Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:
@admin: Ich hab nicht erwartet, dass etwas von dem kommt. Natürlich versucht er seine Arbeit positiv darzustellen. Ich denke auch nicht, dass er alles falsch gemacht hat. Natürlich muss seine Arbeit aber sehr genau hinterfragt werden.
Was heißt da, seine Arbeit positiv darzustellen??

Diese ganze Farce ist mit einer der Gründe, warum weniger als 3000 Leute zum Spitzenspiel ans Tivoli gehen. Ich meine, es sind nicht viele Fans bereit, sich so gewaltig vera.schen zu lassen wie "der harte Kern"

Was ich mir erwarten würde? Wurde eh gesagt, ein "Mea culpa"?? EIN BISSCHEN Selbstkritik, sich einfach mal vor die Fans stellen (und damit meine ich Gunsch UND Klausner), und sagen: "Tut uns leid, wie haben wohl manche Fehler gemacht!"
Klar, ich weiß, wir haben keine Kultur in der man Fehler zugibt. Sind immer die anderen, die Umstände oder der liebe Gott schuld! Aber solange so - sorry die Wortwahl, aber so kommt es bei den Leuten an - "selbstherrlich" agiert wird, alles "schöngeredet" wird und der Fan die Krot dann schlucken kann (oder eben nicht), solange werden viele immer wieder fort bleiben.

Und ja, das ist das was man hört, nicht nur in diversen - eher nivenaulosen - Foren, sondern wenn man mit Leuten redet, die nach Jahren oder Jahrzehnten treuem Fan-sein im Moment fort bleiben. Der Verein hat unglaublich viel Kredit verspielt und es wird von Vorstands- und Leitungsseite nichts getan, um da gegenzuwirken.
Man denkt sich, kommt der Erfolg wird wohl alles wieder vergessen. Und langfristig stimmt das wohl - aber guter Umgang mit den Fans sieht anders aus.
By wacker 4ever
Ich hoffe, ihr setzt euer kreatives Potential auch mal zum Wohle des Vereins ein. Würd mich freuen!

@RollingSohn: Ich denke, es wurde sehr wohl versucht, dem Negativtrend entgegen zu steuern. Was wirtschaftlich zweifellos und jetzt spät aber doch anscheinend auch sportlich gelungen ist. Im Prinzip bestätigt dieses Interview die erst kürzlich vereinbarte Vorgangsweise, die mir Gerhard beim Vereinsabend erläutert hat. Seit der Aussprache mit der Fanszene im Winter war bzw. ist man auf einer Linie, dass man so lange positiv nach außen wirken will und wird, solang die Chance auf den Klassenerhalt besteht. Intern hingegen werden die Fakten sehr wohl sehr direkt angesprochen. Klausner deutet im Interview ja auch Fehler an. Fairerweise sollte man sagen, dass auch gute Spieler dabei sind, die unter ihm geholt bzw. verlängert wurden. Wie es insgesamt mit ihm weitergeht, wird man sehen. Gefühlsmäßig glaub ich, er wird noch eine (letzte) Chance erhalten. Wobei man überlegen müsste, ob nicht eine einvernehmliche Trennung im Sinne aller die beste Lösung wäre. Vor allem muss man auch erst wen finden, der es um den gleichen Preis besser macht. Ich weiß es nicht und beneide den Vorstand nicht um die Entscheidung. Letztlich hängt es wie immer davon ab, wie die Mannschaft heuer bzw. nächste Saison abschneidet.
By puschel
wacker 4ever hat geschrieben:Ich hoffe, ihr setzt euer kreatives Potential auch mal zum Wohle des Vereins ein. Würd mich freuen!
würde ich niemals machen! ;)
By wackerwien
Also ich muss sagen, weniger als die Aussagen an sich (natürlich versucht er seine Arbeit positiv darzustellen, wer setzt sich bitte vor eine ORF Kamera und zählt seine eigenen Fehler auf..) finde ich sein Auftreten einfach wahnsinnig unsicher. Das gibt mir viel mehr zu denken. Da spiegelt sich viel wieder, das ich auch mit unserer Mannschaft über weite Teile der Saison in Verbindung bringe. Ob das jetzt von seiner Seite ausgeht oder aber eine direkte Konsequenz der miserablen 2 Saisonen des Teams auf ihn ist, kann und will ich als Außenstehender nicht beurteilen. Aber es ist erschütternd. Man merkt, dass da ziemlich viel in der Vergangenheit schiefgelaufen ist und man wohl so einiges hinterfragen muss. Ich weiß auch nicht inwiefern er all die Entscheidungen selbst getroffen hat oder aber auch ein Streiter darauf bestand zB Djokic zu verlängern, den glücklosen Typen aus Horn zu holen etc. Insofern müsste man Klauser sogar positiv anrechnen, dass er sich nun nicht am Ex-Trainer abputzt und Schmutzwäsche wäscht, was für ihn die einfachere und weit komfortablere Variante gewesen wäre.
Ich persönlich glaube nicht, dass Klausner das Grundübel der ganzen Misere ist aber ich hoffe, dass mit dem Aufschwung der Mannschaft insgesamt nun mehr Ruhe im Verein einkehrt und allen Beteiligten wieder ein vernünftiges, zukunftsorientiertes Arbeiten ermöglicht wird.
By schneexi
Ich widerspreche ganz vehement, dass Klausner versucht, seine Arbeit positiv darzustellen, denn das tut er nicht. Das einzige, was er daherstammelt ist:
1) Die Fragen vom Lensch am Beginn der Antwort dauernd zu wiederholen.
2) "Im Nachhinein ist man immer schlauer" zu sagen (wobei er es nicht schafft, diesen stehenden Begriff richtig zu zitieren).
3) Zu erklären, dass nicht alle Transfers Erfolge sein können (warum eigentlich?) und auch andere Fehler machen.
4) Unwahrheiten erzählen: von einer angeblich jungen Mannschaft, dass Vuleta nicht mit einer bekannten Verletzung zu uns kam und die Erste Liga für Hölzl Neuland wäre (hat ja nur zwei Saisonen dort gespielt), dass unter seiner Zeit nicht viele Trainerwechsel gewesen wären (drei Trainer in eineinhalb Jahren!), dass wir zu wenig Geld hätten, um einen guten Kader (Stichwort Stürmer) zusammenzustellen, ...

Warum erwähnt er nicht, dass er für ein neues (Nachwuchs-)System steht, wenn es so sei?
Warum zeigt er nicht mehr Herzblut, wenn es darum geht, weiter für den Verein arbeiten zu wollen, anstatt "halt weiterzumachen, bis der blaue Brief kommen sollte" (aus dem Gedächtnis zitiert, weil ich mir das Interview kein zweites Mal ansehen will).
Warum spricht er nicht von den Ansprüchen, die ein Wacker haben muss und will.
...

Wie wäre das Interview wohl verlaufen, wenn ein echter Journalist und kein Stöckchenwerfer, der nur seine vorbereiteten Fragen runterliest, gegenüber gesessen wäre?

Ich war ja bei dem Vorstellungsgespräch Klausners mit dem Vorstand nicht dabei. Aber wenn sich Klausner dort ähnlich präsentiert haben sollte, muss ich ganz schwer an der Urteilskraft unseres Vorstandes zweifeln.

Geil, dass der Wacker wieder gewinnen kann und geil, dass die Mannschaft entschlossen auftritt. Aber für mich steht weiterhin fest: Klausner ist als Sportdirektor eine absolute Fehlbesetzung.
By ForeverWacker
Das Problem ist eben auch für mich das Klausner nach außen hin einfach nicht das "starke" Auftreten hat das ein Fc Wacker braucht.
Er wirkt einfach nicht wie ein Mann der überzeugt von seiner Arbeit ist und der es auch nicht vermag andere mitzureißen aber geanau so wem brauchen wir.
Einen wo man schon bei einem Interview erkennt das dieser Typ was draufhaut,weiß was Sache ist und der auch Autorität ausstrahlt wo jeder im Verein und in der Öffentlichkeit schon am Auftretten erkennen kann das dieser Mann sportlicher Boss ist und genau weiß und einen genauen Plan hat wie das ganze läuft.
Leider hab ich bei Klausner nicht das Gefühl sondern eher das er halt einfach irgendein Assistent der Leitung ist aber auf keinen Fall Sportdirektor.
Ich will Klausner nicht die komplette Kompetenz absprechen denn ich denke er hat seine Qualitäten aber als Sportdirektor von Wacker langt es einfach nicht,als Assistent,Scout oder im Amateur/Jugendbereich sag ich ja aber als Sportdirektor ein klares Nein.
Daher sollten wir versuchen diese Saison versöhnlich zu Ende bringen und dann gehört die Trennung.
Ich denke aber sollte Klausner bisher nichts von einer Trennung wissen so wird die auch nicht stattfinden da ja die Planungen für die nächste Saison schon laufen sollten.Intressant vielleicht auch welche Rolle Neururer für die neue Planung hat.
Es bleibt genau wie in der Liga auch in dieser Angelegenheit spannend.
By wacker 4ever
@schneexi: Unabhängig davon, dass eine Trennung viele negative Emotionen rausnehmen würde und daher sicher zu überlegen ist, sollte man schon fair über Florian Klausner urteilen: Es stimmt sehr wohl, dass Hölzl noch nie in dieser Liga gespielt hat. Und selbst wenn (kann mich aber nicht erinnern), wäre es schon ewig her. Es wird Dir jeder, der schon mal Fußball gespielt hat, bestätigen, dass dies eine enorme Umstellung ist, weil in dieser Liga ganz anders gespielt wird. Dass der gute Andi bisher eine einzige Enttäuschung war, ist richtig, wird Klausner aber öffentlich natürlich nicht sagen. Bei Vuleta war es so, dass er gemeinsam mit Jevtic damals auf Initiative von Kirchler leihweise gekommen ist. Beide waren aktuelle U-21-Teamspieler der Schweiz und voll fit. Das Pech bei Vuleta in den folgenden Monaten konnte niemand ahnen. Nach seinem starken Auftritt im letzten Bundesliga-Spiel vor dem Abstieg (gegen Grödig am Tivoli) wurde er auf Wunsch des damaligen Trainers verlängert. Dass - no na - Fehler passiert sind, sagt Klausner eh, aber in der jetzigen Situation will man eben positiv nach außen wirken. Man hat sich intern (auch mit den Fans!) auf diesen Weg eingeschworen und das find ich auch richtig. Dass diese Saison noch eingehend analysiert gehört, versteht sich ohnehin von selbst. Er selbst würde natürlich gerne bleiben, das ist auch klar und er erwähnt im Gespräch ja auch, dass ihm was am Wacker liegt. Dass er kein "Herzblut" zeigt, muss man positiv sehen, wenn man weiß, wer das in Bezug auf Wacker Innsbruck schon gesagt hat. :bier:
By admin
Gerade bei Hölzl lass ich dir das nicht durchgehen: Vergleich ihn mit Säumel - der kommt auch aus einer anderen Liga und hat, man verzeihe mir, eine andere Karriere hinter sich wie der gute Hölzl. Wenn du da schon zwischen erster Liga und Bundesliga so einen Unterschied machst, wie muss es ihm erst gehen , wenn er einst in der Serie A gespielt hat? Der dürfte ja nicht mal die Mittelline finden in der Liga nach deiner Theorie- aber er gehört zu den Besten im Team.

Ich hoffe du willst hier auch nicht behaupten, dass das Niveau der Buli niedriger ist, wie in der ersten Liga. Das Argument kannst bei Hirschhofer, Jamnig oder Zangerl bringen, aber bitte NICHT bei Hölzl.

Dazu hatte er bei Wörgl 14 Spiele in der Liga und bei Wacker 17 Spiele (saison 2003/4). Also bitte keine Unwahrheiten schreiben....
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 83

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]