Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker0815
Da nur Gulasch aufgewärmt wirklich schmeckt, wäre ich gegen diese Transfer!

Aber herbeigeschrieben wird ja einiges!

Ich hoffe, dass man nun wirklich erkennt, dass es zu wenig ist einmal bei Innsbruck gespielt zu haben.

Neue Gesichter, neue Namen, ein neuer Weg muss her!

Aber das ist das Urtiroler-Problem, dass sich immer alles um die üblichen Verdächtigen dreht!

@robinklettern ...... nicht von dir auf andere schließen
einen guten ersatz zu finden für unser Feindbild.
Feindbilder sind nicht die Ursache für einen Krieg aber erleichtern das Marschieren , so Max Frisch!

Also Feindbilder haben gerade im Sport nichts mehr zu suchen.

Für etwas stehen, nicht gegen jemanden sein wäre meine Devise!
By wacker 4ever
Sehr philosophisch. Und auf irgendwelche Gerüchte in Sachen Ex-Spieler würd ich nicht zu viel geben. Geschrieben wird viel.

Wir brauchen auch im Trainer-Team neue Leute: Walter De Vora zieht sich als Tormann-Trainer zurück. Und da sich Christian Stoff wieder mehr dem Nachwuchs widmet, brauchen wir einen neuen Co-Trainer. Es sei denn, Andi Schrott hat inzwischen die nötigen Ausbildungen.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Sehr philosophisch. Und auf irgendwelche Gerüchte in Sachen Ex-Spieler würd ich nicht zu viel geben. Geschrieben wird viel.
Jetzt lass doch den Leuten den Spaß sich über jeden Artikel aufzuregen und den Teufel an die Wand zu malen.
wacker 4ever hat geschrieben:Wir brauchen auch im Trainer-Team neue Leute: Walter De Vora zieht sich als Tormann-Trainer zurück. Und da sich Christian Stoff wieder mehr dem Nachwuchs widmet, brauchen wir einen neuen Co-Trainer. Es sei denn, Andi Schrott hat inzwischen die nötigen Ausbildungen.
Neuer Input sollte wohl nie schaden, daher finde ich das gar nicht so schlecht (oder, wie man das auch immer ausdrücken soll). Muss ja keiner beim FC Wacker Innsbruck arbeiten.
Verstehe auch nicht wirklich, was so schlimm daran ist, dass man ein unbefristetes Dienstverhältnis hat?

Meines Wissens kannst du auch einen Co-Trainer beschäftigen, wenn dieser gerade dabei ist, den Trainerschein zu machen. Genauso ist das beim Cheftrainer der Fall. Er muss entweder die Lizenz haben oder im Ausbildungskurs sein.
Interessant wäre der aktuelle Trainer vom FC Sans Papier Innsbruck, als zusätzlicher Trainer.
By wacker 4ever
Ich bin mir nicht sicher, wie das mit dem Co-Trainer ist. Denn offziell war es bei uns Christian Stoff. Herr De Vora scheint ziemlich sauer zu sein, was man so liest. Im Umfeld wiederum hört man, dass er nicht der einfachste Typ sein soll. Keine Ahnung.
By slad
Es ist jetzt nicht unbedingt so, dass De-Vora bei uns einen bemerkenswerten Output geliefert hätte. Bisher ist noch jedes vielversprechende Tormanntalent versandelt. Es stellt sich bei uns zwar immer die Frage, ob jemand Besserer nachkommt, aber dass ich ihn sonderlich vermissen würde, kann ich nicht sagen.
By robinklettern
slad hat geschrieben:Es ist jetzt nicht unbedingt so, dass De-Vora bei uns einen bemerkenswerten Output geliefert hätte. Bisher ist noch jedes vielversprechende Tormanntalent versandelt. Es stellt sich bei uns zwar immer die Frage, ob jemand Besserer nachkommt, aber dass ich ihn sonderlich vermissen würde, kann ich nicht sagen.
im grunde sind alle co-trainer bei uns entbehrlich,
denn der andi hat auch von null angefangen und ist bis jetzt noch hütchen trager.
ich würde mir da einen mann wie en hauser vorstellen,der an der Mannschaft dran ist und auch den trainerschein machen will oder ihn schon hat.
oder gar den geschasten ortner roli,das ist ein Trainer mit Ideen,mit blick für das wesendliche und das notwendige,aber anscheinend dürfen beim wacker leute mit fussballverstand nicht arbeiten.
By wacker 4ever
Klaus Schmidt hat also für Dich keinen Fußball-Verstand? Übrigens hat "Dein" Herr Ortner erst kürzlich seinen Job in Jenbach gelassen, weil er sich mehr seinem Beruf widmen will.
Ich hätte schon eine Idee, welchen Spieler wir für die Rechtsaußenposition holen könnten: Denis Mimm :D :joker:

Ernsthaft: Wir brauchen im Mittelfeld - wie Schmidt schon erwähnt hat - mehr Dynamik und Spirit usw..
Mit Säumel haben wir einen, der das Spiel beruhigen kann und sich auch öfters zurückfallen lässt. Also bitte keinen Mader, sondern einen Jungen und hungrigen Spieler holen.

In der IV sehe ich vielleicht noch Nachholbedarf, Siller und Deutschmann sind gute Verteidiger, aber sie sind nicht dafür geeignet um einen ordentlichen Spielaufbau aus der Defensive heraus zuspielen.

Lösung: Man traut Popp (technisch um einiges besser als Deutschmann und Siller) schon den Schritt zu als Stammspieler heranzureifen oder man holt einen technisch versierten IV.
By AlexR
wackerlebnlang hat geschrieben:Ich hätte schon eine Idee, welchen Spieler wir für die Rechtsaußenposition holen könnten: Denis Mimm :D :joker:
Kann mir sogar vorstellen, dass das Gerücht auftauchen wird. :D
wacker 4ever hat geschrieben:Ganz im Sinne von einigen Leuten hier könnte man ja im offensiven Mittelfeld ganz viel Mut beweisen und diese Position einem Rami Tekir anvertrauen.
Im Mittelfeld hat man durchaus einige Optionen. Micic und Hamzic wären meine persönlichen Favoriten, wobei wir Hamzic gut hinten rechts gebrauchen könnten.
Tekir könnte man durchaus schrittweise einbauen. Heißt Spiel eins fünf Minuten und dann immer mehr Einsatzzeit.
So aus dem Stand wird es wohl nichts. Nebenbei ihm für die zweite Mannschaft die Vorgabe erteilen direkter und schneller zu spielen.

Wunschaufstellung am Ende der Saison 2015/16:

Weiskopf
Hupfauf - Siller/Deutschmann - Popp - NItzlnader
Säumel/Micic/Hamzic
Jamnig - Tekir/Pirkl/Hamzic - Renner
Gründler - X
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19