- 5. Mär 2015, 12:09
Aber das ist in diesem Thread eigentlich Off-Topic...
Sozialminister hat geschrieben:Ich schon. Ich denke ForeverWackers Beitrag ist ein kritisch-ironischer Seitenhieb auf die Vorstellungen von Politik und Öffentlichkeit, wie ein erfolgreicher Tiroler Verein aussehen muss.ForeverWacker hat geschrieben:Wäre durchaus möglich das Wattens einige neue "Freunde" durch den Aufstieg bekommen würde aber dann müsste die WSG ebenfalls den Namen ändern denn niemand würde sich mit "Wattens" identifizieren außer Wattener selber und dann müsste die WSG in ein anderes Stadion nämlich Tivoli oder wo sollten sie sonst als zb Fc Tirol oder Swarovski Tirol spielen?Sicher nicht in Wattens.Diese Aussage kann ich nicht teilen.
ForeverWacker hat geschrieben:Ich bin kein Innsbrucker und identifiziere mich mit Wacker - seit 1992. Thema Namensänderung finde ich hier nicht passend. Sonst müssten wir Wacker Tirol, Wacker Österreich oder gar Wacker Europa heißen.Dass die Identifikation mit einem Verein nicht davon abhängt ob dieser eine Stadt oder eine Region im Namen hat, weiß jeder, der sich einigermaßen mit Fußball auseinandersetzt. Das hindert die "Experten" in Wirtschaft und Politik aber nicht daran, das Thema Tirol im Vereinsnamen immer wieder aufs Neue als wichtiges Kriterium am Weg zum Erfolg zu verkaufen.
Das Thema "Identifikation" sieht man ja an Retortenklubs, in Salzburg oder auch seinerzeit in Kärnten.
Aber das ist in diesem Thread eigentlich Off-Topic...