RollingSohn hat geschrieben:robinklettern hat geschrieben:
von diesem prämienschnitt bei bestimmten spielern einen % tuellen abstrich machen,+Mehreinnahmen der Zuschauerzahlen müsste so, in etwa, ein kleiner teil des heurigen minus ausgleichen.
es ist wohl eine Milchmädchenrechnung,aber ein versuch wärs wert.
Die Gehälter sind sowieso auch leistungsabhängig ... wie weit man da gehen kann ist dann halt auch ein bisschen die Frage von Verhandlungen ... und wenn die Grundgehälter zu niedrig sind, kommen halt die Spieler nicht, die man möchte.
Was den Zuschauerschnitt angeht - hier gilt meiner Meinung nach: Sehr vorsichtig (sprich niedrig) kalkulieren und am Ende vielleicht positiv überrascht sein, als dadurch ein Minus aufreißen 
eher bei spieler, die bleiben wollen, den sparstift ansetzen,
spieler die neu kommen,genau anschaun(Gesundheit,fitness,ezetr) und ihnen einen guten ,leistungsgerechten vertrag vorlegen.
auf jeden fall müssen spielern, die bleiben, vor augen geführt werden,dass es auch an ihnen lag und es ihre schuld war,dass die Zuschauer ausgeblieben sind,dass sie eine grottenschlechte Saison gespielt haben und darum auch Lohnkürzungen hinnehmen müssen,aber ihnen in Aussicht stellen,wenn die Leistung in der neuen Saison aktzepabel und erfolgreich abläuft,finanziell, man auch nachbessern kann,ansonsten knallhart verhandeln und lieber schicken als sich vom spieler erpressen lassen.
nur ob Klausner derjehnige ist, hart zu verhandeln,das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen und darum glaube ich auch ,dass wir wieder so eine wischl-waschl truppe haben in der neuen Saison,
immer vorausgesetzt,dassder Klassenerhalt geschafft wird.