Torchancen herausgearbeitet. Das war sicher das größte Manko in HZ 1 und wurde im zweiten Durchgang dann auch VIEL besser.

Hölzl - naja, er wirkt halt immer noch extrem verunsichert, traut sich wenig zu, ist wenig präsent - aber er hatte die eine oder andere gute Aktion, die auch Selbstvertrauen geben kann. Irgendwann hat er ja vielleicht tatsächlich seine Krise überwunden und kommt wieder ein bisschen in Form ... wer weiß, im Fußball geschehen auch noch Wunder :bier:
Wacker war ganz einfach die bessere Mannschaft und das gegen Mattersburg die in der kommenden Saison fast sicher wieder in der Bundesliga spielen werden. Wenn Wacker so weiter spielt, werden sie sicher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben!! :dance:
Wer hätte das vor drei Wochen geglaubt wie ein Wunder. Die Mannschaft setzt jetzt die Vorgaben von Klaus Schmidt um, der immer unwahrscheinlich unter Strom steht.
Weiter so und jetzt soll am Montag der erste Sieg in dieser Saison gegen Austria Lustenau folgen! :winken: :winken:
Ich bin immer noch begeistert darüber, wie wir gestern bzw. in den letzten Wochen aufgetreten sind. Keine Ahnung, was da plötzlich passiert ist. Die Mannschaft scheint wirklich besser zu sein, als man über weite Strecken dieser Saison vermuten durfte/musste.
ÖFB Cup 2025/26

Es denkt jeder anders und das ist auch gut so. Wie[…]

Kaderplanung

Für mich fehlt noch ein Mittel Stürmer[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Der Wackerladen

Gibts irgendwie die Möglichkeit schnell an ei[…]