Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben:Im defensiven Mittelfeld wär noch jemand gut ....
Wieso denn im DFM? Im aktuellen Kader gibt es mit Säumel, Micic, Hamzic, Nitzlnader und Pirkl gleich fünf Spieler für diese Position. Im OFM fehlts ziemlich. Micic ist da nur eine Notlösung. Ich hoffe schon, dass fürs OFM wer kommt.

@Lercher: altes Video http://youtu.be/dLpzV2MLl8c

Sent from my iPhone using Tapatalk
By schneexi
Lercher ist wohl der erste mit Fix-Leiberl für die neue Saison. Schliesslich muss ja ein U-22-Spieler von Beginn am Feld stehen. Ich sehe im Kader keinen, der ihm diesen Status streitig machen könnte.

Noch ein Wort zum Pichlmann: Nicht, dass ich es mein Wunschspieler wäre, aber vor wenigen Tagen wurde noch ein erfahrener Stürmer herbeigebetet, jetzt ist ein 34-Jähriger schon wieder zu alt, weil er nur für "maximal zwei Saisonen" gut wäre.

Ich glaube, wir müssen ehrlich sein: Eine Kaderplanung beim Wacker wird in der Ersten Liga (wie bei allen anderen Erstliga-Teams) selten über 1-2 Saisonen hinausgehen können: Junge, gute Spieler werden uns nach oben hin verlassen (möglichst gegen Ablöse), andere selten längerfristige Verträge angeboten bekommen bzw. unterschreiben wollen. Und auch bei den älteren gilt: Zu gut für den Wacker: der geht. Zu schlecht/alt/verletzungsanfällig für den Wacker: der geht auch. Und diejenigen, bei denen es genau passt, die bleiben eh.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben: Damit fehlt im Grunde noch jemand für die rechte Seite. Außer man will das intern auffangen (Hamzic? Hölzl?).
Hölzl klingt ja mal nach einer super Idee. Nicht nur, dass er monatelang komplett außer Form ist, er ist ja zudem auch noch ein echter Jungspund - UND ein richtiger Führungsspieler. Besser gehts nicht ...

Aber falls man sich nicht auf eine Vertragsauflösung einigen kann, wird man wohl versuchen, irgendeine Lösung zu finden. Wobei ein Hölzl in dieser Verfassung in der KM ein echter Klotz am Bein wäre. Doch letztendlich gilt auch hier: Bei all der Jammerei, wenn er wider Erwarten nochmal aus dem Formtief heraus findet und seine Leistung bringt, sind eh alle Bedenken vergessen. Allein, mir fehlt der Glaube ...
By wacker 4ever
Andi Hölzl ist nicht meine Idee. Er hat in einem der letzten Heimspiele mal rechts hinten gespielt - und das recht passabel. Daher meine Anmerkung. Dass er auch für mich nicht die 1. Wahl auf dieser Position ist, ist sowieso klar. Wenn jetzt der "alte" Pichlmann kommen sollte, hätten wir endlich die seit Monaten nicht zuletzt hier geforderte Erfahrung im Sturm. Da würde sich dann auch ein Alex Gründler viel leichter tun. Und torgefährlicher als Christian Falk scheint er ja auch zu sein. Ich weiß auch nicht, wer jetzt die bessere Lösung wäre. :fad:
By wackerlebnlang
Einen Vertrag mit Laufzeit von über 3 Jahren (Klausel?) . Das sagt schon einiges aus, damit wäre die LV Position wohl geklärt (Lercher, Nitzlnader, Hauser). MMn wäre Pichlmann ein guter Transfer, der könnte unseren jüngeren Stürmern (die oftmals mit ihrer Effizienz hadern) schon etwas beibringen und sozusagen als "Lehrer" zuständig sein.
By mesque
schneexi hat geschrieben:Noch ein Wort zum Pichlmann: Nicht, dass ich es mein Wunschspieler wäre, aber vor wenigen Tagen wurde noch ein erfahrener Stürmer herbeigebetet, jetzt ist ein 34-Jähriger schon wieder zu alt, weil er nur für "maximal zwei Saisonen" gut wäre.

Ich glaube, wir müssen ehrlich sein: Eine Kaderplanung beim Wacker wird in der Ersten Liga (wie bei allen anderen Erstliga-Teams) selten über 1-2 Saisonen hinausgehen können
wackerlebnlang hat geschrieben:MMn wäre Pichlmann ein guter Transfer, der könnte unseren jüngeren Stürmern (die oftmals mit ihrer Effizienz hadern) schon etwas beibringen und sozusagen als "Lehrer" zuständig sein.
Bin da voll und ganz eurer Meinung. Mit dem Zusatz, dass man einem wie Pichlmann bitte einen 1-Jahresvertrag geben sollte (vgl. Bsp. Hölzl, Grünwald u.a. davor).
wacker 4ever hat geschrieben: Wenn jetzt der "alte" Pichlmann kommen sollte, hätten wir endlich die seit Monaten nicht zuletzt hier geforderte Erfahrung im Sturm.
Sorry, aber mit so jemandem kann man keine wackere Zukunft aufbauen.
Wenn man den verpflichtet, dann hat man aus der letzten Saison gar nichts gelernt.
Warum diskutiert man bei uns überwiegend nur über Frühpensionäre?
By wacker 4ever
Doch, genau solche Führungsspieler braucht es. Deine Frage ist relativ einfach zu beantworten: DEN Top-Torjäger im idealen Alter, welches immer das auch ist, werden wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht bekommen. Ein großer Kritikpunkt der vergangen Saison war ja, dass unser Angriff zu jung (Gründler) bzw. zu unerfahren (Hirschhofer) bzw. teilweise nicht ligatauglich (Zangerl) ist. Alle geforderten Eigenschaften würde ein Pichlmann aber mitbringen. Dass uns ältere Spieler auch kurzfristig helfen können, hat man ja bei Hlinka gesehen.
By slad
einen "erfahrenen" stürmer mit ablaufdatum verpflichten, damit er unseren stürmern etwas beibringen kann? kommt der jetzt als führungsspieler oder als spartentrainer?
er ist weder ein versprechen für die zukunft, noch in naher zukunft eine echte verstärkung, sollten wir nächste saison aufsteigen (was ja offenbar der plan ist, nachdem schon jemand gesagt hat, wir sollen es mattersburg nachmachen).

meine meinung: als (sporadischer) spielertrainer für die offensive ja, aber als echten stürmer sollten wir zukunftsträchtigere lösungen anstreben. wir sollten nicht nach einem etwaigen aufstieg alle schlüsselpositionen neu besetzen müssen, sondern wir sollten spieler holen, die zumindest in absehbarer zeit das zeug haben, bundesliga zu spielen
By wacker 4ever
Für mich ist der Aufstieg sowieso kein Thema, aber das sieht jeder anders. Mir ist das Alter ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wir brauchen einfach einen Stürmer, der Tore schießt. Darum geht´s in erster Linie. Und wenn uns ein Mann mit Erfahrung 1 oder 2 Jahre helfen kann, dann nehm ich das gerne in kauf. Ich weiß nicht, welche Alternativen im Sturm man als Zweitligist hat. Mir ist grundsätzlich egal, ob Pichlmann, Falk oder ganz wer anderer kommt. Er soll einfach das machen, was uns letzte Saison fast aus der Liga befördert hätte: Tore!
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 81
Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" la[…]

Kaderplanung

Natürlich. Gemeint ist natürlich Schuber[…]

News von Ex-Wackerianern