- 17. Jun 2015, 14:21
Ich persönlich bin zutiefst davon überzeugt, dass man mit langfristiger konsequenter Planung, mit akribischer Arbeit und sicherlich auch hie und da mal ein Quentchen Glück auch mit solider Budgetgestaltung (wie sie seit Gunsch oberstes Gebot zu sein scheint) - dass es auch so möglich ist, einen Bundesligaverein in Tirol zu führen. Punkt.
Wenn ein Schmidt, ein Hörtnagl oder andere das NICHT wollen, dann sind sie am falschen Ort. Luftschlösser werden (zum Glück) mittlerweile woanders gebaut! Und die gegenteiligen Forderungen via Medien oder diversen Fans werden ebenfalls immer dazu gehören. Auch das wird sich so schnell nicht ändern.
ossi hat geschrieben: Nein und nochmal Nein: Wenn wir in FC Tirol Dimensionen denken, dann hat Schmid sicher recht. Wenn wir aber ein wenig auf den Grund gehen, dann sieht man, dass man mit bedeutend weniger Budget viel, viel mehr erreichen kann. Mit anderen Worten: Wir haben bestimmt die falsche und viel zu teure Kaderzusammenstellung und das ist das EINZIGE Problem, das unser Trainer hat. Dass er das nicht sofort korrigieren kann liegt in der Natur der Sache. Allerdings sollte man das mMn nicht über die Öffentlichkeit austragen...Tja - ich befürchte, damit kämpft man gegen Windmühlen. Die Forderung, dass vernünftiges Wirtschaften oberstes Prinzip sein MUSS um Fälle wie den FC Tirol zu vermeiden, wird leider von vielen nicht verstanden. Aber auch verständlich, wenn man die Schuldnerberatung und die Zahl der Privatkonkurse anschaut, die Beliebtheit von Leasing, Konsumkrediten und Ratenzahlungen ...
Ich persönlich bin zutiefst davon überzeugt, dass man mit langfristiger konsequenter Planung, mit akribischer Arbeit und sicherlich auch hie und da mal ein Quentchen Glück auch mit solider Budgetgestaltung (wie sie seit Gunsch oberstes Gebot zu sein scheint) - dass es auch so möglich ist, einen Bundesligaverein in Tirol zu führen. Punkt.
Wenn ein Schmidt, ein Hörtnagl oder andere das NICHT wollen, dann sind sie am falschen Ort. Luftschlösser werden (zum Glück) mittlerweile woanders gebaut! Und die gegenteiligen Forderungen via Medien oder diversen Fans werden ebenfalls immer dazu gehören. Auch das wird sich so schnell nicht ändern.