- 29. Mai 2015, 23:30
Ich bin einfach nur sooooo glücklich: Starke Leistung, verdient gewonnen und nicht abgestiegen. Heute darf man sich zurecht mal freuen. Ab morgen müssen dann natürlich die Planungen (und Änderungen) für kommende Saison in Angriff genommen werden. Aber heute regieren bei mir ausschließlich Freude und Erleichterung.
Im Grunde hat man von der 1. Minute an gesehen, dass da eine Mannschaft am Platz steht, die weiß, worum es geht. Das frühe Tor hat uns natürlich perfekt in die Karten gespielt. Tolle Vorarbeit von Gründler gegen 2 Horn-Spieler und Hauser im Stile eine Mittelstürmers. Ebenso schön dann Tor 2, wo Säumel den besser stehenden Jamnig sieht. Insgesamt war es eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft. Bei den wenigen Aktionen der Gäste war die Verteidigung zur Stelle und auch Julian Weiskopf hat die paar Aktionen gut gelöst. Mit dem 3. Tor war die Sache dann gelaufen. Es war Alex Gründler zu gönnen, weil er heute wirklich gut gespielt hat. Toll auch die Stimmung im Stadion und einfach die Freude der Leute zu sehen. Genial! Super!
Warum trotz eindringlicher Aufforderung durch den Stadionsprecher die fast schon üblichen "Kinder" auf den Platz stürmen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis. Danke für die Strafe! Das ist aber der einzige negative Aspekt an einem schönen Tag in Schwarz-Grün. Also heute noch freuen und dann die (nötigen) Konsequenzen aus dieser Saison ziehen. Wacker Innsbruck lebt - das hat man heute deutlich gesehen.