Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Im Prinzip ist eh schon alles gesagt, wie man in dem Spiel einen harmlosen LASK derart zum Leben erwecken kann :doh:
Ja beim Tormannabschlag war die Verteidigung zu weit vorne bzw unfähig den Ball abzufangen, aber Grünwald ist definitiv nicht erst "rausgekommen" sondern von Beginn an zu weit vorne(am Elferpunkt), wenn er dort stehen würde wo er hingehört, kann er den Ball einfach aufnehmen oder ins Aus lassen und kommt gar nicht erst in die Situation dem Spieler nachzulaufen und umzureißen.
Und selbst wenn, er darf den Spieler in der Situation einfach nicht umreißen, bitte wir sind 1:0 vorne!! Dann ist durch seinen (und der Abwehr) Fehler halt ein Tor entstanden, dann stehts zwar 1:1 aber wir haben noch 11 Leute, durch den Elfer bekommst halt in den meisten Fällen auch das Tor und bist einer weniger, und die rote Karte macht gerade bei uns allein schon durch die Psycho enorm viel aus, wie man gesehen hat... Aber gut denke nicht, dass auf dem Niveau jemand so schnell so etwas kapiert.

Und weil ja so heftige Reaktionen auf die unschönen Szenen auf der Tribüne gekommen sind, habt ihr alle schon Informationen zu den genauen Gründen? Die Szenen waren alle hinter dem Wacker Sektor, also ist mMn. eher anzunehmen, dass das ganze von den Linzern ausgegangen ist, finde es etwas vorschnell da unsere Leute zu beschimpfen/verurteilen. (Nur zur Klarstellung, ich lehne Gewalt sowas von ab und finds auch total unnötig sowas, allerdings bin ich kein Fan von vorschnellen Verurteilungen)

Jetzt hoffen wir halt mal auf Freitag auf ein gutes Ende und danach:

ALLE SCHULDIG - ALLE RAUS :mandl:
Der geilste Satz heute beim Iriepathie Konzert: Ich werde auch in der dritten Liga dem Verein treu bleiben, von einem der zwei Musiker.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Weil wer dem Weißkopf Schuld an drei Toren geben will: einzig und allein das zweite Tor geht auf seine Kappe. Alle anderen sind nicht seine Schuld.
Einen Freistoß blocken wollen, indem ich vor den Ball "springe", habe ich noch nicht erlebt. Keine Ahnung wieso man da nicht rutscht.
Und, so leicht wird Dovedan nicht mehr einen Verteidiger ausspielen, wie Siller.

Nächste Woche "Hopp" oder "Flop" , schon lange nicht mehr gehabt. :bier:
Zum Thema zurück:
Die Rechnung ist nun einfach.
- Sieg gegen Horn = Klassenerhalt
- Niederlage gegen Horn = Abstieg (es sei denn, FAC verliert mit sechs Toren mehr Differenz als wir)
- Unentschieden gegen Horn = Wahrscheinlich Klassenerhalt, es sei denn Hartberg gewinnt mit +3 auswärts gegen St. Pölten.

Ist eigentlich fast am gemütlichsten - es kommt quasi alleine darauf an, wie wir spielen, der Rest ist ziemlich sekundär.

Also, drei Punkte gegen Horn und die Sache ist durch.
Wenn Wacker jetzt absteigen sollte, haben es ALLE Verantwortlichen redlich verdient. Es geht mit größter Wahrscheinlichkeit nur um einen Punkt. Ich gehe nicht davon aus, dass dieses St. Pölten mit mehr als drei Toren unterschied gegen dieses Hartberg verliert. Dieser Punkt sollte gegen Lieblingsgegner SV Horn doch machbar sein. Sonst, eh schon wissen........

Auf der Strecke würde der Anhang bleiben. Ein Anhang, der in den letzten Jahren mehr als leidgeprüft oft sogar regelrecht verarscht wurde.

Ich bin nicht sauer sondern einfach nur leer. Die Kommentare hier, nach jeden Spiel, erheitern einen ein wenig wieder :P

Und nein, ich freue mich sicher nicht, über Niederlagen meines Vereins!!!!

Den Spielern empfehle ich, saufts euch über Pfingsten die Birne voll.Vielleicht hilft das und macht die Birne frei.........

User Trainer ist die ärmste Sau. Ihm fehlen die Alternative. Die heutige Alternativen. Hirschhofer erinnert mich nicht an einen Hirsch, schon eher an unsere Kuh.Nur trabt die eleganter........
Das ist wahr. Am Trainer liegt es kaum. Der hat es geschafft, daß eine Mannschaft deren beide stärkste Torschützen nach 35 Runden sagenhafte fünf (!) Tore geschossen haben überhaupt noch im Rennen zu halten.

Das muss man nämlich lassen - die Verteidigung hat sich, wenn man einmal von den letzten zehn Minuten gegen Hartberg und der heutigen Selbstaufgabr absieht, erstaunlich konsolidiert.

Nur nach vorne ging halt nix. 14 Gegentore aus 15 Spielen sind nämlich echt ein Topwert, besonders wenn man bedenkt, daß 9 davon aus drei Spielen stammen. Aber 10 Tore aus selbigen sind einfach zu wenig.

Unsere Bilanz im Frühjahr
15/4-7-4/10:14/19

Oder auf die ganze Saison gerechnet gerundet ~46 Punkte
z.B. 36/10-16-10/24:34/46
z.B. 36/9-19-8/24:34/46
Sigurd hat geschrieben:Das ist wahr. Am Trainer liegt es kaum. Der hat es geschafft, daß eine Mannschaft deren beide stärkste Torschützen nach 35 Runden sagenhafte fünf (!) Tore geschossen haben überhaupt noch im Rennen zu halten.

Das muss man nämlich lassen - die Verteidigung hat sich, wenn man einmal von den letzten zehn Minuten gegen Hartberg und der heutigen Selbstaufgabr absieht, erstaunlich konsolidiert.

Nur nach vorne ging halt nix. 14 Gegentore aus 15 Spielen sind nämlich echt ein Topwert, besonders wenn man bedenkt, daß 9 davon aus drei Spielen stammen. Aber 10 Tore aus selbigen sind einfach zu wenig.

Unsere Bilanz im Frühjahr
15/4-7-4/10:14/19

Oder auf die ganze Saison gerechnet gerundet ~46 Punkte
z.B. 36/10-16-10/24:34/46
z.B. 36/9-19-8/24:34/46
Auch ein Grund für Wacker Schwäche: Wir bekommen sehr viele Tore aus Standards und schießen unsererseits bei ruhenden Bällen kaum T0ore......
wackerwien hat geschrieben:Das einzige was man jetzt noch machen kann ist das letzte Spiel als echten Showdown zu inszenieren und dadurch vielleicht doch eine außergewöhnliche Masse am Freitag ins Tivoli zu locken die dann die Mannschaft unerbittlich nach vorne peitscht. Ohne die Fans wäre dieses Team schon lange mausetot und wohl auch schon längst abgestiegen. Ein unfassbarer Haufen Verlierer ist das. Und dieses Jahr gibt es keine Ausreden, keine falschen Schiedsrichterentscheidungen, kein übermäßiges Pech, keine endlose Verletztenliste, das hat diese Mannschaft, gespickt mit Routiniers und ehemaligen Nationalteamspielern einfach versch.ssen. Und zwar richtig. Spieler wie Hölzl, Grünwald, Hauser, Säumel, Hlinka, Schilling, Bergmann etc müssen einfach gut genug sein um Horn, FAC, Hartberg, Kapfenberg auf Distanz zu halten. Punkt. Ich lasse auch nicht gelten dass die Mannschaft verunsichert ist. Fakt ist dass genügend neue Spieler nach dem Abstieg zum Team stießen, die unbelastet waren. Genauso wie es Fakt ist, dass man von Routiniers die jahrelang international gespielt haben erwarten kann, dass sie auch mit Niederlagen umgehen können. Das ist keine Jugendtruppe mit einem Altersdurchschnitt von 18 Jahren. Im Gegenteil. Aber vielleicht ist das ja das Problem. In dieser Liga ist man vielleicht mit einer jungen, schnellen, unverbrauchten Truppe deutlich besser dran. Und das soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber den Gedanken habe ich schon länger, nicht erst seit dieser schmerzvollen Katastrophensaison. Ich hoffe das Beste für Samstag, es werden wohl brutale 90 Minuten. Aber falls diese Mannschaft schlussendlich absteigen muss, sie hätte es verdient.
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!
Schlimmer gehts nimmer. Diese verunsicherte Truppe muss ist das letzte Spiel gewinnen um sicher in der Liga zu bleiben. Die Defensive Stabilität ist wie weggeblasen - das last Minute Unentschieden in Hartberg hat wohl mehr Spuren hinterlassen als befürchtet. Die sogenannten erfahrenen Spieler (Grünwald, Hauser, Hlinka ...) tragen noch ihren Teil bei. :doh: :doh:
Das einzige das mich noch ein klein wenig optimistisch stimmt ist, daß Horn eine Mannschaft ist, die Wacker scheinbar liegt- drei Siege bisher!!
Nächsten Freitag um ca halb 10 wissen wir mehr. :dance: :dance:
Der FCW strapaziert unsere Nerven bis zuletzt! Fast schon nicht mehr auszuhalten!
Die Fans leiden wohl mehr als die Mannschaft selbst!
Bleibt nur zu hoffen, dass am Freitag doch noch alles gut geht!
Wünschen würde ich mir das sehr, denn die Sportstadt Innsbruck oder besser ganz Tirol ohne Profifußball - das ist schon auch irgendwie eigenartig!
Wäre schön, wenn es in dieser schwierigen Situation vielleicht doch noch einmal auch intensive Unterstützung durch viele Fans gäbe!
Ich wünsche diesmal dem FCW auch das nötige Spielglück und Selbstvertrauen sowie eine bessere Zukunft darüber hinaus!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 20
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]